Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Diskutiere und helfe bei Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JakobPrivat774, 26. Dezember 2022.

1. JakobPrivat774
    JakobPrivat774 Gast

Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50 Grad an und die Auslastung ist auch meist auch unter 50%. Jetzt frage ich mich ob diese Werte normal sind. Liebe Grüße

:)

#1 JakobPrivat774, 26. Dezember 2022
Thema:

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Die Seite wird geladen...

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? - Similar Threads - CPU werte Minecraft

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Sind diese Werte normal bei einer CPU?

Sind diese Werte normal bei einer CPU?: Mache gerade ein Benchmarkt und bin etwas besorg wegen 95 Grad. Ich besitze einen AMD Ryzen 5 5600x Prozessor und benutze ebenfalls den Standard Box Kühler. Trotzdem kommt mir die Temperaturen...
Prozessoren 10. Januar 2024

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Falsche CPU Werte werden angezeigt?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun...
Prozessoren 5. September 2021

Cpu werte gut?

Cpu werte gut?: Hi ich wollte mal fragen ob die cpu werte meines handys gut sind Gerät:Huawei p20pro Ram:6Gb Rom:128Gb Prozessor:HiSilicon Kirin 970 Gpu anbieter:ARM Gpu Renderer:Mali-G72 Gpu...
Prozessoren 14. Mai 2021

CPU-Z - Werte werden nicht ausgewertet

CPU-Z - Werte werden nicht ausgewertet: (weiß leider net wohin mit dem Thema, darum hier) Hallo, ich habe gerade gemerkt, als ich neue Werte hochladen wollte, dass alle Werte die von CPU-Z(v1.46 und 1.47) falsch ausgewertet werden....
Software & Treiber 31. August 2008

CPU Werte (Temp)

CPU Werte (Temp): Also, ich wurde mehrfach gefragt, oder draufhingewiesen das meine CPU Temp. zu hoch ist. :-) 51 CPU 63 Grad Diode...Das is doch normal?! AMD gibt als Max Wert 71 Grad für den San Diego an, gilt...
Prozessoren 6. Februar 2007
Sind diese CPU werte bei Minecraft normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden