Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine Grafikkarte zum Rendern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ebody, 2. Dezember 2022.

  1. ebody
    ebody Gast

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig

    Das ist meine Hardware:

    • Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    • 16,0 GB RAM
    • NVIDIA GeForce GT 710, 2.0 GB Memory
    • Windows 10
    • 750 GB freier Speicher auf Partition C (System) - kein SSD
    • 401 GB freier Speicher auf Partition D (Daten) - kein SSD
    Wenn ich es richtig verstanden habe, passt soweit alles. Nur die Grafikkarte könnte das Problem sein?

    Reicht das, um mit u.a. DaVinci Resolve oder auch Blender (eher einfache Sachen) schnell zu rendern? Wenn ja, welche Einstellungen könnten falsch sein? Wenn nicht, was muss ich auf jeden Fall ändern?

    Das ist übrigens die Memory und GPU Einstellung in DaVinci Resolve. Ich hatte aber auch "Auto" schon aktiviert. Hat keinen Effekt gehabt.


    0_big.jpg


    Gruß ebody

    :)
     
  2. MaW85
    MaW85 Gast

    Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarten ?

    AW: Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarten ?

    Würde reichen.
    Aber lieber eine Rx5500XT 8GB kaufen, gleich schnell aber stromsparender.
     
    #3 MaW85
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Einfach ausprobieren, ob die eine Schiene für die Grafikkarte reicht.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das reicht problemlos.
    Du musst die Grafikkarte aber richtig anschließen.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Aha, dann reicht wohl eine Rail nicht aus um die Grafikkarte zu versorgen.
     
    #3 Threshold
  6. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ein L8 300W reicht für einen Q6600 und eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stecker?
     
    #3 gorgeous188
Thema:

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern? - Similar Threads - Reicht Grafikkarte Rendern

Forum Datum

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?: Hallo , ich suche eine Grafikkarte für Minecraft wo flüssig läuft kenne mich noch nicht so gut aus welche dafür geeignet ist Kann mir jemand sagen ob diese Grafikkarten überhaupt gut sind und ob...
Grafikkarten 20. November 2022

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?: Habe eine RTX 3080 bestellt, die laut Infos 2x8pin Anschlüsse haben soll. Auf dem Bild sehe ich aber 3x8pin Anschlüsse [ATTACH] meine frage jetzt: habe vorher für meine alte Karte nur einen...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?: Ich hab ein Netzteil mit 600 watt und betreibe momentan ein PC mit einem 15-12600k (TDP125, Turbo 150 watt) nun möchte ich mir noch eine rx 6900 xt holen mit der TDP 300 watt, in der Summe sind es...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?: Hey Leute, da ich mir, wenn ich genug Geld habe, einen Gaming PC selber bauen möchte, habe ich mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Siehe die geizhals Liste unten....
Grafikkarten 11. Juli 2022

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?: Hey, ich würde super gerne ein paar Spiele auf meinem PC zocken - allerdings trifft dieser angeblich bestimme Anforderungen nicht. Hier für Leute, die sich auskennen: Ich habe Intel(R) UHD...
Grafikkarten 4. Juli 2022

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?: will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil reicht das...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Reicht diese Grafikkarte zum zocken?

Reicht diese Grafikkarte zum zocken?: Die Nvidia geforce 940MX mit 2gb https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-zum-zocken-3
Grafikkarten 30. März 2022

Reicht meine Grafikkarte für CSGO?

Reicht meine Grafikkarte für CSGO?: (Geforce GT 710) https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-grafikkarte-fuer-csgo
Grafikkarten 22. Februar 2022

Reicht die Grafikkarte für die Oculus Rift?

Reicht die Grafikkarte für die Oculus Rift?: Moin, ich mache es jetzt kurz. Meine Frage ist, ob die Nvidia GTX 1050ti 4GB für die Oculus Rift reicht. Am meisten würde ich GORN und Rec Room spielen. Die erfordern beide mind. die GTX 970....
Grafikkarten 17. Januar 2022

Reicht die Grafikkarte für meine Oculus Rift?

Reicht die Grafikkarte für meine Oculus Rift?: Hallo. Ich habe mir eine Oculus rift gekauft und danach bemerkt das meine Grafikkarte von mir (AMD Radeon Vega 11) für die Oculus zu schlecht ist.nun habe ich ein Angebot gefunden von der GeForce...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?: Hole mir die Asus gtx 970 OC. Habe ein bequit 450w Netzteil. Reicht das? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-netzteil-fuer-die-grafikkarte-2
Grafikkarten 4. Januar 2022
Reicht meine Grafikkarte zum Rendern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden