Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?

Diskutiere und helfe bei Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: Radeon 6700XT CPU: intel i5-12400F RAM: 16gb Und zwar läuft das spiel sogar auf niedrigen Einstellungen echt unflüssig, heißt frame einbrüche,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RedRon, 29. November 2022.

1. RedRon
    RedRon Gast

GPU: Radeon 6700XT

CPU: intel i5-12400F

RAM: 16gb

Und zwar läuft das spiel sogar auf niedrigen Einstellungen echt unflüssig, heißt frame einbrüche, starke ruckler und Standbilder. Eigentlich sollte etlich viel VRAM zur Verfügung stehen, weshalb mich die ruckler sehr verwirren. Chrome und andere Anwendungen habe ich geschlossen.Treiber sind auch aktuell.

vielleicht hat hier jmd ähnlich Probleme oder das nötige Fachwissen.

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

YChappie schrieb: Ich habe die AMD Radeon RX 5600 XT eingebaut Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

#3 flx23
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

YChappie schrieb: Was genau muss ich da nachschauen ? Anhang anzeigen 1347852 Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du denn mit der uralten 4.6.2er Version *Huh :huh:
    Lade dir die aktuelle Version des Afterburner runter - 4.6.3 Beta 2

MSI Afterburner Download
    MSI Afterburner ist ein Tool zum Übertakten von Nvidia- und AMD-Grafikkarten. Deutsch, Freeware, kostenloser Download!
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch. Es geht um den Anteil der Grafikkartentreibers an der CPU Belastung. Noch vor wenigen Jahren hat der AMD Treiber mehr Leistung gefressen, aktuell ist es der immer weiter aufgebähte Nvidia Treiber, der etwas mehr Ressourcen benötigt. So um 2015 herum wurde zurecht die eher bescheidene DX 11 Leistung der AMD Systeme kritisiert, heute, mit DX 12 und Vulcan sieht das ganz anders aus.

#3 DAU_0815
  5. Finallin
    Finallin Gast

Arbeite das mal durch, da steht alles drin, was du brauchst und tun musst.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Finallin
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

bist halt im CPU limit.

#3 TomatenKenny
Thema:

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?

Die Seite wird geladen...

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone? - Similar Threads - läuft schlecht Warzone

Forum Datum

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Asus Prime A320M-K flashen damit AMD Ryzen 7 5700X läuft?

Asus Prime A320M-K flashen damit AMD Ryzen 7 5700X läuft?: Hallo, Das ist meine aktuell verwendete Hardware: Mainboard: Asus Prime A320M-K (BIOS Version 5222) GPU: GTX 1650 CPU: AMD A-10-8770 (Hat eine Grafikeinheit) NEUE CPU: AMD Ryzen 7 5700X Ich...
Mainboards Samstag um 15:42 Uhr

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren Samstag um 15:22 Uhr

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...: Sagen wir ich hab eine R5 5600g Cpu mit igpu und schließe das HDMI Kabel an das mainboard, um die igpu zu nutzen, wird dann wie oben beschrieben, die dedizierte GPU (z.B. rx 6700xt) abgeschaltet,...
Prozessoren 24. Januar 2023

I5 12400F läuft nur unter 3200Mhz?

I5 12400F läuft nur unter 3200Mhz?: Hallo ich habe folgenden PC zusammengebaut: Prozessor: i5 12400f Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual KitGrafikkarte; AMD RX 6600 speicher: kingston 1Tb...
Prozessoren 21. Januar 2023

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren 21. Januar 2023

Android 13 läuft mittlerweile auf 5,2 % aller Android-Geräte

Android 13 läuft mittlerweile auf 5,2 % aller Android-Geräte: Android 13 läuft mittlerweile auf 5,2 % aller Android-Geräte Das geht aus den neuesten Daten von Google hervor, welche sich mit der Verteilung des Betriebssystems beschäftigen. Währenddessen sind...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?: Hallo, was PC-Hardware angeht, bin ich grün hinter den Ohren, als möchte ich mich an euch wenden. Ich habe einen Workstation PC mit einem 400W Netzteil, bei angegebener 90% Effizienz, einen I7...
Stromversorgung 20. Januar 2023

„Beyond Good and Evil 2“: Entwicklung läuft laut Ubisoft noch

„Beyond Good and Evil 2“: Entwicklung läuft laut Ubisoft noch: „Beyond Good and Evil 2“: Entwicklung läuft laut Ubisoft noch Der Erstling erschien 2003 und floppte zwar kommerziell, entwickelte sich aber im Nachhinein zu einem Kultspiel mit treuer...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?

Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?: Hallo liebe Hardware Cracks, habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebaut: I5 13600K Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Corsair Vengeance 3600Mhz 32GB Gainward Phoenix RTX 3090 850W BeQuiet PSU...
Prozessoren 15. Januar 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?: Hallo , also ich bin von einem ryzen 5 3400x auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Vor dem Wechsel habe ich noch ein BIOS Update gamacht. Erstmal ging ja alles gut aber jetzt läuft es nicht mehr so...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Skyrim läuft auf schlechteren PC flüssig als auf einem besseren

Skyrim läuft auf schlechteren PC flüssig als auf einem besseren: Hallo, Mein alter Pc hatte folgende Ausstattung: AMD Athlon 64 X2 (2x2,7GHZ) 3GB Ram Gigabyte radeon HD 6670 2GB Mein "neuer" PC hat folgende Ausstattung Intel Core2 Duo E8600 (2x...
freie Fragen 14. Juli 2015
Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden