Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine Grafikkarte zum Rendern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ebody, 2. Dezember 2022.

  1. ebody
    ebody Gast

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig

    Das ist meine Hardware:

    • Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    • 16,0 GB RAM
    • NVIDIA GeForce GT 710, 2.0 GB Memory
    • Windows 10
    • 750 GB freier Speicher auf Partition C (System) - kein SSD
    • 401 GB freier Speicher auf Partition D (Daten) - kein SSD
    Wenn ich es richtig verstanden habe, passt soweit alles. Nur die Grafikkarte könnte das Problem sein?

    Reicht das, um mit u.a. DaVinci Resolve oder auch Blender (eher einfache Sachen) schnell zu rendern? Wenn ja, welche Einstellungen könnten falsch sein? Wenn nicht, was muss ich auf jeden Fall ändern?

    Das ist übrigens die Memory und GPU Einstellung in DaVinci Resolve. Ich hatte aber auch "Auto" schon aktiviert. Hat keinen Effekt gehabt.


    0_big.jpg


    Gruß ebody

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden