Schwarze Ränder am Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Schwarze Ränder am Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe auf der rechten und linken Seite bei meinem Bildschirm, wenn ich auf Auflösungen, die nicht 4096x2160 sind, stelle, schwarze "Streifen".... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von trekremllit, 4. April 2023.

1. trekremllit
    trekremllit Gast

Hey, ich habe auf der rechten und linken Seite bei meinem Bildschirm, wenn ich auf Auflösungen, die nicht 4096x2160 sind, stelle, schwarze "Streifen". Was jemand, woran das liegen könnte? Und ich kann bei dieser Auflösung nicht bleiben, weil viele Spiele sich darauf anpassen

:)

#1 trekremllit, 4. April 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Frage zu Auflösung - 49 Zoll in spielen -2x27" WHQ

Alternativ die Skalierung ausstellen und mit schwarzen Rändern leben.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzer Rand - neuer Bildschirm defekt?

Ist ja auch bei jedem Monitor bzw Panel so.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Nein, der Rand, also das sichtbare Bild, sollte nie da sein.
    Das Panel ist am Rand immer so.

#3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Panel ist bei dem Monitor genau so gewollt wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, es geht nicht bis ganz zum Rand:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1021' height='664' viewBox%3D'0 0 1021 664'%2F%3E*

Das sollte eigentlich immer so sein und sich nicht "plötzlich" bilden - genauer gesagt kann sich das nicht plötzlich bilden weil an den Rändern schlicht kein Panel ist das ein Bild von sich geben könnte. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung Monitor 21:9

Nein, der Monitor muss dann skalieren.
    Ausser natürlich du stellst die Skalierung aus und lebst mit schwarzen Rändern rund um das Bild.

#3 JoM79
Thema:

Schwarze Ränder am Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Ränder am Bildschirm? - Similar Threads - Schwarze Ränder Bildschirm

Forum Datum

schwarze ränder entfernen?

schwarze ränder entfernen?: wie kann ich die schwarzen ränder bei der seite entfernen https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-raender-entfernen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...: Kann man was Dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-monitor-diese-schwarzen-raender-hat-oben-unten-so-wie-auf-der-gegenseite
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

Bildschirm rand schwarz?

Bildschirm rand schwarz?: Hallo, habe einen msi optix 271 FHD 144 Hz 1ms mit einer msi 1050ti und mir ist ehrlich gesagt nach längerer Nutzung erst aufgefallen das der Monitor an den Seiten ungenutzte Fläche hätte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2022

Schwarzer Rand Monitor?

Schwarzer Rand Monitor?: Hi mir ist jetzt aufgefallen das mein Monitor diese Schwarze Ränder hat und es mir irgendwie nervt ich habe auch bei den Grafikkarte Treiber nachgeschaut ob man den Bildschirm grösser machen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?: ich habe mir vor kurzem eine GTX 980 gekauft und jetzt habe ich einen Schwarzen Rand. Die Auflösung ist bereits auf 1920x1080....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Schwarze Ränder am Monitor?

Schwarze Ränder am Monitor?: Hi hab soeben festgestellt das An meinem Monitor schwarze Ränder sind und die irgendwie nicht wegbekomme Habe eine RTX 3060 Windows 10 sowie einen 32 Zoll QHD Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?: Guten Tag, bin heute vom 24 Zoll 60 hz Monitor auf einen 27zoll 240hz monitor umgestiegen und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und zwar wenn ich cs:go starte habe ich bei der 4:3 auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und als zweiten Monitor habe ich nur einen mit full hd 60 herz und jetzt habe ich schwarze Ränder überall außer unten. habe auch schon mal bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2021

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?: Guten Tag, kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Ich habe eine Intel Grafikkarte und einen Acer Monitor K272HL. Jedoch zeigt er leider 1 CM schwarzen Rand an. Da der Monitor neu ist und ich...
Grafikkarten 14. Januar 2021

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm: 1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt sowie Sie eingebaut und ihre Treiber installiert. Wenn ich nun auf Bildschirmauflösung 1920x1080...
Computerfragen 23. September 2012

Schwarzer rand um Bildschirm

Schwarzer rand um Bildschirm: Schwarzer rand um Bildschirm Hey Leute, hab nen neuen Pc und da is rings um den rand von meinem Bildschirm ein ca 2 cm dicker schwarzer rand.... alle treiber sind installiert, Bildschirm is...
Computerfragen 3. Januar 2012

Schwarzer Rand beim Bildschirm...

Schwarzer Rand beim Bildschirm...: Schwarzer Rand beim Bildschirm... hallo, mein kumpel (radeon hd 5570, 22" monitor) und ich (radeon hd 5450, benq v2420h) haben folgendes problem: sobald wir die auflösung auf full hd...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Schwarzer Rand am Bildschirm

Schwarzer Rand am Bildschirm: Guten Abend, ich mal wieder! =) Hab mir eine neue GraKa gekauft (Radeon HD 5970) und jetzt habe ich das Problem, dass bei meiner empfohlenen Auflösung (1920x1080) um das Bild noch ein schwarzer...
Grafikkarten 12. August 2010
Schwarze Ränder am Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden