Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler

Diskutiere und helfe bei Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab seit heute die neue Asus 285 GTX in mein Pc verbaut und ich würde gern auch mal wissen ob andere user das gleiche problem haben wie ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von boeser.hamster, 22. Januar 2009.

?

Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler BEI DER GTX 285

  1. Asus

    36,4%
  2. MSI

    18,2%
  3. EVAG

    18,2%
  4. CLUB 3D

    9,1%
  5. GAINWARD

    18,2%
  6. GigaByte

    9,1%
  7. Leadtek

    9,1%
  8. PNY

    9,1%
  9. Sparkle

    9,1%
  10. XFX

    18,2%
  11. Xpertvision

    9,1%
  12. Palit

    9,1%
  13. Zotac

    27,3%
  14. SONSTIGE

    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. boeser.hamster
    boeser.hamster Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich hab seit heute die neue Asus 285 GTX in mein Pc verbaut und ich würde gern auch mal wissen ob andere user das gleiche problem haben wie ich

    http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s

    ich denke das der clip mehr sagt als worte wie schon gesagt ich hab das gleiche problem

    :mad::(:(:confused:
     
    #1 boeser.hamster, 22. Januar 2009
  2. User Advert

  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    So einen Thread über pfeifende Spannungswandler hatten wir hier schon mal irgendwo (Geforce 88xx) und es kam nicht wirklich zu einem endgültigen Entschluss. Wenn man googelt findet man etliche Leute, die das gleiche Problem haben, von der Geforce 7xxx bis 2xx-Serie.
     
    #2 tofische, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ja selbe Problem hat nen Bekannter mit seiner GTX280 auch!!
    Aber gibt es da keine Lösung?
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das Pfeifen is ja brutal....
    Unter Last oder aber auch unter 2D Anwendungen?
     
  6. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Ich würd die Graka einfach umtauschen....
    Hatte nen fiependen HP Monitor(ich weiss is keine Graka, aber er fiepte^^)
    HP hat mir den ohne Probleme umgetauscht. einfach mal den Händler oder direkt den Hersteller fragen.
     
    #5 actionking, 22. Januar 2009
  7. boeser.hamster
    boeser.hamster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit wie ich das von anderen foren raus gelesen hab passiert das nur unter 3d

    aber meint ihr wenn ich die wieder zurück schicken und mir eine neue kommen lassen würde?

    was ist wenn die wieder solche Geräusche macht?
     
    #6 boeser.hamster, 22. Januar 2009
  8. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Wenn man die Graka wegen dem Pfeifen reklamiert sollte man davon ausgehen können, dass man eine ohne dieses Problem bekommt. Aber vorsichtshalber den Händler darauf nochmal hinweisen, dass man eine bekommt die man nicht erst ölen muss;)
     
    #7 actionking, 22. Januar 2009
  9. boeser.hamster
    boeser.hamster Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber wie schon gesagt wenn das andere hersteller auch machen also das gleiche problem haben was dann ist das wirklich ein tausch grund?
     
    #8 boeser.hamster, 22. Januar 2009
  10. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Also ob das ein Tauschgrund aus rechtlicher Sicht ist, kann ich nicht sagen. Aber nen Versuch ist ja wert denk ich mal. Fragen kostet ja nix.
     
    #9 actionking, 22. Januar 2009
  11. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Hm,

    meine GTX260, fiept seit der ersten Stunde. Ist so ein Hochfrequentes fiepen unter vollast. Tritt aber nicht immer auf, so zb. bei keiner Grafik-Benchmark aber zb. im Ladescreen von GTA IV. Ich mach mir deine keine Sorgen wegen einem defekt. Hatte die Karte schon bei 680 Mhz zwei Stunden mit Furmark getestet. Ohne Probleme. Ist halt nur ein kurzzeitiges unangenehmes Geräusch.

    mfg
     
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich könnt ja jetzt was sagen, aber bevor dann wieder eine Diskussion beginnt, lasse ich es lieber...oder...naja...Kauf dir eine ATI Radeon ^^
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das "Fiepen" sind Vibrationen der elektrischen Bauteile.
    Manche User reklamierten, manche fügten den Bauteilen etwas "Ballast" (afaik in Form von Heißkleber) hinzu, um die Eigenfrequenz der Bauteile so zu verändern, dass diese nicht mehr schwingen (resonieren).
    Meine 8800GT hat bei genauerem Hinhören auch leicht bis stark gefiept, nach 2 Kühlerwechseln und etlichen Spielstunden läuft sie immer noch, so what.
     
    #12 peacemillion, 27. Januar 2009
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das "Fiepen" kommt meistens nur in irgendwelchen Vorspannen von Spielen, bei denen mehrere 3 oder 4 stellige FPS angezeigt werden.
    Im normalen 3d Betrieb bei Spielen etc., im 2 stelligen FPS Bereich sollte so ein Geräusch allerdings nicht hörbar sein.
    So ist es jedenfalls bei meiner GTX260 von Gainward.

    Und Ich sags mal so, solange das Geräusch nur im Vorspann auftritt ist es doch nur halb so wild ?!
     
  15. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich find das katastrophal, wobei mein ganzer Rechner auch Ultra Silent ist und das einzige was zu hören ist, sind die Schwingungen der Festplatten. KO-Kriterium für mich, würde ich sofort umtauschen ist auch ein klarer RMA-Grund!
     
  16. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ein guter Freund von mir hat sich vor 2 wochen nen neuen Rechner mit ner GTX 285 von Asus gekauft, dieses Pfeiffen ist bei ihm auch da, hauptsächlich unter last, morgen will er umtauschen gehen, ich sag euch dann was die neue so macht oder eben nich ^^
     
Thema:

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler - Similar Threads - Asus 285 GTX

Forum Datum

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor: Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor Im Inneren des 5.000 Euro teuren Geräts arbeitet eine NVIDIA Quadro RTX 5000-Grafikkarte, gestützt von aktuellen Intel-Prozessoren bis...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2019

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt: ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt Bisher sind die Nutzer dieses Smartphones noch mit Android Oreo unterwegs gewesen und mussten sich gedulden, wenn es um das Update auf Android Pie...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel: Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel Davon sind vier Geräte bereits jetzt, zwei weitere dann ab November 2019 verfügbar. Das Portfolio deckt alle...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019: ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019 Ab und an bin ich mit in den Videos zu sehen, beim aktuellen habe ich es leider nicht auf die Couch geschafft,...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt: ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt Die technischen Daten bleiben weitgehend zum regulären Modell identisch, allerdings setzt man für das Gehäuse bzw. dessen...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II: Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II Dabei hat man sich des Snapdragon 855 bedient und daraus einen Snapdragon 855 Plus gezaubert. Das neue SoC soll perfekt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt: ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt Diese haben eine Gemeinsamkeit, sie kommen nämlich mit ScreenPad 2.0. ScreenPad ist nichts anderes als ein Touchscreen, der dort...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019
Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden