Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder

Diskutiere und helfe bei Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab einen ATi Radeon HD 5770 und einen 24" Benq Full HD Monitor (mit HDMI Angeschlossen). Jetzt habe ich jedes mal beim Start des PC schwarze... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Tricky Niki, Oct 2, 2010.

1. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    1. SysProfile:
    136811

Hi!

Ich hab einen ATi Radeon HD 5770 und einen 24" Benq Full HD Monitor (mit HDMI Angeschlossen). Jetzt habe ich jedes mal beim Start des PC schwarze Ränder am Rand, ich weiß zwar wie ich das Problem lösen kann, ich finde es aber nervig jedes mal bei Scaling Options den Regler ein bisschen nach hinten und dann wieder nach vorne zu schieben um die Ränder loszuwerden!

Ich hab Catalyst im Autostart und der Regler ist beim start eh schon bei Overscan ganz rechts! Bevor dem update auf die neuste Version, hat das auch automatisch beim Start geklappt, seit der neu installation nicht mehr!!

#1 Tricky Niki, Oct 2, 2010
    Last edited: Oct 2, 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

du kannst doch wieder die alte treiberversion installieren. dann gehts doch wieder ;)

3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jop das Problem kenn ich auch. Hatte das bei meinem neuen Samsung BX2431 auch. Hab Xtreme-G ATI Treiber von tweakforce.com genommen, dort im Catalyst Control Center --> Desktop & Displays --> bei "Please select a display." deinen Monitor anklicken --> Configure ... --> Scaling Options --> Overscan auf 0%, dann Apply und OK. PC Neustart und von da an sollte das ganze in Windows passen. Bei nVidia Karten gibt es im Übrigen solch ein Problem nicht, zumindest gibt es sowas bei computer86 nicht, wo ich die beiden 9600GT Karten im SLI Modus habe. Das scheint ein reines ATI Problem zu sein. :(

#3 computer11, Oct 7, 2010
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Wie hastn dein Moni an der Graka angeschlossen ?
    HDMI oder DVI ?
    Falls du´s mit HDMI hast, probier doch einfach mal mit dem DVI kabel ...
    gibt eh quallitätsmäßig keine unterschiede

Mfg

#4 Kumpel Christus, Oct 10, 2010
  5. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    136811

Hab den PC mit HDMI angeschlossen, DVI hat mein Monitor leider nicht!

Overscan hab ich eh auf 0% schon und Catalyst ist auch im Autostart, ich muss aber immer erst auf das ATi Symbol klicken und irgendeine Einstellung ändern und sofort ist der Bildschirm wieder richtig....

note by moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke! ;)

EDIT: Problem wurde durch die neuste Version behoben (10.10)! Jetzt klappt alles wieder wie gehabt :)

#5 Tricky Niki, Oct 14, 2010
    Last edited: Oct 25, 2010
Thema:

Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder

Loading...

Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder - Similar Threads - Tortz Overscan Start

Forum Date

Telekom: Ökostrom-Tarife starten in der MeinMagenta-App

Telekom: Ökostrom-Tarife starten in der MeinMagenta-App: Telekom: Ökostrom-Tarife starten in der MeinMagenta-App Ab sofort könnt ihr über den Bereich Magenta Moments in der MeinMagenta-App drei verschiedene Stromtarife buchen, die rechnerisch zu 100...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 PM

MacBook Pro: Gerüchte sprechen von Touchscreen-OLED und baldigem Start

MacBook Pro: Gerüchte sprechen von Touchscreen-OLED und baldigem Start: MacBook Pro: Gerüchte sprechen von Touchscreen-OLED und baldigem Start Laut aktuellen Berichten von Bloomberg-Journalist Mark Gurman und weiteren Quellen bereitet Apple für Ende Oktober oder...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 PM

Bitwarden: Neugestaltete Apps starten in die Betaphase

Bitwarden: Neugestaltete Apps starten in die Betaphase: Bitwarden: Neugestaltete Apps starten in die Betaphase Nachdem das Entwicklerteam vor Kurzem bereits eine erste Vorschau gezeigt hatte, können Interessierte das neue Design ab sofort selbst...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:12 PM

Apple: Drei neue Produkte sollen am 13. Oktober starten

Apple: Drei neue Produkte sollen am 13. Oktober starten: Apple: Drei neue Produkte sollen am 13. Oktober starten Wie Mark Gurman von Bloomberg berichtet, will der Konzern aus Cupertino am 13. Oktober 2026 eine neue Hardware-Offensive starten. Apple:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:52 PM

Fairphone: Fairbuds 2 starten am 14. Oktober

Fairphone: Fairbuds 2 starten am 14. Oktober: Fairphone: Fairbuds 2 starten am 14. Oktober Oktober 2026 die Fairbuds 2 auf den Markt. Rund zwei Jahre nach dem Start der ersten Generation schickt der Hersteller damit den direkten Nachfolger...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:52 PM

Samsung Galaxy S26 Ultra: One UI 9 und Android 17 starten in Deutschland

Samsung Galaxy S26 Ultra: One UI 9 und Android 17 starten in Deutschland: Samsung Galaxy S26 Ultra: One UI 9 und Android 17 starten in Deutschland Mit an Bord ist der Sicherheitspatch vom 5. September 2026.. Samsung Galaxy S26 Ultra: One UI 9 und Android 17 starten in...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:03 PM

God of War Laufey: Vorbestellungen starten am 29. September

God of War Laufey: Vorbestellungen starten am 29. September: God of War Laufey: Vorbestellungen starten am 29. September Das Action-Adventure erscheint am 16. Februar 2027 für die PlayStation 5. God of War Laufey: Vorbestellungen starten am 29. September
User-Neuigkeiten Monday at 7:42 PM

Google Beam für Co-Working-Spaces starten

Google Beam für Co-Working-Spaces starten: Google Beam für Co-Working-Spaces starten Die unter dem Namen Google Beam bekannte Technologie, ehemals „Project Starline“, stand bisher nur Großunternehmen wie Netflix zur Verfügung. Jetzt...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:52 AM

Najnowszy Kupon Temu [ald911505] | Zrabatuj Koszyk O 30% Na Start

Najnowszy Kupon Temu [ald911505] | Zrabatuj Koszyk O 30% Na Start: Szukasz idealnego sposobu na oszczędzanie podczas codziennych zakupów online na popularnej platformie Temu? Nasz sprawdzony kod rabatowy Temu 30% zniżki pozwala na szybkie obniżenie wartości...
Mainboards Sep 25, 2026

Google: Gemini 4 soll deutlich vor Ende des Jahres starten

Google: Gemini 4 soll deutlich vor Ende des Jahres starten: Google: Gemini 4 soll deutlich vor Ende des Jahres starten Laut dem neuen DeepMind-Chef Koray Kavukcuoglu befindet sich das Modell aktuell in der Feinabstimmung und soll deutlich vor Ende 2026...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2026

Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start

Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start: Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start Anstelle klassischer mechanischer oder optischer Mikroschalter verbaut das Unternehmen ein System namens HITS (Haptic Inductive...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2026

cpu auf 97grad tortz nideriger auslastung?

cpu auf 97grad tortz nideriger auslastung?: Hallo, meine Cpu ist auf 97grad obwohl sie nur auf 7% Auslastung ist. Was kann ich dagegen tun und ist irgendetwas kaputt??...
Prozessoren Jul 30, 2023

Gigabyte M32U Overscan und Übersteuern?

Gigabyte M32U Overscan und Übersteuern?: Hey Leute habe seit ein paar Wochen den M32U und bin damit auch sehr zufrieden bis auf den schwarzwert aber gut. Jetzt meine eigentliche Frage was bringt es den Overscan an oder auszuschalten und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 28, 2022
Tortz Overscan bei Start schwarze Ränder solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice