1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Sinnvolle verbesserungen

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Pinchen, 5. Januar 2015.

  1. Pinchen

    Pinchen Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ich bin unzufrieden eigentlich aber eher getrieben.
    Ich müßte nichts verändern ICH WILL ABER !

    Was würdet ihr austauschen ? Wenn ihr könntet ?

    [​IMG]

    PS. Ach ja diesmal würde ich gerne in Weiß umbauen
     
    #1 Pinchen, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Auch wenn man mir das hier als "trollen" anrechnen würde...

    Gar nichts. Absolut nichts.

    Ich finde dein Setup absolut stimmig, stilvoll (auch wenn ich Orange nicht mag) und professionell "verpackt" / verarbeitet.

    Klar - wenn Geld keine Rolle spielt, könntest du auch auf einen dicken Haswell und ein Z97 Board wechseln, aber für was? Etwas weniger Verbrauch? Wäre drin. Mehrleistung (spürbar) in Spielen - kaum bis keine.

    Ein Umbau auf weiß wäre hingegen schon eher mein Geschmack (einfach weil ich es eher klassisch mag ^^). Aber mehr als ein recht teurer, kosmetischer Aspekt wäre es eben nicht...

    LG :)
     
    #2 bulletpr00f, 5. Januar 2015
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Verändern lässt sich immer viel.

    Nur ob es sich jetzt lohnt? Dieses Jahr kommen noch die Intel Broadwell CPUs. Und davor noch auf einen Haswell zu gehen? Fraglich ob es das bringt. Da wär mir der zu erwartende Wertverfall wenn die Broadwell kommen zu groß.

    Bei der Grafik könnte man auf eine 980er setzen da diese jedenfalls sehr effizient arbeitet und schon noch mal ein Plus an Leistung bringt.

    Ansonsten würde ich den RAM ausbauen auf min. 16GB.
     
    #3 The_LOD2010, 5. Januar 2015
  4. Pinchen

    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Den Speicher ausbauen ja habe ich auch schon überlegt aber da ist die Frage was mit DDR 4 noch passiert bzw. jetzt auf 16 GB gehen würde sich da was ändern ? Ich werde mal durchrechnen was der Weiße Spaß kostet aber sich nicht mehr als 150€ Ich müsste in 2 Monaten wahrscheinlich eh mal die Komponenten reinigen :p
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nutzt du denn deine 8GB voll aus? Ich kenne dein Anwendungsfeld nicht, denke aber einfach mal grundliegend: Nein. Von daher... "auf mindestens 16GB ausbauen" - öhm... für was? :) Einfach "weil man's kann" ist ja keine Option / Begründung für das investieren von so viel Geld. (ist absolut und zu 100% nur meine Meinung :>)

    Was genau machst du mit deinem Rechenknecht denn?
     
    #5 bulletpr00f, 5. Januar 2015
  6. Pinchen

    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spielen und Du hast recht ich bracuh das nicht :( welches Spiel nutzt 64 bit außre BF4 fällt mir nichts ein.
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mittlerweile immer mehr. Aber die wenigsten mehr als 8GB. AC Unity ist da ein Beispiel was sich greift was es finden kann. Aber noch sind es meist mehr ausnahmen.

    Ich sag mal, wenn du außer Surfen und Spielen nichts anderes machst ist das eine Option aber recht unnötig und bringt dir in Spielen kaum bis kein mehr an FPS.
     
  8. Pinchen

    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Entschluß ist gefallen ich Bau einfach nur auf Weiß um
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich hätte genau so entschieden, wenn es mein System wäre. Freu mich auf neue Bilder ;)
     
    #9 bulletpr00f, 6. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Sinnvolle verbesserungen - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Sinnvoll oder nicht ?

Sinnvoll oder nicht ?: Hallo würde gern mein pc erweitern, möchte gerne eine zweite NVIDIA Gtx 780 einbauen , ich möchte für die zweite Gtx aber Max 210 € ausgeben da Mann die Ti bereits um 300 bekommt. Meine Frage hat...
Grafikkarten 9. Dezember 2015

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?: Grafikkarten, welche ist sinnvoller?
Computerfragen 24. Juni 2013

Welches Mainboard ist sinnvoll?

Welches Mainboard ist sinnvoll?: Welches Mainboard ist sinnvoll? Ich möcht mir einen PC zusammen schrauben (lassen). Ich werde einen Intel i7-2700k (Sockel 1155) Prozessor mit einem Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler einbauen....
Computerfragen 2. Juli 2012

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: Hallo zusammen, ich lese immer die Zusammenstellungen hier und bin positiv von euren Vorschlägen angetan. Ich braüchte eine, oder mehrere Einschätzungen bezüglich meiner Hardware. Wäre es...
System-Zusammenstellungen 2. Juli 2011

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?: Welcher Drucker ist sinnvoll für mich? Ich bin auf der Suche nach dem passenden Drucker für mich. Ich brauche einen Drucker, der sowohl schwarz weiß als auch Farbe in vernünftiger...
Computerfragen 10. März 2010
Kaufberatung

Sinnvolle Zusatzkarten

Sinnvolle Zusatzkarten: Hallo! Da ich ja jetzt mehr oder weniger unfreiwillig angefangen habe mein PC zu tunen suche ich ein paar erweiterungskarten für meinen PC. Wenn es User gibt die die besagten KArten drin...
System-Zusammenstellungen 19. November 2008

Sinnvoll austauschen?

Sinnvoll austauschen?: Hallo, War heute mal wieder in der Stadt (naja gut, wohne auch drinnen) und habe einen kleinen PC laden gesucht und gefunden. Dann auch mal ausgefragt wegen cpu und graka für meinen alten...
Grafikkarten 1. Juli 2008

OCing was ist sinnvoll?

OCing was ist sinnvoll?: Hallo möchte meinem system mehr power verleihen und wollte fragen, was sinnvoll bzw welche einstellungen sinnvoll sind (CPU, GPU, RAM) weiters stellt sich mir die frage was bei meinem system...
Prozessoren 30. Mai 2007

Diese Seite empfehlen