spannungswandler kühlen

Diskutiere und helfe bei spannungswandler kühlen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ne frage kann man zb auf spannungswandler so kleineramkühler drauf kleben ??? weil wenn ich meine wakü wieder drinne hab wird der prozzi wieder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Just_a_Script, 5. März 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    hab ne frage kann man zb auf spannungswandler so kleineramkühler drauf kleben ??? weil wenn ich meine wakü wieder drinne hab wird der prozzi wieder auf 3,8ghz getaktet nua machen mia meine spannungswandler da bedenken ^^ nicht das mir die abrauchen !! dewegen hab ich mir gedacht ich kleb einfach so kleine ramkühler drauf was haltet ihr davon ???

    schonma thx für antworten :cool:

    mfg da sascha:love:
     
    #1 Just_a_Script, 5. März 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    nimm doch einfach sowas, da du ja ne wakue drin hast, passt das doch dazu ;)

    und die dinger sollten schon gekuehlt werrden, die werden naemlich gern sehr heiss, 100° sind da keine seltenheit
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gute Idee, so werden die passic gekühlt immeroch bessa als keine Kühlung nech ;) also ich würds genauso machen wie du ^^

    Mfg.........
     
    #3 Marcel-HL, 5. März 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    jo eigentlich gerne hab aba im mom noch ne TT kühlung ^^ da sind die schläuche sondergröße das war schon lustig die schläuche an die eheim zubekommen ^^ deswegen denk ich mia ja wegen den klebedingern ;-)

    find ich nämlich auch =) weil ich hab gelesen die werden bei extrem oc schonma 180 °C un mehr deswegen hab ich ja angst des die abrauchen ^^
     
    #4 Just_a_Script, 5. März 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Spannungswandler sind nicht besnonders anfällig auf Hitze, denn im Gegensatz zu Transistoren ahben die Feldefekt und der ist bis auf die Dotierung von der Temperatur her nicht so beeinflusst wie ein NPN oder PNP Transistor wo sich je bekanntermaßen die Schwellspannung um -2mV/K ändert. ;) Was halt passieren kann is das die SMD-Lötung sich verabschiedet.

    Schnapp dir doch Standartchipkühler von Reichelt und Säg sie dir passend zu. Dazu dan Zalman Thermokleber und dann passt das.

    Ramkühler gehen auch wobei die meines Wissensnach einen anderen Wärmeleitwert haben. Glaub sogar einen ebsseren aber sicher bin ich mir da nicht.
     
    #5 The_LOD2010, 26. März 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja was machst du auch ^^
    ich habe auch eine Tt kühlung nur kühler sind alle alpacool und ich finde das ist keine aufwand denn der standart 10/8 schlauch passt in den Tt schlauch also du kannst den einfach reinstecken und das hält bombenfest
    http://img109.imageshack.us/my.php?image=pict0200zc6.jpg auf dem bild ist ein Tt anschluss mit hilfe eines stück Tt schlauch auf 10/8 adaptiert und das geht so auch ohne anschluss und das geht so auch umgekehrt
     
    #6 bernd das brot, 27. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wo auf dem MB is den der spannungswandler
    ???
     
    #7 T3chn0fr3ak, 31. März 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die kleinen flachen schwarzen quadratischen dinger meist links und oberhalb vom cpu sockel
     
    #8 bernd das brot, 31. März 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gib den Jung doch ma nen Foto ^^
    hier @ T3chn0fre3ak Bilder sagen mehr als tausend Worte +gg+

    [​IMG]
     
    #9 Marcel-HL, 31. März 2007
  10. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    was man nicht alles kühlen kann ?
    ich kauf mir mal ne wasserkühlung für meinen kopf oO
     
    #10 T3chn0fr3ak, 1. April 2007
Thema:

spannungswandler kühlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden