Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Diskutiere und helfe bei Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JakobPrivat774, 26. Dezember 2022.

1. JakobPrivat774
    JakobPrivat774 Gast

Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50 Grad an und die Auslastung ist auch meist auch unter 50%. Jetzt frage ich mich ob diese Werte normal sind. Liebe Grüße

:)

#1 JakobPrivat774, 26. Dezember 2022
  2. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  4. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Was ist denn dein Budget? Das teuerste wird nämlich definitiv der RAM werden ... Ich würde wahrscheinlich sowas wie einen i3 2100 in nem fertigen office PC für ca 70-100€ nehmen, da 32G RAM für 100€ rein, deine SSD rein und Zack feddich. Damit geht dir auch bei mehr als 10 Playern und mehr als 2-3 Mods und oder Plugins nicht die Puste aus. Große Modpacks futtern RAM zum Frühstück, mein Feed the Beast Infinity Server nuckelt läpprige 14GB auf meinem Gameserver mit 6 Playern drauf ...

#3 commodore128d
  5. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Zunächst mal das Standardgelaber: Dir ist bewusst, dass ein eigener Server ordentlich Strom brauchen kann. Weiterhin ist dir bewusst, dass du dafür eine gute Internetleitung brauchst.

Falls das klar ist, müssen wir noch mehr wissen: Wieviele Server, wie viel RAM willst du, Plugins / Mods etc ... Ne SSD sollte aber auf jeden Fall rein.

#3 commodore128d
  6. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
Thema:

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Die Seite wird geladen...

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? - Similar Threads - CPU werte Minecraft

Forum Datum

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?: Hallo, Ich habe aktuell mein B350m-pro-vdh noch verbaut will und das ersetzen habe mich dann entschieden das B350m-pro-vdh + den bereits verbauten Ryzen 5 1600 zu verkaufen (ebay) und das Geld...
Prozessoren 1. Januar 2025

Was ist diese cpu noch wert?

Was ist diese cpu noch wert?: Habe einen PC beim Sperrmüll gesehen und habe ihn mitgenommen der PC ging an aber kurz danach wollte das Board nicht mehr und jetzt geht's nicht mehr an nun will ich die CPU verkaufen was ist...
Prozessoren 27. Juli 2024

Sind diese Werte normal bei einer CPU?

Sind diese Werte normal bei einer CPU?: Mache gerade ein Benchmarkt und bin etwas besorg wegen 95 Grad. Ich besitze einen AMD Ryzen 5 5600x Prozessor und benutze ebenfalls den Standard Box Kühler. Trotzdem kommt mir die Temperaturen...
Prozessoren 10. Januar 2024

Hw Info CPU wert besorgniserregend?

Hw Info CPU wert besorgniserregend?: Hallo Forum Ich lasse immer mal wieder über meinen pc hw Info laufen um nach dem rechten zu sehen Und heute war es das erste mal sehr unerfreulich Angehängt habe ich 2 Screenshots die das...
Mainboards 12. Oktober 2022

Wie viel ist diese CPU wert?

Wie viel ist diese CPU wert?: Auf dem Bild ist ein AMD Athlon XP 3200+ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ist-diese-cpu-wert
Prozessoren 12. September 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Falsche CPU Werte werden angezeigt?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun...
Prozessoren 5. September 2021

Cpu werte gut?

Cpu werte gut?: Hi ich wollte mal fragen ob die cpu werte meines handys gut sind Gerät:Huawei p20pro Ram:6Gb Rom:128Gb Prozessor:HiSilicon Kirin 970 Gpu anbieter:ARM Gpu Renderer:Mali-G72 Gpu...
Prozessoren 14. Mai 2021

Ist das ein normaler CPU wert?

Ist das ein normaler CPU wert?: Hallo ich habe mir heute einen gebrauchten Notebook über Kleinanzeigen gekauft. Bevor ich das Notebook formatiert hab Lag der CPU Wert auf fast 100%. Alle 20 Minuten frierte die Maus komplett ein...
Prozessoren 29. März 2021

Cpu mit solchen Werten möglich?

Cpu mit solchen Werten möglich?: Hallo Leute, ich bin vor ein paar tagen auf diese Anzeige in ebay gestoßen von octane pc und wollte fragen warum dieser Computer so billig ist mit all den Komponenten + wie es möglich ist den CPU...
Prozessoren 30. Dezember 2020

Woher bekommt man den IPC (Instructions per Cycle) Wert von der CPU?

Woher bekommt man den IPC (Instructions per Cycle) Wert von der CPU?: Guten Tag, woher bekommt man den IPC (Instructions per Cycle) Wert von der CPU, den Benchmark Test geben diesen nicht an. Und wieso wird so ein Wert nicht auf der Produkt Seite von CPU...
Prozessoren 1. Dezember 2020

CPU-Temp über empfohlenem Wert

CPU-Temp über empfohlenem Wert: Hi, es geht um mein Desktopsystem (SysP 66117). Seit einiger Zeit überschreitet der AMD FX-8120 i.V.m. dem Kühler Scythe Grand Kama Cross Rev B die empfohlene Maximaltemperatur (61Grad Celsius)...
Probleme mit Hardware 13. Dezember 2013

Wert von board, cpu, ram und grafikkarte

Wert von board, cpu, ram und grafikkarte: Wieviel wäre das ganze noch wert: Das OC-Monster Intel C2D E7200 Boxed mit OVP+ Rechnung vom 22.7.2008 Das Gigabyte G33M-DS2R mit OVP +Rechnung vom 22.7.2008 6GB A-data DDR2-800 RAM Und ne...
freie Fragen 12. April 2010
Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden