Sinnvolle PC-Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Sinnvolle PC-Konfiguration? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab mir neulich einen PC zusammengestellt und wollte euch fragen, ob er sinnvoll ist mit der Konfiguration. (64 GB RAM sind gewollt... Discussion in 'Grafikkarten' started by PauKoe107, Apr 11, 2021.

1. PauKoe107
    PauKoe107 Gast

Hey Leute, ich hab mir neulich einen PC zusammengestellt und wollte euch fragen, ob er sinnvoll ist mit der Konfiguration. (64 GB RAM sind gewollt sowie keine GPU)

Meine Liste: https://geizhals.eu/?cat=WL-2049399

:)

#1 PauKoe107, Apr 11, 2021
  2. Taktloss
    Taktloss Gast

Welche HDD zum archivieren?

Ein NAS wäre wohl da sinnvollste....
    Oder man nimmt 4x8 TB und steckt sie in einen PC.

#3 Taktloss
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.

#3 Nathenhale
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Wegen eines Spiels das ganze System ausrichten ist nicht unbedingt sinnvoll.

#3 gaussmath
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

M2.SSD wirklich notwendig?

AW: SSD M2 wirklich notwendig?

Für Office PC finde ich eine NVME eher nutzlos.
    Für einen Gaming-PC und Workstation kann es, je nach Programm/Spiel, sinnvoll sein. Aber ich nehme da lieber noch eine normale SATA. Die NVMEs sind mir noch zu teuer.

#3 bastian123f
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

Warum läuft der pc eh bei dir am tv? Vor 15/20jahren noch sinnvoll aber heute? Kauf dir einen bluray Player und schließ den an den tv an und gut ist.
    ich sag nur Stromverbrauch.

#3 drstoecker
Thema:

Sinnvolle PC-Konfiguration?

Loading...

Sinnvolle PC-Konfiguration? - Similar Threads - Sinnvolle Konfiguration

Forum Date

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren: YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren So sollen die Werbeunterbrechungen inmitten der Videos benutzerfreundlicher werden. Greifen soll diese Anpassung dann ab dem...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2025

48Gb RAM sinnvoll?

48Gb RAM sinnvoll?: Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe...
Prozessoren Jan 30, 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren Jan 25, 2025

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten Jan 10, 2025

1440p monitor sinnvoll?

1440p monitor sinnvoll?: zocke derzeit auf einen 1080p monitor,nur das problem ist das es alles k*cke aussicht,alles verschwommen und pixelig und so, man kann fast keine gegner aus der ferne sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 26, 2024

Ist diese gaming PC konfiguration sinnvoll?

Ist diese gaming PC konfiguration sinnvoll?: Moin, Wollte mal wissen ob die gut ist kenne mich damit nicht aus https://geizhals.de/wishlists/2928425 https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-gaming-pc-konfiguration-sinnvoll-7
Mainboards Jul 6, 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Ist die Konfiguration so sinnvoll? Gibt es günstige Upgrade Möglichkeiten? Gesamtpreis ist 1360. Es soll in WQHD gespielt werden....
Mainboards Feb 14, 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir eine Gaming PC Konfiguration zusammengestellt. Macht das ganze so Sinn? Gibt es irgendwo noch günstige Upgrade Möglichkeiten, die sich lohnen? Ist das ein guter Preis für die...
Mainboards Feb 7, 2024

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?: Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD...
Mainboards Jan 25, 2024

Haltet ihr die PC konfiguration für Sinnvoll was sind eure meinungen?

Haltet ihr die PC konfiguration für Sinnvoll was sind eure meinungen?: https://geizhals.de/wishlists/3436140 https://www.gutefrage.net/frage/haltet-ihr-die-pc-konfiguration-fuer-sinnvoll-was-sind-eure-meinungen
Mainboards Oct 27, 2023

PC Konfiguration sinnvoll?

PC Konfiguration sinnvoll?: Frage glaub ich verständlich. Buget ist so 700-800 €. Verbesserungsvorschläge erwünscht! CPU: AMD Ryzen 5 5600 Mainboard: MSI B550-A Pro GPU: AMD Radeon RX 6650 XT (8GB) RAM: 2x 8GB Kingston...
Prozessoren Sep 25, 2023

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?: [ATTACH] Ich frage hier ob die Kombination von Mainboard zu Prozessor und Grafikkarte in sich schlüssig ist oder ob das für einen Profi komplett dumm ausschaut. Ich versuche eine relativ...
Prozessoren Nov 14, 2022

sinnvolle Konfiguration interner Laufwerke

sinnvolle Konfiguration interner Laufwerke: Guten Abend! Ich möchte die bestmögliche Kombination aus folgenden Komponenten in meinem System unterbringen. Die Bewertungskriterien sind Preis, Performance und in geringerem Maße Sicherheit....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 22, 2012
Sinnvolle PC-Konfiguration? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice