Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Diskutiere und helfe bei Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinander, ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE. Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JanStei, 25. Dezember 2021.

1. JanStei
    JanStei Gast

Hallo Miteinander,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE.

Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten und plötzlich waren horizontale Striche auf dem Bildschirm (Bilder im Anhang)

allerdings, nur wenn ich die Auflösung auf 1920 × 1080 stelle, wenn ich eine geringere Auflösung wähle, sind sie nicht mehr vorhanden, könnte das evtl. an defektem V-Ram liegen oder an etwas anderem?

Was Treiber Updates angeht, habe ich bereits den neusten installiert das man dies schon mal ausschließen kann.

würde mich über sämtliche antworten freuen.

Gruß Jan

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hilfe: Ist die Grafikkarte kaputt?

GTX780SLI schrieb: Diese Blauen Striche waren weg, nachdem ich den Treiber deinstalliert habe. Neuinstallation des Nvidia Treiber brachten die Streifen zurück. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuch mal einen älteren Nvidiatreiber. Auch wenn es nach VRAM Defekt riecht, ist es immer einen Versuch wert.

#3 Rotkaeppchen
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe: Ist die Grafikkarte kaputt?

Kenne ich von einem defektem VRam her, ein neu aufsetzen des Betriebssystem wird da nichts ausrichten.
    Grafikkarte ist in so einem Fall in der Regel defekt.

Wenn die Grafikkarte bei 130-150°C ca. 15-20min im Ofen schiebst wird sie wahrscheinlich für Monate oder nur Wochen wieder laufen.
    Natürlich muss die Grafikkarte dazu zerlegt werden und dann muss neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden.

Möglich das deine Wärmeleitpads ausgetrocknet sind und die VRam zu heiß geworden sind.
    Denn die Temperatur der VRams werden selten mit ausgegeben, so das sie ggf. auch defekt gegangen sind.

#3 IICARUS
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.

#3 Körschgen
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Kann es sein, dass deine GPU etwas durchhängt?
    Würde die empfehlen
    1) die Karte einmal auszubauen, die PCI-Kontaktpins zu säubern und dann nach dem Einsetzen die Karte vernünftig hinten abzustützen oder an einer Heatpipe nach oben zu ziehen. Mit ner Angelschnur oder iwie sowas.
    2) Ansonsten bei 130°C für 8min backen. Nicht heißer und natürlich vorher sämtliche Plastikteile entfernen.

Befürchte halt durch ein Durchhängen und die Erhitzungs- und Abkühlzyklen sind innenliegende Kontaktwege in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Glaub man spricht dann vom ursächlichen GPU sagging.
    Wie gesagt, wenn du Glück hast reicht es aus die Karte vernünftig nach oben zu stützen.

#3 Edelhamster
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn.

Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld.

Oder verstehe ich dich da falsch? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Die Seite wird geladen...

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt? - Similar Threads - Streifen Bildschirm Grafikkarte

Forum Datum

Bildschirm hat plötzlich Streifen?

Bildschirm hat plötzlich Streifen?: Joa, wie man unschwer erkennen kann, hat mein Laptop heute ein neues Accessoire erhalten womit ich nicht so happy bin. Ich war nebenbei am spielen und dort war erstmal nichts. Als ich auf mein...
Grafikkarten 11. Juni 2024

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?: Moin, seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit meinem Monitor. Wenn ich im Startmenü von Windows bin, sind am unteren Bildschirmrand Streifen zu erkennen. Die sind nicht immer da, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird...
Software & Treiber 24. Dezember 2023

Blaue Streifen auf Bildschirm?

Blaue Streifen auf Bildschirm?: Hallo, seit kurzem sind auf meinem Bildschirm blaue Streifen. In Directx Diagnoseprogramm wird mir der Fehlercode 43 ausgehen von meiner GTX 770 angezeigt. Was könnte der Defekt sein und würde...
Grafikkarten 4. November 2023

Warum hat mein MacBook Air plötzlich einen Streifen auf dem Bildschirm?

Warum hat mein MacBook Air plötzlich einen Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute habe ich beim einschalten meines MacBook Air‘s (Version 12.7) auf dem Display einen feinen, blau farbigen, vertikalen Streifen festgestellt. Es ist...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Weiße Streifen auf Bildschirm?

Weiße Streifen auf Bildschirm?: Wenn ich auf meinem PC Spiele, dann kommen manchmal so kleine weiße Streifen und Punkte, in etwa so wie bei ganz alten filmen. Kommt das von der Grafikkarte oder vom Monitor? Graka: ATI Radeon...
Grafikkarten 26. August 2023

Streifen auf Bildschirm?

Streifen auf Bildschirm?: Ich habe neulich meine alte GTX960 mal wieder eingebaut und sie hat immer noch das gleiche Problem, wie damals, weshalb ich auch eine neue habe. Sie zeigt diese Streifen auf dem kompletten...
Grafikkarten 15. August 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Woran kann es liegen, das ich Streifen auf dem Monitor Bildschirm habe?

Woran kann es liegen, das ich Streifen auf dem Monitor Bildschirm habe?: Anschluss: HDMI-Kabel Danke für eure hilfreichen Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-es-liegen-das-ich-streifen-auf-dem-monitor-bildschirm-habe
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Grüne und Rote streifen auf Bildschirm, wegen Grafikkarte

Grüne und Rote streifen auf Bildschirm, wegen Grafikkarte: Grüne und Rote streifen auf Bildschirm, wegen Grafikkarte
Computerfragen 11. September 2013

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?: Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt? Also mein PC wurde vor nicht mal all zu langer Zeit komplett resetet. Jetzt kommen immer Streifen auf dem Bildschirm, vorhin hat mein Bruder...
Computerfragen 18. September 2011
Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grafikkarte macht streifen

,
  2. grafikkarte horizontale streifen im bild

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden