Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Diskutiere und helfe bei Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von LWChris, 29. August 2011.

  1. LWChris
    LWChris PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934

    Hallo,

    ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte unter Last arbeitet, hört ich ein Quietschen. Dieses Quietschen kommt definitiv von und aus der Grafikkarte, jedoch nicht von deren Lüfter. Ich habe die Daten der Karte überwacht, und das quietschen tritt bei Last, nicht bei Drehzahl auf. Ich habe einen nicht sauber verbauten Spannungswandler im Verdacht. Könnte das hinkommen? Ich habe schon oft von Geräuschen durch Spannungswandler gehört, das Netzteil meiner Logitech-Maus-Ladestation hat das auch.

    Gekauft habe ich die Karte über olano.de bei Amazon, was laut HIS kein offizieller Reseller ist. Bei der Lieferung war die Ware Originalverpackt mit allen Sicherheitsklebepunkten intakt.

    Muss ich die Karte jetzt an Olano zurücksenden?

    Chris
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann gut möglich sein. Man hört ja auch immer wieder von Spulenfiepen bei manchen Karten. Tausch die doch um.;)
     
    #2 Shadowchaser, 29. August 2011
  3. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    Gut, ja, ich wollte wissen, ob es vielleicht allgemein bekannt ist, dass HIS solche Probleme hat... Naja, das Umtauschen hatte ich auch vor und werde es dann wohl machen. Ich hab schon sooo lange auf meine Grafikkarte gewartet und jetzt ist die auch noch "kaputt". :cry: Pech muss man haben... :rolleyes:

    Schönen Dank für die Antwort :)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 29. August 2011
  5. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Ich würde auch am ehesten auf Spulenfiepen tippen. Das kommt dann nicht direkt von den Spannungswandlern, sondern von den Spulen (wie der Name schon sagt) und ist afaik kein Defekt, sondern nur ein Zeichen, dass die Qualität nicht gerade die beste ist.
    Ob ein Umtausch was bringt ist fraglich, da die neue Karte wahrscheinlich wieder fiepen wird. Aber versuchen kannst dus ja.
     
Thema:

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? - Similar Threads - HIS AMD Radeon

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW: „His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW Die dritte und finale Staffel startet heute und ist parallel zur US-Erstausstrahlung auch bei Sky Deutschland und WOW zu...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2022

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

HIS Logo bei mir im profile ???

HIS Logo bei mir im profile ???: wollte fragen wie ich das entfernen kann oder ob es mir jemand entfernen kann MfG pod-user
News & Bugs zu SysProfile 23. November 2010

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB: was beschreibt ihr über diese graka?
Grafikkarten 11. März 2010

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3: Hi, ich wollte mich mal informieren... Ich besitze zwei Grafikkarten, siehe Topic, sie laufen im Crossfire-Verbund, sind ein halbes Jahr alt und haben ca. 25h Laufzeit hinter sich und wurden...
Grafikkarten 12. August 2008

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo: soo, mal ne kleine info an alle user mit ner HIS Radeon HD3870 IceQ3 Turbo falls ihr probleme habt mit seltsamen abstuerzen egal mit welchem treiber, betriebssystem, directx-version oder...
Grafikkarten 3. Mai 2008

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de: ATi, oder sollten wir eher AMD sagen? Darüber sind sich bis heute viele noch streitig. Eingefleischte Fans möchten lieber ATi sagen, Marktbetrachter sehen natürlich den eher größeren Hersteller...
Grafikkarten 31. März 2008

HIS HD 3850 IceQ Turbo

HIS HD 3850 IceQ Turbo: Hi, Ich wollte mir die HIS HD 3850 IceQ Turbo vor/für Weihnachten für mein jüngeren Bruder (16) zulegen. So, dass er auch in 2-3 Jahren noch was davon hat. Aber, bin total der Laie in sachen...
Grafikkarten 13. Dezember 2007

HIS x1600XT

HIS x1600XT: was haltet ihr von der HIS x1600XT?? reichen die 128 bit interface vollkommen oder ist das ein bisschen zu wenig?
Grafikkarten 5. Dezember 2007

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=31y2ziESVnA
Grafikkarten 18. Mai 2007

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?: und welche Geforce 8800 soll ich nehmen max preis 380 ca welche firma
Grafikkarten 5. April 2007

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF: mein standart lüfter meine gaka wird bei vollast bis zu 70 C warm ich weis nur net welcher lüfter auf meine Grafikkarte passt
Grafikkarten 9. Februar 2007
Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden