Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Diskutiere und helfe bei Reicht diese Grafikkarte für Full HD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von broken805, 4. Mai 2024.

1. broken805
    broken805 Gast

Reicht die aus?

:)

#1 broken805, 4. Mai 2024
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hulkhardy1 schrieb: Also für GTA4 reicht die 6870 auch bei Full HD aber auch nur weil das Game halt sehr CPU lastig ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Durch den letzen Patch sind neue Lichteffekte zugekommen, die auch an der Grafikkarte knabbern, da kann eine 6870 schon knapp sein.

#3 quantenslipstream
  3. stefan79gn
    stefan79gn Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ja aber ohne aa, mit sieht es etwas anders aus. Aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen für full hd reicht eine 670 locker.*sm_B-) :)

#3 stefan79gn
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also für GTA4 reicht die 6870 auch bei Full HD aber auch nur weil das Game halt sehr CPU lastig ist.

#3 hulkhardy1
  5. SilverTobias90
    SilverTobias90 Gast

GeForce oder Radeon

Pesona_VX schrieb: Wieso ist eine Rx 5700 XT zu langsam für Full HD oder WQHD ? Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage ? Spiele sogar mit UWQHD und da reicht die Graka locker. Zum Vergrößern anklicken....
    Blödsinnig ist meine Aussage keinesfalls. Nur weil für Sie
    die Grafikkarte reicht heißt es nich lange nicht das es auch für andere User der Fall ist.
    Fakt ist nunmal das man eine 5700xt bis hin zur 2080ti, diese in fhd so beanspruchen kann das keine spielbaren fps mehr zu Stande kommen!*Nicken :nicken:

Wie ich aber auch geschrieben habe ist das Problem einfach nur in der Bedienung der Regler und einen gesunden Mix herzustellen.*Glücklich :)

#3 SilverTobias90
  6. Threshold
    Threshold Gast

i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

Der Prozessor generiert immer die gleichen FPS. In hohen Auflösungen limitiert die Grafikkarte und daher hast du nicht mehr die Frames, die du noch in Full HD hattest.
    Ich hatte das letztens mit dem Flug Simulator ausprobiert. Also den neuen.
    In Full HD limitiert die CPU bei rund 60fps.
    In 4k limitiert die Grafikkarte, dann sind es nur noch 12fps.

#3 Threshold
Thema:

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Die Seite wird geladen...

Reicht diese Grafikkarte für Full HD? - Similar Threads - Reicht Grafikkarte Full

Forum Datum

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Office Pc mit dem ich ein paar Spiele hinbekommen möchte. Das Mainboard ist alt und heißt: Pegatron iPISB-CH . Die CPU ist: Intel i5 650 Gewünschte GPU: Geforce 1660 o....
Prozessoren 10. Januar 2025

Reicht mein Netzteil für eine 4090 24GB Grafikkarte?

Reicht mein Netzteil für eine 4090 24GB Grafikkarte?: Keine OC Karte einfach die Normale. da steht sie hat eine Leistungsaufnahme von 450 Watt. (Ist das die Spannungsspitze oder der Normalbetrieb?) Mein Netzteil:...
Stromversorgung 26. Juni 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?: Hey ich bin auf der Suche nach einer Graka und dann bin ich auf diese hier gestoßen https://www.alza.de/xfx-speedster-swft309-amd-radeon-rx-6700-core-d7431990.htm Ich habe ein 750 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. November 2023

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-Speedster-SWFT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html...
Grafikkarten 31. Juli 2023

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Hallo, bin an der Grafikkarte am überlegen https://www.amazon.de/gp/product/B095X5QHK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Reicht da mein Be queit 9 600 W 80+ Bronze-zertifiziertes...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig Das ist meine...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?: Hallo , ich suche eine Grafikkarte für Minecraft wo flüssig läuft kenne mich noch nicht so gut aus welche dafür geeignet ist Kann mir jemand sagen ob diese Grafikkarten überhaupt gut sind und ob...
Grafikkarten 20. November 2022

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?: Habe eine RTX 3080 bestellt, die laut Infos 2x8pin Anschlüsse haben soll. Auf dem Bild sehe ich aber 3x8pin Anschlüsse [ATTACH] meine frage jetzt: habe vorher für meine alte Karte nur einen...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?: Ich hab ein Netzteil mit 600 watt und betreibe momentan ein PC mit einem 15-12600k (TDP125, Turbo 150 watt) nun möchte ich mir noch eine rx 6900 xt holen mit der TDP 300 watt, in der Summe sind es...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?: Hey Leute, da ich mir, wenn ich genug Geld habe, einen Gaming PC selber bauen möchte, habe ich mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Siehe die geizhals Liste unten....
Grafikkarten 11. Juli 2022
Reicht diese Grafikkarte für Full HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden