Spiel läuft mit neuer Graphikkarte nicht mehr richtig.

Diskutiere und helfe bei Spiel läuft mit neuer Graphikkarte nicht mehr richtig. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe eher schon einen älteren PC, da ich eher retro bin. Ich hatte bis vor paar Tagen eine Nvidia Geforce 6500 GT im PC, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mel331133, 7. Dezember 2010.

1. Mel331133
    Mel331133 Grünschnabel

Hallo zusammen,

Ich habe eher schon einen älteren PC, da ich eher retro bin.

Ich hatte bis vor paar Tagen eine Nvidia Geforce 6500 GT im PC, und habe mir neu eine Nvidia Geforce 9800 GT zugelegt. Alles ging obtimal, bis ich meine Spiele aufstartete.
    Spiele, wie Ned for Speed "Most Wandet", die vorher ohneProbleme liefen, laufen jetzt plötzlich so schnell, dass sie nicht mehr spielbar sind. Ich habe versucht, die Leistung so hoch wie möglichzu stellen, das Resultat war, eine Hammer Grafik, leider ist das Spiel immer noch nciht spielbar.

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben, damit das Speil wieder laüft???

Vielen Dank für die Antworten, und liebe Grüsse.

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Neuste Treiber version installiert ? directx auch neuste version ?

#2 Just_a_Script, 7. Dezember 2010
  3. Mel331133
    Mel331133 Grünschnabel
    Themenstarter
    Bei der Graphikkarte war eine CD dabei, mit Treiber, und Direkt X, ich habe nachher im Internet probiert, den Treiber zu aktualisieren, aber ich habe nicht einmal auf der Seite von Nvidia etwas gefunden, um zu aktualisieren.

4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  5. Mel331133
    Mel331133 Grünschnabel
    Themenstarter

Ja, ich habe XP :great:

Vielen liebe Dank, werde die Links ausprobieren.

6. Dooma
    Dooma Gast

Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

Also für mich klingt das ziemlich nach einem Treiberproblem der Graphikkarte. Wenn du Speicherprobleme hättest würde dir die Kiste wahrscheinlich komplett wegschmieren.
    Hast du mal den Treiber mit DDU entfernt und eine richtige Neuinstallation gemacht?
    Ansonsten kannst du auch mal in der Windows Ereignisanzeige nachschauen. Wenn Treiber oder Anwendungen hängenbleiben wird das dort protokolliert.

#3 Dooma
  7. Morpheus1822
    Morpheus1822 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Ich benutze Windows 7 jetzt seit einigen Wochen und bin auch freudig überrascht. Ein sehr ausgereiftes Betriebssystem, hat mich auf anhieb überzeugt, dass der Wechsel von XP richtig war.

Einziger bitterer Beigeschmack: NVidia hat keine Treiber für meine alte Geforce 7950GT rausgebracht. Ich konnte zwar am Desktop fast alles machen, aber sobald ich eine 3D - Anwendung gestartet habe oder diverse Programme (Java ein Fenster erzeugen lassen, Bilder/Videos anschauen, XFire starten) gestartet habe, hat mein Bildschirm auf lustiges Flackern umgeschaltet und ich hab nix mehr gesehen. Problem ist im NVidia Forum gepostet worden, ohne Reaktion. Sieht nicht so aus, als ob da nochmal ein Treiber kommen würde, der das behebt.
    Lösung: neue Graphikkarte.

#3 Morpheus1822
  8. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Da meine Stecker nicht in den Monitor passen muss ich jetzt 2 Schirme direkt an den Displayport-Anschlüssen der Graphikkarte dran klemmen. (DP - HDMI) Ich hoffe mal das funktioniert trotzdem auch wenn ich dadurch keinen aktiven Adapter mehr habe. Oder ist der Adapter zwingend damit Eyefinity funktioniert?

#3 Kuhprah
  9. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

3 Stück von diesen hier: Philips 273E3LHSB

Philips 273E3LHSB/00 - LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Die Graphikkarte hat diese Anschlüsse die aussehen wie bei denen wo man HDMI nennt, aber die sind halt nur an einer Seite gekerbt, an der anderen nicht. Und ich find diese Kabel einfach nicht *Unglücklich :(

Die Graphikkarte hat den grossen Displayport... nicht den Mini.. aber der Monitor wie es aussieht nicht.. der hat nur: VGA (Analog), DVI-D (digitaler HDCP) und HDMI.. und das is ja alles was anderes... denke ich.

#3 Kuhprah
  10. HisN
    HisN Gast

Mein neu gebraucht gekaufter 1950x läuft nicht richtig

AW: Mein neu gebraucht gekaufter 1950x läuft nicht richtig

Warum schaust Du nicht hin anstatt zu vermuten.
    Es gibt doch genug Tools die den Takt der CPU anzeigen.
    Loggen oder Beobachten während Du die CPU belastest.
    Entweder sie hält ihre 4Ghz dauerhaft, oder sie hält ihre 4Ghz nicht dauerhaft.
    Das sollte sich doch auch ohne das Forum feststellen lassen.

Hält sie ihre 4Ghz nicht, wird sie oder die Spannungswandler auf dem Board zu warm.

#3 HisN
Thema:

Spiel läuft mit neuer Graphikkarte nicht mehr richtig.

Die Seite wird geladen...

Spiel läuft mit neuer Graphikkarte nicht mehr richtig. - Similar Threads - Spiel läuft Graphikkarte

Forum Datum

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Was fehlt mir damit das spiel läuft?

Was fehlt mir damit das spiel läuft?: Hallo, was kann ich tun damit das Game auf meinem samsung book 3 360 funktioniert. Danke und LG. https://www.gutefrage.net/frage/was-fehlt-mir-damit-das-spiel-laeuft
Prozessoren 30. September 2024

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft: Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft . . Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?: Spiele Subnautica Below Zero auf den höchsten Einstellungen. Alles läuft super flüssig und das Spiel ist an sich ja auch nicht so sehr grafisch herausfordernd. Habe es auch schon z.B. bei The...
Prozessoren 18. September 2023

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?: GPU: Radeon 6700XT CPU: intel i5-12400F RAM: 16gb Und zwar läuft das spiel sogar auf niedrigen Einstellungen echt unflüssig, heißt frame einbrüche, starke ruckler und Standbilder. Eigentlich...
Prozessoren 29. November 2022

Spiel läuft nicht flüssig!BS?

Spiel läuft nicht flüssig!BS?: Wie mittlerweile viele wissen, habe ich sehr oft Probleme mit Rucklern und fps drops! Gestern habe ich mal wieder eine Bildschirmaufnahme mit OBS Studio gestartet! Und ich kann nur eins sagen:...
Stromversorgung 29. Oktober 2022

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?: Ich habe gestern ein Spiel gestartet, und gemerkt, dass es nicht sonderlich gut läuft. Da habe ich viel rumprobiert und habe gemerkt, dass es im Fenstermodus einwandfrei läuft. Das ist sehr...
Prozessoren 8. Oktober 2022

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?: Hallo liebe Community, mir ist eben mitten in einem Spiel der Monitor ausgeschwärzt mit der Meldung "Ungeeigneter Modus - Empfohlener Modus 3840x2160 60 Hz". In diesem Modus bin ich aber, außerdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?: Ich habe folgendes Problem beim spielen laufen die Spiele nicht so wie sie sie eigentlich sollten und manchmal selbst mit niedrigen Graphik Einstellungen mit wenig fps. Bei Minecraft habe ich z.B...
Prozessoren 1. November 2021

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?: Ich spiele seit sehr langer Zeit schon Red Dead Redemption 2 und ich liebe das Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich die Ps5 auf der ich die Ps4 Version mit einer Disk spiele, an unseren 4k uhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Was läuft auf diesen PC für Spiele Grafikkarte gut oder nicht dringend Hilfe?

Was läuft auf diesen PC für Spiele Grafikkarte gut oder nicht dringend Hilfe?: Hallo wie oben beschrieben frage ich mich was für spiel auf diesen PC gut laufen könnten. Da ich leider nicht viel Ahnung von hab, frage ich hier mfg [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren 19. Juni 2021
Spiel läuft mit neuer Graphikkarte nicht mehr richtig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden