Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?

Diskutiere und helfe bei Rechner springt nur mit einem RAM Stick an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hätte kurz jemand Zeit und mir kurz einen Tipp geben könnte was man im BIOS einstellen müsste, damit der Rechner mit zweitem RAM-Riegel auch ein bild... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim4444, 13. Juni 2024.

1. Tim4444
    Tim4444 Gast

hätte kurz jemand Zeit und mir kurz einen Tipp geben könnte was man im BIOS einstellen müsste, damit der Rechner mit zweitem RAM-Riegel auch ein bild ausgibt? Weil mansche meinten es könnte an BIOS liegen. wäre natürlich mega nett und wäre sehr dankbar!

Komponenten: Mainboard Gigabyte GA-Z97X-SLI Motherboard

Cpu: Intel Xeon E3-1231 v3 3.40GHz

Laufwerke: 1x Kingston 250GB SSD + 1x WDC WD

500GB HDD

Ram: 16GB

Netzteil: BeQuiet 700W

Gehäuse: Aerocool Aero-100

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

ASUS X570-E Gaming & Corsair Dominator Platinum: Q-Error 00 und Orangene LED

Also mit einem Stick bootet der Rechner bis zum BIOS? Startet er auch wenn Du jeweils einen Stick in A2 und B2 installierst? Ansonsten tippe ich auf eine Unverträglichkeit von BIOS und den RAM Sticks bei Vollbestückung.

#3 Shinna
  3. XT1024
    XT1024 Gast

RAM Kompatibilität zu Mainboard

AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

4x4 GB sind vorhanden und davon sollen 2x4 durch 2x4 ersetzt werden? *Huh :huh:

Einwegkartoffel schrieb: Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Willkommen in den 2000ern.
    Warum sich mit Rechner aus, RAM tausch, Rechner an aufhalten, wenn man auch stundenlang auf Antworten warten kann? *Stick :stick:

#3 XT1024
  4. Shinna
    Shinna Gast

Pc bricht Bootvorgang automatisch ab und fährt wieder runter in Dauerschleife

Das B450M Pro4 ist zwar nicht gerade ein wirklich gutes Board. Aber das es einfach so verreckt glaube ich irgendwie auch nicht. Das in meinem 2t Rechner läuft seit mehr als 1,5Jahren ohne Probleme. Sind das zufällig G.Skill Aegis Sticks? Teste mal den RAM auf deinem System bzw. nimm mal deine Sticks und probier die auf ihrem Rechner.

#3 Shinna
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

AW: BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

Linsta schrieb: Mein Vater hat einen pc mit windows 7 und ich hab ihm letztens einen neuen ram stick eingebaut, wofür ich das bios updaten musste. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Mainboard?
    Ist die BIOS Batterie gewechselt (CR 2032)?

Wurde das BIOS zurückgesetzt (Jumper)?

#3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Anmeldungsproblematik und Bluescreens

Läuft der Ram denn mit den angegebenen 3000 o. 2933 Mhz?
    Manchmal kann es auch nur ein Problem mit einem Windows Update sein,oder Treiber.
    Hast du das neuste Bios auf dem Rechner?

Der normale Memtest wird ja über den USB stick gestartet und der muss dann bootfähig sein,sonst startet auch nix ist logisch oder?Deshalb wird er dann Windows starten.Bzw. in dem Bootmenü muss der Stick dann als erstes stehen.

#3 Schwarzseher
Thema:

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?

Die Seite wird geladen...

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an? - Similar Threads - Rechner springt RAM

Forum Datum

Rechner geht aus?

Rechner geht aus?: Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe dann schwrtzes Bild. Ich kann ihn danach sofort...
Stromversorgung 16. Februar 2025

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027

KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027: KI-Hype: Marktforscher rechnen mit explodierenden Ausgaben bis 2027 US-Dollar jährlich übersteigen dürften – alleine im asiatischen / pazifischen Bereich. Damit sind Investitionen in Hard- und...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum

Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum: Kino 2025: Marktforscher rechnen mit Wachstum Die Pandemie sorgte für eine ausgewachsene Krise und danach folgten dann die Autoren– und Schauspielerstreiks. Für 2025 sagen die Marktforscher der...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Fairer Preis für den Rechner?

Fairer Preis für den Rechner?: Hallo mein schulkollege ist auf der Suche nach einem PC wäre das hier ein gutes Angebot ?...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Pc Rechner?

Pc Rechner?: Hallo , meint ihr dieses pc ist gut für cities Skylines? CPU i7-6700 3,40Ghz GPU 4GB Zotac GeForce GTX 1050Ti Oc 128 Bit G DDR5 windows 10 pro 16GB Ram Danke im vorraus...
Stromversorgung 19. Dezember 2024

Ist dieser fps Rechner gut?

Ist dieser fps Rechner gut?: https://pc-builds.com/de/fps-calculator/result/10f1a1/40/minecraft/1920x1080/ Bin etwas unsicher bei diesem fps-Rechner, angeblich hab ich mit nem 5600x und einer RX 6600 300fps auf Ultrasettings...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?: Ich habe diesen "Gaming PC" zum Anfang für meinen Sohn gekauft. Einfach um mal zu gucken wendest so ist. Jetzt habe ich bemerkt, das innen noch Kabel sind, die nicht angesteckt sind. Brauche ich...
Stromversorgung 25. November 2024

Warum funktioniert mein Rechner nicht?

Warum funktioniert mein Rechner nicht?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe mit meinem Rechner. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder angeschlossen und gestartet. Zunächst lief alles problemlos, doch dann bekam ich einen...
Mainboards 23. November 2024

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?: Moin, Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC immer wieder beim Gaming abstürzt - wobei falsch....
Prozessoren 13. November 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten 12. November 2024

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024
Rechner springt nur mit einem RAM Stick an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden