Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich frage hier ob die Kombination von Mainboard zu Prozessor und Grafikkarte in sich schlüssig ist oder ob das für einen Profi komplett dumm... Discussion in 'Prozessoren' started by Anonnimy, Nov 14, 2022.

1. Anonnimy
    Anonnimy Gast

0_big.png

Ich frage hier ob die Kombination von Mainboard zu Prozessor und Grafikkarte in sich schlüssig ist oder ob das für einen Profi komplett dumm ausschaut.

Ich versuche eine relativ flüssige Leistung in 1440p zu bekommen. Vielleicht auch in ultra wide in einigen games.

Das case habe ich gewählt weil ich persönlich es schön finde. Da war mir air flow und Lautstärke Dämmung egal. Wenn ihr da bessere Vorschläge habt nur zu, aber brauch eh ne Heizung aufgrund der steigenden Heizkosten, lul.

:)

#1 Anonnimy, Nov 14, 2022
Thema:

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?

Loading...

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten? - Similar Threads - Sinnvolle Konfiguration Vertragen

Forum Date

Immich 2.4.0: Kleines Update mit sinnvollen Verbesserungen

Immich 2.4.0: Kleines Update mit sinnvollen Verbesserungen: Immich 2.4.0: Kleines Update mit sinnvollen Verbesserungen Immich ist in Version 2.4.0 veröffentlicht worden. Kein riesiger Sprung, eher ein Update, das ein paar nervige Ecken abrundet und einen...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?

Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll?: Social Media: Wäre eine Altersbeschränkung wie bei Alkohol und Zigaretten sinnvoll? Es gibt natürlich positive Aspekte. Etwa kann man über soziale Netzwerke mit vielen Bekannten in Kontakt...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?: Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht? Das Thema für diesen Monat ist recht aktuell. Das EU-Energielabel für Smartphones und Tablets ist seit Ende...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

EcoFlow Wave 3 ausprobiert – Sinnvolle Evolution des mobilen Klimagerätes

EcoFlow Wave 3 ausprobiert – Sinnvolle Evolution des mobilen Klimagerätes: EcoFlow Wave 3 ausprobiert – Sinnvolle Evolution des mobilen Klimagerätes Nun hat der Hersteller mittlerweile auch einen Nachfolger im Programm, der nun den Namenszusatz „3“ trägt. Die Wave 2 war...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren: YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren So sollen die Werbeunterbrechungen inmitten der Videos benutzerfreundlicher werden. Greifen soll diese Anpassung dann ab dem...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2025

Ist diese gaming PC konfiguration sinnvoll?

Ist diese gaming PC konfiguration sinnvoll?: Moin, Wollte mal wissen ob die gut ist kenne mich damit nicht aus https://geizhals.de/wishlists/2928425 https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-gaming-pc-konfiguration-sinnvoll-7
Mainboards Jul 6, 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Ist die Konfiguration so sinnvoll? Gibt es günstige Upgrade Möglichkeiten? Gesamtpreis ist 1360. Es soll in WQHD gespielt werden....
Mainboards Feb 14, 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir eine Gaming PC Konfiguration zusammengestellt. Macht das ganze so Sinn? Gibt es irgendwo noch günstige Upgrade Möglichkeiten, die sich lohnen? Ist das ein guter Preis für die...
Mainboards Feb 7, 2024

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?: Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD...
Mainboards Jan 25, 2024

Haltet ihr die PC konfiguration für Sinnvoll was sind eure meinungen?

Haltet ihr die PC konfiguration für Sinnvoll was sind eure meinungen?: https://geizhals.de/wishlists/3436140 https://www.gutefrage.net/frage/haltet-ihr-die-pc-konfiguration-fuer-sinnvoll-was-sind-eure-meinungen
Mainboards Oct 27, 2023

PC Konfiguration sinnvoll?

PC Konfiguration sinnvoll?: Frage glaub ich verständlich. Buget ist so 700-800 €. Verbesserungsvorschläge erwünscht! CPU: AMD Ryzen 5 5600 Mainboard: MSI B550-A Pro GPU: AMD Radeon RX 6650 XT (8GB) RAM: 2x 8GB Kingston...
Prozessoren Sep 25, 2023

Sinnvolle PC-Konfiguration?

Sinnvolle PC-Konfiguration?: Hey Leute, ich hab mir neulich einen PC zusammengestellt und wollte euch fragen, ob er sinnvoll ist mit der Konfiguration. (64 GB RAM sind gewollt sowie keine GPU) Meine Liste:...
Grafikkarten Apr 11, 2021

sinnvolle Konfiguration interner Laufwerke

sinnvolle Konfiguration interner Laufwerke: Guten Abend! Ich möchte die bestmögliche Kombination aus folgenden Komponenten in meinem System unterbringen. Die Bewertungskriterien sind Preis, Performance und in geringerem Maße Sicherheit....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 22, 2012
Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice