Pc Programme "flackern" und stürzen ab?

Diskutiere und helfe bei Pc Programme "flackern" und stürzen ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Ripjaws 2x8gb 3200mhz Mainboard: Asus Prime B450 Plus Netzteil: be quiet pure Power 11... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProbablyDirty, 10. Februar 2021.

  1. ProbablyDirty
    ProbablyDirty Gast

    • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
    • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Ripjaws 2x8gb 3200mhz
    • Mainboard: Asus Prime B450 Plus
    • Netzteil: be quiet pure Power 11 650w
    • Gehäuse: kolink observatory rgb
    • Grafikkarte: msi rtx 3070 suprim
    • HDD / SSD: Samsung EVO 970 250gb SSD, 2tb Toshiba hdd
    Hallo,

    vorab: Der PC ist von Dubaro zusammengebaut und seit 2 Wochen im Betrieb.

    Damit ihr euch das Problem besser vorstellen könnt, habe ich eine Datei angehangen.

    mein Problem ist folgendes:

    Da ich beim Spielen von Red Dead Redemption 2 CPU Temperaturen von 90-95°C hatte, wollte ich im BIOS die Voltage etwas runterschrauben, um bessere Temperaturen zu erreichen. Habe zuerst die Voltage von 1,3V im Vcore auf 1,5V erhöht, damit ich sehen kann, was passiert. Das System lief stabil. Als nächstes habe ich die Voltage auf 1,1V gesetzt und laut Cpuz lief der PC mit 1,0-1,1V.

    Doch plötzlich haben die Programme angefangen zu "flackern". Die Programme wackeln, gehen zuerst nach oben, dann nach unten und es treten viele Renderfehler auf. Bei Chrome beispielsweise sind die drei Symbole immer wieder im Wechsel groß und klein. Generell ist die Schrift beim suchen im Browser verzerrt. Aufgrund dieses Fehlers habe ich zuerst die Grafiktreiber neu installiert, was nichts gebracht hat. Nach mehreren Neustarts und BIOS Resets habe ich Windows nochmal komplett neu installiert - Problem noch immer da.

    Nun vermute ich einen Hardwarefehler.

    Die Grafikkarte und der RAM können es nicht sein, da ich beide Komponenten in einem voll funktionstüchtigem System ausprobiert habe - keine Bugs, keine Verzerrung, alles normal.

    Meine Vermutung ist, dass die CPU oder das Mainboard kaputt ist, wobei es eigentlich relativ schwer ist die Komponenten zu beschädigen, vor allem bei den Änderungen, die ich gemacht habe. Andererseits gibt es auch Renderfehler, wenn ich Cinebench laufen lasse, was für eine kaputte CPU spricht.

    Ansonsten bootet der PC ganz normal, als wäre nichts. Alles bis auf dieses "Flackern" und das automatische Schließen von Programmen und Abstürzen von Spielen läuft alles normal.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

    Lg


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 ProbablyDirty, 10. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc Programme "flackern" und stürzen ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden