Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raptur3, 28. November 2024.

1. Raptur3
    Raptur3 Gast

Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der geschwindigkeit der Festplatte profitieren.

Im Gegensatz zur HDD wo ich das Spiel zuvor drauf hatte, hat es dann aber immer gute 5+ Minuten gedauert bis das Spiel überhaupt gestartet ist.

Jetzt Hab ich mir Dieses Jahr noch eine SSD geholt (um die HDDs Langsam auszutauschen) und darauf World of Warcraft Installiert und es Startet innerhalb von Sekunden.

Bei anderen Spielen ist mir das jetzt noch nicht so extrem aufgefallen.

Nun zur Frage, woran liegt das? gibt es über die PC Einstellungen (Mainboard, Bios) irgendwo eine Limitierung oder liegt das am Spiel selbst?

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden