Kaufberatung Sinnvolle verbesserungen

Diskutiere und helfe bei Sinnvolle verbesserungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin unzufrieden eigentlich aber eher getrieben. Ich müßte nichts verändern ICH WILL ABER ! Was würdet ihr austauschen ? Wenn ihr könntet ?... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Pinchen, 5. Januar 2015.

  1. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ich bin unzufrieden eigentlich aber eher getrieben.
    Ich müßte nichts verändern ICH WILL ABER !

    Was würdet ihr austauschen ? Wenn ihr könntet ?

    [​IMG]

    PS. Ach ja diesmal würde ich gerne in Weiß umbauen
     
    #1 Pinchen, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Auch wenn man mir das hier als "trollen" anrechnen würde...

    Gar nichts. Absolut nichts.

    Ich finde dein Setup absolut stimmig, stilvoll (auch wenn ich Orange nicht mag) und professionell "verpackt" / verarbeitet.

    Klar - wenn Geld keine Rolle spielt, könntest du auch auf einen dicken Haswell und ein Z97 Board wechseln, aber für was? Etwas weniger Verbrauch? Wäre drin. Mehrleistung (spürbar) in Spielen - kaum bis keine.

    Ein Umbau auf weiß wäre hingegen schon eher mein Geschmack (einfach weil ich es eher klassisch mag ^^). Aber mehr als ein recht teurer, kosmetischer Aspekt wäre es eben nicht...

    LG :)
     
    #2 bulletpr00f, 5. Januar 2015
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Verändern lässt sich immer viel.

    Nur ob es sich jetzt lohnt? Dieses Jahr kommen noch die Intel Broadwell CPUs. Und davor noch auf einen Haswell zu gehen? Fraglich ob es das bringt. Da wär mir der zu erwartende Wertverfall wenn die Broadwell kommen zu groß.

    Bei der Grafik könnte man auf eine 980er setzen da diese jedenfalls sehr effizient arbeitet und schon noch mal ein Plus an Leistung bringt.

    Ansonsten würde ich den RAM ausbauen auf min. 16GB.
     
    #3 The_LOD2010, 5. Januar 2015
  4. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Den Speicher ausbauen ja habe ich auch schon überlegt aber da ist die Frage was mit DDR 4 noch passiert bzw. jetzt auf 16 GB gehen würde sich da was ändern ? Ich werde mal durchrechnen was der Weiße Spaß kostet aber sich nicht mehr als 150€ Ich müsste in 2 Monaten wahrscheinlich eh mal die Komponenten reinigen :p
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nutzt du denn deine 8GB voll aus? Ich kenne dein Anwendungsfeld nicht, denke aber einfach mal grundliegend: Nein. Von daher... "auf mindestens 16GB ausbauen" - öhm... für was? :) Einfach "weil man's kann" ist ja keine Option / Begründung für das investieren von so viel Geld. (ist absolut und zu 100% nur meine Meinung :>)

    Was genau machst du mit deinem Rechenknecht denn?
     
    #5 bulletpr00f, 5. Januar 2015
  6. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spielen und Du hast recht ich bracuh das nicht :( welches Spiel nutzt 64 bit außre BF4 fällt mir nichts ein.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mittlerweile immer mehr. Aber die wenigsten mehr als 8GB. AC Unity ist da ein Beispiel was sich greift was es finden kann. Aber noch sind es meist mehr ausnahmen.

    Ich sag mal, wenn du außer Surfen und Spielen nichts anderes machst ist das eine Option aber recht unnötig und bringt dir in Spielen kaum bis kein mehr an FPS.
     
  8. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Entschluß ist gefallen ich Bau einfach nur auf Weiß um
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich hätte genau so entschieden, wenn es mein System wäre. Freu mich auf neue Bilder ;)
     
    #9 bulletpr00f, 6. Januar 2015
Thema:

Sinnvolle verbesserungen

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle verbesserungen - Similar Threads - Sinnvolle verbesserungen

Forum Datum

Sinnvoll?

Sinnvoll?: Haltet ihr es für Sinnvoll für einen Pc 10.000€ auszugeben oder mehr? https://www.gutefrage.net/frage/sinnvoll-8
Prozessoren 12. März 2024

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?: Hi, Mein Netzteil am PC hat aufgeteilte Kabel (wie auf dem Bild). Kann ich da jetzt noch eine Grafikkarte anschließen, oder teilen die sich dann die (150?) Watt? Und wäre es überhaupt sinnvoll...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Updates wann sinnvoll?

Updates wann sinnvoll?: Hey kleoine Frage. WIndows liefert ja manchmal Updates. Manchmal bringe diese direkt Sicherheitslücken. Würdet ihr tendenziell jemanden raten, auf ein 'go' zu warten oder tendenziell direkt...
Software & Treiber 20. Februar 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Ist die Konfiguration so sinnvoll? Gibt es günstige Upgrade Möglichkeiten? Gesamtpreis ist 1360. Es soll in WQHD gespielt werden....
Mainboards 14. Februar 2024

Upgrade auf 1440p bei 24 Zoll sinnvoll?

Upgrade auf 1440p bei 24 Zoll sinnvoll?: Servus, plane derzeit ein Monitorupgrade auf 24 Zoll WQHD. Der Vorteil zu 27 Zoll ist halt die Pixeldichte.. Der 27er wäre Curved und der 24 Zoll wäre ein Flat Bildschirm, beide IPS panel. welche...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir eine Gaming PC Konfiguration zusammengestellt. Macht das ganze so Sinn? Gibt es irgendwo noch günstige Upgrade Möglichkeiten, die sich lohnen? Ist das ein guter Preis für die...
Mainboards 7. Februar 2024

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?: Hallo, Nehmen wir mal an ich habe zwei gleiche Rechner bei denen der einzige unterschied die Rams sind. Beide haben einen Q9650, und ne 8 GB graka. Nur der Arbeitsspeicher ist bei eeinem PC...
Prozessoren 3. Februar 2024

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?: Komponenten: 3700x 3060 12gb 2x16 4133mhz b450 Gaming plus Max https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-upgrade-sinnvoll-wenn-ja-welches
Prozessoren 30. Januar 2024

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?: Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD...
Mainboards 25. Januar 2024

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?: Ich möchte wissen ob es sinnvoll wäre von einem I5 6500 zu einem I7 8700 zu wechseln im bezug zu gaming. Da meine GTX 1070 von ihm runtergedrosselt wird. Was muss ich hier beachten? Danke im...
Prozessoren 4. Januar 2024

CPU Upgrade sinnvoll?

CPU Upgrade sinnvoll?: Mein Freund will sich mit in Pc mit ner rx 7800 xt bauen. Ich Versuch ihm einzureden ein 7500f zu kaufen als cpu, er hat Budget bis zu ner 7800x3d übrig. Er spielt 1440 P mit 100hz. Denkt ihr der...
Prozessoren 30. Dezember 2023
Sinnvolle verbesserungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden