Programme stürzen ab Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Programme stürzen ab Windows 10? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe ein Problem bei meinem Computer, denn wenn ich Minecraft offen habe und es ein bisschen gespielt habe, werden plötzlich meine beiden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KingSchorschi, 27. Dezember 2021.

1. KingSchorschi
    KingSchorschi Gast

Hi,

Ich habe ein Problem bei meinem Computer, denn wenn ich Minecraft offen habe und es ein bisschen gespielt habe, werden plötzlich meine beiden Bildschirme schwarz für 5 Sec. und plötzlich reagiert:

• Mein Browser (OperaGX) nicht mehr und wird schwarz
    • Mein Discord nicht mehr und ist im Standbild
    • Mein Minecraft Launcher nicht mehr, lässt sich nicht öffnen und ist im Hintergrund (Minecraft hat sich geschlossen)
    Ich muss alle drei Programme mit dem Taskmanager schließen, weil es sonst nicht mehr weg geht. Ich dachte als erstes, ich hätte Viren und habe es mit meinem Virenschutzprogramm überprüft... Keinen Virus gefunden! Das habe ich bisher schon dreimal gemacht. Das Problem besteht seit 2 Wochen erst und ich habe den PC seit 2 Jahren.

↓ Unten ist meine Software und Hardware↓

Was zudem merkwürdig ist, ist, dass nur diese drei Programme nicht reagieren und sonst alles andere schon.

Meine CPU/GPU/Ram ist währenddessen so stark ausgelastet:

• Minecraft ohne Shader:
    1. CPU: 70%
    2. GPU: 30%
    3. Ram: GB
    • Minecraft mit Shader:
    1. CPU: 100%
    2. GPU: 50%
    3. Ram: 6GB
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Hardware:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Software:

• Windows 10 Home
    • Avira Prime
    • Medion Service Center

Könntet ihr mir helfen, habe es mit Neustarts versucht, bringt aber nichts (-:

KingSchorschi

PS: Ich muss den PC mal säubern, nur zur Info

CPU Kühler:

0_big.jpg

:)

#1 KingSchorschi, 27. Dezember 2021
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Programme stürzen durch SSD ab

AW: Programme stürzen durch SSD ab

Hallo,

mit der mikrigen Info ist es schwer etwas zu empfehlen.

Ist die SSD eine M.2, oder einen herkömmliche 2,5" SSD?

Hast Du das BS neu installiert, oder auf die SSD gespiegelt?

Ist das BIOS aktuell?

Ich würde Dir empfehlen das BS NEU aufzusetzen und erst mal ohne Spiele zu installieren, betreiben.

So findest Du heraus, ob es an den Spielen liegt, oder ein generelles Problem des PC-Systems ist.

Es ist nicht viel, was ich helfen kann, aber es ist ein Anfang!

MfG

#3 AM1-Fan
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Programme stürzen durch SSD ab

AW: Programme stürzen durch SSD ab

Ich würde erstmal lesen was in Mini Dump Datei steht was die ursache für den Blue Sqreen ist,alles andere ist nur rumgerate oder spekulativ was nichts bringt.
    Deshalb BlueScreenView herunterladen und schaun was da steht .Mehr Infos hier,

Google Ubersetzer

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Bitte um Hilfe bei der Auswahl für mehr RAM :)

randy_ schrieb: wie würde es sich denn Bemerkbar machen, ob es läuft oder nicht läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Schweregrad über Computer hat Probleme beim Booten, stürzt beim Windows Start ab, Programme stürzen ab oder beschädigten Dateien kann alles vorkommen. Daher macht man am besten eine Speichertest, immer wenn man etwas am Speicher geändert hat. Hierzu bietet sich der Dram Calculator for Ryzen an, über den man den HCI Memtest laufen lassen kann.

#3 Birdy84
  5. HGHarti
    HGHarti Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Installiere Windows mal kpl neu

#3 HGHarti
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Spiele nach stürzen nach Grafikkartentausch ab

Naja, stürzen nur die Spiele ab oder geht dein ganzes System einfach aus?
    Wirf mal einen Blick in den Windows Zuverlässigkeitsverlauf ob das kritische Ereignisse protokolliert sind.

#3 chill_eule
Thema:

Programme stürzen ab Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Programme stürzen ab Windows 10? - Similar Threads - Programme stürzen Windows

Forum Datum

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Programme stürzen immer ab?

Programme stürzen immer ab?: Hallo, in letzter Zeit stürzt mein PC immer wieder häufiger ab. Was auch noch ist, dass einzelne Programme immer wieder abstürzen und sogar Browser Tabs stürzen zb. während eines YT Videos ab und...
Software & Treiber 2. Mai 2024

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023

Pc Programme "flackern" und stürzen ab?

Pc Programme "flackern" und stürzen ab?: Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Ripjaws 2x8gb 3200mhz Mainboard: Asus Prime B450 Plus Netzteil: be quiet pure Power 11 650w Gehäuse: kolink observatory rgb...
Prozessoren 10. Februar 2021

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!: Hallo, ich habe heute meine HD 5870 Vapor-X bekommen und auch sofort gegen die HD 4870 getauscht: alte raus, neue rein und booten zuerst fuhr er wohl in der niedrigsten Auflösung hoch, ok...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2010

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab: Hallo gemeinde, ich habe folgendes problem(e ) - Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp - bootloops - neustarten wird nicht immer ausgeführt, Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On...
Probleme mit Hardware 15. September 2008
Programme stürzen ab Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden