RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

Diskutiere und helfe bei RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iPaull, 28. Juni 2022.

  1. iPaull
    iPaull Gast

    Hallo!

    kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden?

    :)
     
  2. Markzzman
    Markzzman Gast

    Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

    mhsuchti84 schrieb: Hab ich selbstverständlich bisher nicht gemacht, aber würde mich mal interessieren wie das bei dir ablief. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab die angeschrieben und hab denen gesagt, das ich einen 6 Pin PCIe Stecker für meine neue Soundkarte benötige, weil die beiden anderen Kabel für meine Grafikkarte benötigt werden.

    Die haben sich der Sache direkt angenommen und mit ihrem Vertrieb in Europa connected.
    Intern haben die nur vorher kommuniziert, ob es technisch überhaupt möglich ist ein weiteres PCIe Kabel an einen der freien Slots hinten am Netzeil zu stecken.
    Das haben die dann soweit freigegeben, mit dem Hinweis, das ich das Kabel was ich von denen bekomme ausschliesslich für die neue Soundkarte benutze.

    Dann musste ich denen meine Adresse mitteilen und ich habe daraufhin die Bestätigung bekommen, das den ihr Lager in Europa mir das Kabel dann zusendet.
    Der ganze Email Kontakt war über ein Wochenende.
    Dienstag haben die direkt auch verschickt und Donnerstag war das Kabel (6+2 Pin gesleeved) auch bei mir.

    Alles völlig kostenlos.
     
    #3 Markzzman
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wie kann das denn abbrennen deswegen, Kabel ist Kabel, wenn dann sollte das Kabel abfackeln oO.

    Außer man schaffts pcie und cpu Kabel oder so zu vertauschen, dann kann man natürlich wirklich was kurzschließen evtl, aber das ja dann nicht die Schuld vom Kabel xD
     
    #3 Dudelll
  4. v3nom
    v3nom Gast

    CORSAIR RM650x Anschluss Belegung erklären

    PCIe und CPU liefern beide 12V und Ground, da ist nur die Pin-Belegung anders. Das wird aber durch die Kabel erledigt.
    Außerdem sind die Kabel durch die Form der Pins nicht vertauschbar.
     
    #3 v3nom
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Olstyle schrieb: Gibt es eigentlich ein gutes ATX NT mit auffällig kurzen Kabeln Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kabel vom Cougar LX sind relativ kurz.
    Und ansonsten nutzt man die entsprechenden Standard Anschlüsse. EPS12V Buchse für das CPU Kabel, 8pin PCIe Buchsen für PCIe Kabel...
     
    #3 Stefan Payne
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    kann mich poiu nur anschließen. Wenn man oft und viel am PC bastelt, sind manche CM Lösungen ganz nett (manche weil diem meisten halt irgendwie nicht)...
    Dann machts Sinn.
    Oder halt bei den größeren Geräten (ab 750W und höher).

    Bei 'normalen' Netzteilen um 500W aber ists völlig irrelevant, da du eh kaum Kabel hast, die über sind. Bei einem üblichen 500W Gerät hast in der Regel 2 PCIe Anschlüsse (entweder je ein Kabel oder ein Kabel mit zwei Anschlüssen), einen CPU Anschluss, ein ATX Kabel. Dazu noch die üblichen 3 Laufwerkskabel.
    Von den ganzen brauchst du mindesten CPU, ATX und ein LW Kabel. Macht also, im Worst Case: 2 PCIe Kabel, 2 Laufwerkskabel über.

    Von daher: Non CM ist völlig ausreichend. So viele Kabel hast nicht über. Zumindest nix, was ein Kabelbinder nicht wegbinden könnte...
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

Die Seite wird geladen...

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? - Similar Threads - RM750 NETZEIL CPU

Forum Datum

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die noch auf dem Weg ist. Nur habe ich einen Hinweis von einem Kollegen bekommen das ich auf die Watt Zahl meines Netzteiles achten sollte. Ich...
Stromversorgung 2. Januar 2024

5800x3d mit 500watt netzeil?

5800x3d mit 500watt netzeil?: Hey, habe vor eine 5800x3d einzubauen in meinem PC, aber hab nur nen 500 watt netzeil, glaubt ihr er ist temorär möglich die auf dem netzteil laufen zu lassen? Werde meine alte cpu ja dann...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Pc netzeil?

Pc netzeil?: Will das Netzteil testen mit büroklammer aber die Lüfter zucken nur kurz was ist da los https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzeil-2
Stromversorgung 12. November 2023

RTX 3080 mit 650 Watt Netzeil?

RTX 3080 mit 650 Watt Netzeil?: Wird eine RTX 3080 mit einem 650 Watt Netzteil ohne Probleme laufen? Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 11 650w 80+ Platinum CPU: AMD Ryzen 5 5600x 3.9GHz 1.1v RAM: G.Skill Aegis 2x 16GB 3200...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?: PC Konfiguration: Gehäuse: Pure Base 500 FX Netzteil: Straight Power 11 Platinum 850W Wenn ein Mainboard 2x 8-PIN ATX für CPU hat, ist das richtig dass der 2. zum Übertakten ist? müssen dann...
Mainboards 20. Oktober 2022

Gutes netzeil?

Gutes netzeil?: Hallo wie findet ihr das be quiet Netzteil 850w straight Power 11 Platinum ?kennt ihr das wie ist es ? Und wenn der PC nur ein Netzteil von ca 700 oder weniger Watt braucht macht es dann ein 850w...
Stromversorgung 30. März 2022

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...: https://www.amazon.de/gp/product/B085GFBH39/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1...
Stromversorgung 12. Januar 2022

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?: Ich habe einen Ryzen 5 2600, eine Rx 570 Armor, ein bequiet Netzteil mit 550Watt und 16gb an RAM. Wenn ich mir eine RTX3060 und einen Ryzen 5 5600X holen würde, würde das 550 Watt Netzeil...
Grafikkarten 20. September 2021

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt: Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt Gerne gesehen sind natürlich welche die: nicht die Welt kosten, sicher sind, gängige Ladestandards unterstützen und...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

reicht das netzeil?

reicht das netzeil?: Hallo, ich bekomme zum Geburtstag einen neuen Prozessor geschenkt . Den i7 10700f. ich habe diesen pc;...
Stromversorgung 15. Mai 2021

Mining Netzeil?

Mining Netzeil?: Hallo Leute, was für Netzteile braucht man eigentlich fürs Bitcoin Mining. Mein Rig sollte aus 10 Gpus bestehen und ich weiß nicht welche Netzteile ich dafür nehmen soll....
Stromversorgung 31. März 2021

Pc ruckelt und blackscreent nach neuem Netzeil?

Pc ruckelt und blackscreent nach neuem Netzeil?: Habe mir das bequiet! pure power 11 600W gekauft und zu der Tatsache dass es nach 5 Tagen in Betriebt nach Plastik stinkt kommt noch hinzu dass mein Pc manchmal einfach blackscreent, Programme...
Stromversorgung 8. März 2021

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?: Hi, habe zurzeit ein relativ gutes Gaming System: Ryzen 7 2700x, Kraken AIO, B450APROMAX, 2060Super, 16GB RAM, 1TB M2G4SSD. Will auf die 3070 aufrüsten sobald die Preise fallen, habe zurzeit ein...
Grafikkarten 8. Februar 2021
RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden