PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt?
Diskutiere und helfe bei PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gelesen, dass PCIe in beide Richtung kompatibel ist. Funktioniert das auch bei der CPU?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gluecksbaer777, 3. August 2023.
Thema:
PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt? - Similar Threads - PCIe CPU PCIe |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Kioxia Exceria G3: Neue SSDs mit PCIe 5.0Kioxia Exceria G3: Neue SSDs mit PCIe 5.0: Kioxia Exceria G3: Neue SSDs mit PCIe 5.0
Diese positioniert sich bei der Marke im Mittelfeld, ist aber dank PCI-Express 5.0 durchaus zeitgemäß und spieletauglich. Die neuen Modelle nutzen den...
|
User-Neuigkeiten | 24. Dezember 2025 |
Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbarKingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar: Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar
Die SSD richtet sich mit einer Gesamtkapazität von 8192 GB an Nutzer von Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Rendering oder auch...
|
User-Neuigkeiten | 9. November 2025 |
CPU Unterstützt PCIe 5.0 Motherboard hat nur PCIe 4.0, Problem?CPU Unterstützt PCIe 5.0 Motherboard hat nur PCIe 4.0, Problem?: Also ich will mir ein neues Motherboard (MAG B650 Tomahawk Wifi) und eine neue CPU (AMD Ryzen 7 7700X) holen, die CPU unterstützt PCIe 5.0, aber das MB hat nur 4.0 und meine Grafikkarte (Radeon™...
|
Prozessoren | 2. Dezember 2024 |
Mainboard für Pcie 5.0 CPU?Mainboard für Pcie 5.0 CPU?: Guten Abend,
da ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen oder Wochen einen PC zu bauen, bin ich auf die Frage gestoßen welches Motherboard die folgenden Kriterien erfüllt:
Pcie 5.0 für den...
|
Mainboards | 9. Januar 2024 |
Pcie Kabel als Cpu power Kabel?Pcie Kabel als Cpu power Kabel?: Hallo,
ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können....
|
Stromversorgung | 20. November 2023 |
pcie 2.0 oder pcie 3.0 mit amd cpu?pcie 2.0 oder pcie 3.0 mit amd cpu?: Hallo zusammen
ich hab ne amd a8 7600 die pcie 3.0 unterstützt
und eine amd a8 6600 die pcie 2.0 hat
hätte ich mit der amd a8 7600 mehr bandbreite wegen pcie3.0
und läuft mit pcie 3.0 meine...
|
Prozessoren | 16. Juni 2023 |
8 pin cpu strom = 8 pin pcie?8 pin cpu strom = 8 pin pcie?: Hallo ich bin dabei einen neuen pc aufzubauen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein 8 pin cpu stromkabel auf für meine Grafikkarte benutzen kann. Meine Graka braucht 3x8pin Strom, ich habe...
|
Grafikkarten | 20. November 2022 |
RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo!
kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden?
https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
|
Prozessoren | 28. Juni 2022 |
Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?: Kann ich das PCIe Kabel, was eigentlich für Grafikkarten ist, als zusätzliche Stromversorgung der CPU nutzen. Mein Mainboard hat nämlich zwei Anschlüsse für die CPU. Würde mir das einen Vorteil...
|
Prozessoren | 5. Februar 2022 |
PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?: Auf dem Mainboard sind 4x viereckige und 4x sechseckige Pins, wenn man sich aber das Kabel von der PSU zum Mainboard anschaut, dann fällt auf dass das nicht die exakt gleichen pins sind und ich...
|
Prozessoren | 4. Januar 2022 |
Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
|
Prozessoren | 22. September 2021 |
Wieviele Pcie Lanes muss meine cpu unterstützen ?Wieviele Pcie Lanes muss meine cpu unterstützen ?: Hallo,
ich frage mich wieviele pcie Lanes eine Cpu unterstützen muss wenn man 13 bzw. 19 GPUs in ein System verbaut.
Bitte kein abraten oder fragen wofür, außer es hilft bei der Antwort Findung....
|
Prozessoren | 26. Januar 2021 |
PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo,
Ich habe ein:
MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard
AMD Ryzen 5 2600
GTX 1050 ti
leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
|
Prozessoren | 23. Januar 2021 |