Wie bekomme ich schwarze Ränder bei Videos weg?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich schwarze Ränder bei Videos weg? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorweg: mir ist bewusst, dass es schwarze Ränder geben muss, wenn das Videoformat und das Format meines Bildschirms nicht übereinstimmen. Meine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TimGE, 31. Dezember 2020.

  1. TimGE
    TimGE Gast

    Hallo,

    vorweg: mir ist bewusst, dass es schwarze Ränder geben muss, wenn das Videoformat und das Format meines Bildschirms nicht übereinstimmen. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Situation, dass ich an allen 4 Seiten einen schwarzen Rand bekomme, als sei mein Video verkleinert worden, beziehungsweise für alle Frontendler: als hätte ich ein schwarzes padding um mein Video.

    Dieses Problem tritt auf meinem neuen Monitor auf: 3440x1440 Pixel (21:9),
    Link: https://www.amazon.de/gp/product/B07WTJJDQL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Beispielsweise wenn ich einen Film im VLC-Player schauen möchte, aber auch bei Netflix, da ist es besonders merkwürdig:
    Ich habe heute mit der dritten Staffel von Star Trek Discovery angefangen. Die erste Folge füllt meinen Bildschirm perfekt aus, die zweite Folge hat rundum schwarze Ränder, Untertitel ragen dabei leicht über den schwarzen Rand hinaus, stehen also relativ gesehen dort, wo sie immer stehen. Ich habe natürlich zwischen den Folgen nichts geändert und das Phänomen tritt immer auf, wenn ich zwischen den Folgen wechsle.

    Handelt es sich hier um mehrere voneinander unabhängige Probleme? Weiß jemand, wie ich sie beheben kann? Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie bekomme ich schwarze Ränder bei Videos weg?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden