Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?

Diskutiere und helfe bei Spannungswandler am Mainboard zu schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was passiert eigentlich, wenn die Spannungswandler des Mainboards zu schlecht/ zu heiß werden? Verliert man dann an Leistung oder kann es zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DrMalteB, 7. Juni 2023.

1. DrMalteB
    DrMalteB Gast

Was passiert eigentlich, wenn die Spannungswandler des Mainboards zu schlecht/ zu heiß werden? Verliert man dann an Leistung oder kann es zu ernsthaften Schäden kommen?

:)

#1 DrMalteB, 7. Juni 2023
Thema:

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht? - Similar Threads - Spannungswandler Mainboard schlecht

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Wo befindet sich der Spannungswandler am Mainboard?

Wo befindet sich der Spannungswandler am Mainboard?: Soweit ich gelesen habe, müssen die gekühlt werden, oder? Wie werden die gekühlt? Etwa auch mit einem dieser Lüfter wie für den Prozessor?...
Mainboards 25. August 2024

Was halten die Spannungswandler meines Mainboards aus?

Was halten die Spannungswandler meines Mainboards aus?: Hey, ich habe ein Gigabyte Aorus Elite V2 verbaut und auf der Herstellerseite steht, dass CPUs wie der AMD R7 5800X3D supportet werden. Jedoch habe ich gehört, dass die Spannungswandler von etwas...
Prozessoren 26. Juni 2023

Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen?

Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen?: Hallo. Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550M-DS3H. Auf dem Mainboard ist schon ein Kühler für die Spannungswandler vormontiert gewesen, der aber anscheinend nicht der aller...
Prozessoren 26. Dezember 2022

msi b460m mortar gekühlte Spannungswandler?

msi b460m mortar gekühlte Spannungswandler?: Hallo ich wollte fragen ob das msi b460m mortar ein gutes Mainboard ist und ob es gekühlte Spannungswandler besitzt, da ich dazu nichts finden konnte....
Mainboards 12. April 2021

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?: Hi, könnt ihr mir erklären wofür genauSpannungswandler am Mainboard zuständig sind, und ob die Spannungswandler eines B550 Tomahawk für einen Ryzen 7 2700/3700x/ Ryzen 5 5600x reichen? Danke im...
Mainboards 9. März 2021

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?: Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte...
Probleme mit Hardware 29. August 2011

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler: Hallo ich hab seit heute die neue Asus 285 GTX in mein Pc verbaut und ich würde gern auch mal wissen ob andere user das gleiche problem haben wie ich http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s...
Grafikkarten 22. Januar 2009

Spannungswandler auf GraKa tauschbar ???

Spannungswandler auf GraKa tauschbar ???: Moin Leutz, is mein erster Beitrag hier im Forum, daher ein Hallo an alle. Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich die Möglichkeit SEHR billig an ne HighEnd GraKa zu kommen, bei der...
Grafikkarten 2. Dezember 2008

spannungswandler kühlen

spannungswandler kühlen: hab ne frage kann man zb auf spannungswandler so kleineramkühler drauf kleben ??? weil wenn ich meine wakü wieder drinne hab wird der prozzi wieder auf 3,8ghz getaktet nua machen mia meine...
Luft- & Wasserkühlung 5. März 2007
Spannungswandler am Mainboard zu schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden