Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Diskutiere und helfe bei Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von LWChris, 29. August 2011.

  1. LWChris
    LWChris PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934

    Hallo,

    ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte unter Last arbeitet, hört ich ein Quietschen. Dieses Quietschen kommt definitiv von und aus der Grafikkarte, jedoch nicht von deren Lüfter. Ich habe die Daten der Karte überwacht, und das quietschen tritt bei Last, nicht bei Drehzahl auf. Ich habe einen nicht sauber verbauten Spannungswandler im Verdacht. Könnte das hinkommen? Ich habe schon oft von Geräuschen durch Spannungswandler gehört, das Netzteil meiner Logitech-Maus-Ladestation hat das auch.

    Gekauft habe ich die Karte über olano.de bei Amazon, was laut HIS kein offizieller Reseller ist. Bei der Lieferung war die Ware Originalverpackt mit allen Sicherheitsklebepunkten intakt.

    Muss ich die Karte jetzt an Olano zurücksenden?

    Chris
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann gut möglich sein. Man hört ja auch immer wieder von Spulenfiepen bei manchen Karten. Tausch die doch um.;)
     
    #2 Shadowchaser, 29. August 2011
  4. LWChris
    LWChris PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934
    Gut, ja, ich wollte wissen, ob es vielleicht allgemein bekannt ist, dass HIS solche Probleme hat... Naja, das Umtauschen hatte ich auch vor und werde es dann wohl machen. Ich hab schon sooo lange auf meine Grafikkarte gewartet und jetzt ist die auch noch "kaputt". :cry: Pech muss man haben... :rolleyes:

    Schönen Dank für die Antwort :)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 29. August 2011
  6. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Ich würde auch am ehesten auf Spulenfiepen tippen. Das kommt dann nicht direkt von den Spannungswandlern, sondern von den Spulen (wie der Name schon sagt) und ist afaik kein Defekt, sondern nur ein Zeichen, dass die Qualität nicht gerade die beste ist.
    Ob ein Umtausch was bringt ist fraglich, da die neue Karte wahrscheinlich wieder fiepen wird. Aber versuchen kannst dus ja.
     
Thema:

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? - Similar Threads - HIS AMD Radeon

Forum Datum

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

Sapphire, HIS, XFX, PowerColor oder VTX3D?

Sapphire, HIS, XFX, PowerColor oder VTX3D?: Sapphire, HIS, XFX, PowerColor oder VTX3D? Es hat schon einen Grund warum Powercolor und XFX immer die billigsten Anbieter sind. XFX, ehemaliger High-End Hersteller, hat sich seitdem die nur...
Computerfragen 11. Februar 2013

HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870

HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870: HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870 Welche Graka ist besser (Gaming)?? Bitte Begründung Danke!
Computerfragen 8. Mai 2012

HIS Radeon HD 4670 IceQ HDMI AGP 1024MB GDDR3 Black Ops geeignet ?

HIS Radeon HD 4670 IceQ HDMI AGP 1024MB GDDR3 Black Ops geeignet ?: HIS Radeon HD 4670 IceQ HDMI AGP 1024MB GDDR3 Black Ops geeignet ? Reicht die Grafikkarte für spiele wie CoD Black Ops aus? Mein System: AMD ATHLON 7750 DUAL_CORE 2700 mhz 4GB...
Computerfragen 16. November 2011

HIS Radeon HD6850 gut?

HIS Radeon HD6850 gut?: HIS Radeon HD6850 gut? Hallo Community, ich brauche unbedingt eine neue Grafikkarte, da meine alte garnichts mehr taugt. Ich bin auf diese gestoßen:...
Computerfragen 10. November 2011

Ist die Grafikkarte HIS RADEON hd 6950 gut?

Ist die Grafikkarte HIS RADEON hd 6950 gut?: Ist die Grafikkarte HIS RADEON hd 6950 gut? Heeej Leute :D Ich habe eine Frage , ist die Grafikkarte HIS RADEON hd 6950 gut? Auf meinen Intel Core i5 Prozessor ? Danke im...
Computerfragen 1. Juni 2011

ist die 2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe zu empfelen ?

ist die 2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe zu empfelen ?: ist die 2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe zu empfelen ?
Computerfragen 2. Januar 2011

his radeon hd 6950 oder die gigabyte geforce gtx 560 ti soc

his radeon hd 6950 oder die gigabyte geforce gtx 560 ti soc: his radeon hd 6950 oder die gigabyte geforce gtx 560 ti soc welche ist besser
Computerfragen 19. Dezember 2010

HIS Logo bei mir im profile ???

HIS Logo bei mir im profile ???: wollte fragen wie ich das entfernen kann oder ob es mir jemand entfernen kann MfG pod-user
News & Bugs zu SysProfile 23. November 2010

Was taugt die HIS HD 5570 1GB?

Was taugt die HIS HD 5570 1GB?: Was taugt die HIS HD 5570 1GB? Was taugt die HIS HD 5570 1GB? -Kann man mit der Full HD 1080p Videos und Blurays ruckelfrei abspielen? -Kann man mit der HD 5570 aktuelle...
Computerfragen 21. Juli 2010

Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX?

Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX?: Wieviel WATT braucht die HIS Radeon HD3850 IceQ 3 TurboX? Also Wieviel wären OK? Braucht die grafikkarte 2 steckplätze oder 2 steckbleche? Ich hab nur 1 PCI-express steckplatz
Computerfragen 20. Oktober 2010

Ich habe mir heute die HIS ATI RADEON HD 5570 gekauft.....

Ich habe mir heute die HIS ATI RADEON HD 5570 gekauft.....: Ich habe mir heute die HIS ATI RADEON HD 5570 gekauft..... Das zubehör war: die grafikkarte, ein netzteil, netzkabel mit 4 Anschlüssen(Grün:Y OUT;ROT:Pr out;Schwarz S-VID...
Computerfragen 17. Mai 2010

soll ich meine HIS Radeon HD 5570 mit dem monitor verbinden(wegen HD)

soll ich meine HIS Radeon HD 5570 mit dem monitor verbinden(wegen HD): soll ich meine HIS Radeon HD 5570 mit dem monitor verbinden(wegen HD) ist es notwendig oder kann ich es auch sein lassen ??
Computerfragen 7. September 2010
Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden