Rücksetzung der GPU Preise?

Diskutiere und helfe bei Rücksetzung der GPU Preise? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben schon beschrieben, wann glaubt ihr, dass es wieder GPUs zu "normal" erschwinglichen Preisen? Ist ja mehr als frech für eine "alte" nVidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sonic1976, 27. Mai 2021.

1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

Wie oben schon beschrieben, wann glaubt ihr, dass es wieder GPUs zu "normal" erschwinglichen Preisen?

Ist ja mehr als frech für eine "alte" nVidia 1650 Super über 400€ oder eine 5700XT für über 6oo€ zu verlangen. Gut, ist alles eine Frage des Angebot und der Nachfrage und da es Dank Corona überall zu Lieferschwierigkeiten und Ressourcen gibt, ist es kein Wunder. Trotz allem gibt es noch "nicht" normale die den Markt kurzfristig aufgekauft haben, bestes Beispiel bei den Radeon's Ende letztes Jahres und fürs drei bis vierfachem bei Ebay zu verkaufen.

Wie dem auch sei, wann glaubt ihr, dass es mit den Preisen wieder Berg ab geht?

Gruß Sonic

Btw: Ist ja nicht nur mit Grafikkarten so, sind noch etliche Hardware betroffen.

:)

#1 Sonic1976, 27. Mai 2021
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

RTX 3080 Problem

@deadly1000 Wozu bitte soll DDU gut sein wenn Windows bereits ZURÜCKGESETZT wurde. Falls du nicht weist was das bedeutet lies einfach mal nach, Fakt ist das DDU nach einer Rücksetzung so Sinnvoll ist wie Sand in ne Wüste zu kippen.

#3 NatokWa
  3. -Gast-
    -Gast- Gast

Nvidia Turing Laberthread

Kleines Update zu meiner sporadisch bei höheren Temperaturen einfrierenden 2080Ti FE:

Seit heute kann ich keine 5 Minuten mehr spielen und bekomme dann Artefakte und Freezes. Gestern und vorgestern hat sie keine Zicken gemacht, ich dachte schon es war vllt. wirklich ein Windows Update oder Treiberproblem.
    Artefakte habe ich nun auch auf dem Desktop, mit anschließender Deaktivierung/Rücksetzung des Grafikadapters von Windows.

Karte geht zurück, ohne Austausch. Ich werd jetzt erst mal abwarten und Tee trinken.

#3 -Gast-
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Ich hab ja eigentlich gedacht das mit dem neuen Sandforce Controller die Kinderkrankheiten doch entlich beseitigt wären! Tja nix wars, gut viele dinge wurden verbessert, zum Beispiel braucht man die SSD nicht mehr 20% frei zu lassen aber dennoch kommt es zu Problemen, bei der angesprochene Schreibrate zum beispiel. Hab jetzt schon viel gelesen mit dem Ergebniss das eigentlich keiner so recht weiß woher die Einbrüche kommen und warum.

Jetzt hab ich in einem von Corsair verfassten Guide volgenden Satz gefunden:

Die Werksrücksetzung einer SSD sollte nicht öfter als Quartalsweise einmalig erfolgen - besser ist ein 6 bis 9 Monats Intervall für die Rücksetzung der SSD. Soll das jetzt heißen das man grundsätzlich eine SSD mit Sandforce Controller alle 6 Monate neu aufsetzen sollte, das heißt es für mich. Weil so hab ich das noch nirgenz gelesen! Fände ich aber jetzt schon ein wenig übel, wenn das wohl stimmt. Man versucht damit wohl einigen Performenz Problemen aus dem Weg zu gehen die sich mit der Zeit einstellen.

#3 hulkhardy1
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GPU soll er werden?

Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.

#3 markus1612
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Welche GPU soll er werden?

Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

Siehe:

vega 56 | eBay

Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.

#3 deady1000
Thema:

Rücksetzung der GPU Preise?

Die Seite wird geladen...

Rücksetzung der GPU Preise? - Similar Threads - Rücksetzung GPU Preise

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst: Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst Der PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst für den Online-Ausweis des Personalausweises und der eID-Karte für EU-Bürger...
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst startet

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst startet: Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst startet Nach einer siebenwöchigen Testphase wurde am 28. März 2022 eine überarbeitete Version des PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienstes...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst kann getestet werden

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst kann getestet werden: Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst kann getestet werden . . Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst kann getestet werden
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst verspätet sich

Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst verspätet sich: Online-Ausweis: PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst verspätet sich Auch beim Online-Ausweis meldet das Bundesministerium des Innern und für Heimat nun Verzögerungen.. . Online-Ausweis:...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2021

Amazon: Rücksetzung des Passwortes, wenn Kunde in öffentlich zugänglicher Datenbank auftaucht

Amazon: Rücksetzung des Passwortes, wenn Kunde in öffentlich zugänglicher Datenbank auftaucht: Amazon: Rücksetzung des Passwortes, wenn Kunde in öffentlich zugänglicher Datenbank auftaucht Sie beinhaltet ein Anschreiben von Amazon und dreht sich um Passwörter. In der heutigen Zeit ist man...
User-Neuigkeiten 26. April 2016
Rücksetzung der GPU Preise? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden