Sinnvolle Festplatten Konstellation?

Diskutiere und helfe bei Sinnvolle Festplatten Konstellation? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, folgendes...ich überlege mir momentan, wie ich mein PC am sinnvollsten mit Festplatten bestücke. Vorweg, bereits installiert ist eine 250 GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Delld630, 3. Februar 2021.

1. Delld630
    Delld630 Gast

Also, folgendes...ich überlege mir momentan, wie ich mein PC am sinnvollsten mit Festplatten bestücke.

Vorweg, bereits installiert ist eine 250 GB NVMe M.2 für Windows und Programme und eine 1 TB NVMe M.2 für Spiele.

Jetzt hab ich noch zur Verfügung eine 1 TB HDD SATA III, eine 1 TB SSHD und 2x Samsung EVO 860 500GB.

Welche Konstellation würde Sinn machen? Eigentlich brauch ich nur ein "Datengrab"

:)

2. JJJT
    JJJT Gast

NAS als Datengrab

Ich glaube bei deinem usecase wäre eine externe Festplatte das sinnvollste und günstigste

#3 JJJT
  3. Mannbärschwein
    Mannbärschwein Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Suboptimal in dem Sinne, das es doch wohl sinnvoll ist, Betriebssystem sowie Spiele (und Sonstiges) auf 2 verschiedenen Festplatten zu haben. Oder galt das nur bei der Nutzung von HDD-Festplatten?

#3 Mannbärschwein
  4. Cardhu
    Cardhu Gast

Ich starte immer im bios

Dann hat die Festplatte wohl einen Fehler und sollte getauscht werden.
    Eine SSD wäre aber sowieso sinnvoll

#3 Cardhu
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Festplatten zusammenführen, ist das sinnvoll?

AW: Festplatten zusammenführen, ist das sinnvoll?

nexistar schrieb: Hi Leute ich habe mir jetzt eine weitere Festplatte gekauft und eingebaut 5 tb und dachte mir evtl. diese mit meinem 2 tb zusammenzuführen. Allerdings nach genauerem überlegen sehe ich nicht groß den Vorteil darin, da man mit 2 unterschiedlichen Partionen besser vor Datenverlust geschützt ist zwecks backup etc. und ich habe sehr viele Daten, größtenteils high poly modelle und render. Ich habe die neue Festplatte noch nicht ins System eingeführt und wollte davor hier ein paar Ratschläge bzgl. was ich am besten machen sollte. Mir sind meine Daten extrem wichtig die mit unter auch extrem teuer waren. Gruß mit Fuß. Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du einen virtuellen Datenträger, welcher sich über beide Platten erstreckt?
    Ich würde, wenn dir deine Daten so wichtig sind, die 2TB Platte zur Backup-Platte umfunktionieren und die wichtigsten Daten dort sichern.

#3 markus1612
  6. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von Mannbärschwein: das es doch wohl sinnvoll ist, Betriebssystem sowie Spiele (und Sonstiges) auf 2 verschiedenen Festplatten zu haben.
    Aber warum sollter es denn sinnvoll sein? Wenn Du meinst es wäre sinnvoll, muss es dafür ja auch einen Grund geben.
    Zitat von Mannbärschwein: Oder galt das nur bei der Nutzung von HDD-Festplatten?
    Wenn es um die Performance geht, so galt dies nur für HDDs, bei SSDs wirst Du keinen Unterschied merken ob nun das System auf einer 250GB MX500 und die Spiele auf einer 500GB oder beides auf einer 1TB steht.

#3 Holt
Thema:

Sinnvolle Festplatten Konstellation?

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle Festplatten Konstellation? - Similar Threads - Sinnvolle Festplatten Konstellation

Forum Datum

Für was ist ein Curved Monitor sinnvoll?

Für was ist ein Curved Monitor sinnvoll?: Hallo! Da ich momentan sehr viel am Laptop arbeite, habe ich mir überlegt, mir einen größeren Monitor für entspannteres Arbeiten anzuschaffen. Ich habe mich gefragt, ob ich mir einfach einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Ist es sinnvoll das zu tun?

Ist es sinnvoll das zu tun?: Ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft habe aber einen etwas älteren Monitor also ohne HDMI. Ist es sinnvoller von DVI (am Monitor) zu HDMI (am PC) oder ist es schlauer das das Kabel mit DVI am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

144hz montitor sinnvoll?

144hz montitor sinnvoll?: Ich will mir einen 144hz kaufen, mein PC schafft aber auf keinem Fall in allen Spielen 144fps. Wird das Bild dadurch schlechter etc? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-montitor-sinnvoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?: Hallo, ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb meine Frage: Was müsste ich an meinen anderen...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Gaubt ihr es ist sinnvoll sich einen Jetzt einen Monitor zu kaufen?

Gaubt ihr es ist sinnvoll sich einen Jetzt einen Monitor zu kaufen?: Ich würde mir gerne einen 144 Hz Monitor holen. Allerdings weiß ich das es im Moment auf Grund von Corona nicht gerade schlau ist sich neue Hardware anzuschaffen. Ich würde bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Eigenes SystemProfil Script / Sinnvoll?

Eigenes SystemProfil Script / Sinnvoll?: Da ich ja viele Jahre hier aktiv war und gern meine Daten in das System hier eingegeben habe, finde ich es um so trauriger, dass das ganze nicht mehr so geht, wie früher. Da ich zur Zeit einige...
Webmaster Support, Scripts, etc 21. Januar 2021

PC Bauen Sinnvolle Teile?

PC Bauen Sinnvolle Teile?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Mining RIG (PC) zusammen bauen. Als Mainboard würde ich gerne die...
Mainboards 12. Januar 2021

Drei Monitore sinnvoll anordnen?

Drei Monitore sinnvoll anordnen?: Moin, Ich nutze momentan drei Monitore aber weiß nicht wie ich sie sinnvoll anordnen könnte. Ich habe zwei Monitorhalterungen, also könnte ich sie hochkant oder einen über den anderen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Viral Days: Kostenloses Mobile Game will sinnvolle Maßnahmen bei einer Pandemie spielerisch...

Viral Days: Kostenloses Mobile Game will sinnvolle Maßnahmen bei einer Pandemie spielerisch...: Viral Days: Kostenloses Mobile Game will sinnvolle Maßnahmen bei einer Pandemie spielerisch vermitteln Bei Viral Days von der deutschen App-Firma Quizista sehe ich das aber ein wenig anders. Die...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2020

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...: Ich überlege mein System Aufzurüsten und bin über diese Grafikkarte gestoßen. Budget ist 300€. Ist es sinnvoll und wenn nicht was empfiehlt ihr?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Welches PC Gehäuse ist sinnvoller?

Welches PC Gehäuse ist sinnvoller?: Hi Leute, ich habe vor, da mein System nun doch in die Jahre gekommen ist, mir ein neues anzuschaffen. Erst hatte ich vor mein altes Gehäuse zu behalten, da es aber ein Dell Optiplex 7020 MT...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...: Hallo, ich würde gerne eine Grafikkarte für eine schnellere Berechnung von Neuronalen Netzwerken unter TensorFlow (Keras) nutzen. Nun besteht die Möglichkeit sich eine Grafikkarte auszusuchen....
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Mainboard für einen Server ist mir der C246-WU4 von Gigabyte aufgefallen. An dem Mainboard sind 2 LAN-Schnittstellen verbaut. Was ist der Vorteil für...
Mainboards 29. November 2020
Sinnvolle Festplatten Konstellation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden