Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Falsche CPU Werte werden angezeigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Synthetic74, 5. September 2021.

  1. Synthetic74
    Synthetic74 Gast

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun aber CoreTemp öffne, werden mir Werte über 70 Grad angezeigt, was ich eigentlich nicht glauben kann. Aber CoreTemp hat bei meinem alten Intel-System eigentlich immer gute Arbeit geleistet, weswegen ich auch schwer glauben kann, dass mir CoreTemp falsche Werte anzeigt.

    Was stimmt nun und gibt es eine bessere Möglichkeit die CPU-Temperatur zu messen?

    :)
     
    #1 Synthetic74, 5. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden