RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

Diskutiere und helfe bei RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iPaull, 28. Juni 2022.

1. iPaull
    iPaull Gast

Hallo!

kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden?

:)

2. Selas
    Selas Gast

Wo kann man für ein RM750 Corsair PSU Kabel nachkaufen

Wenn die Kabel noch länger wären, hätte man in vielen Gehäusen ein Problem die überschüssige Kabellänge unterzubringen. Warum steckst du die Kabel nicht am Netzteil fest und führst diese dann im Gehäuse entlang? Blind muss man da gar nichts machen. Maximal beim 8-Pin EPS kann ich verstehen, dass man diesen vielleicht erst am Mainboard und dann am PSU anbringen will. Aber das ist ein einziger Stecker und das Gehäuse ist dafür groß genug.

Zum CPU-Kabel (8-Pin EPS), warum verlegst du es nicht so, wie üblich?:

Kabelstripes sind dort auch.

Zwillingsstecker an den GPU-Kabeln sind sehr üblich, findest du auch bei quasi jedem anderen Netzteil. Kann man daher kaum als Kritikpunkt (das Corsair spezifisch betreffend) sehen.

Wirst du den HDD-Käfig und die vertikale Storageerweiterung nutzen? Durch die Abstände der HDDs im Vertikalen hättest du auch mit jedem anderen PSU-Kabel Probleme, bzw. müsstest Stecker auslassen, oder eben zwei Kabel ziehen.

Was heißt für dich günstig? CustomCable als Replacement sind meist recht teuer, du könntest daher auch Extensions nehmen. Vorteil bei den Extensions wäre für dich: mehr Kabellänge, Optik nach deinem Geschmack, einzelne GPU-Anschlüsse, günstig ab 30€ aufwärts für ein vollständiges Set und du kannst die Extensions überall wiederverwenden, da du nicht auf das Pin-Layout vom Netzteil achten musst.

#3 Selas
  3. Novocain
    Novocain Gast

#3 Novocain
  4. Selas
    Selas Gast

Nein, er meint die üblichen 2x 6+2-Pin Zwillingskabel.

Nebenbei bemerkt: AWG 18 ist schon ziemlich "mager". Selbst die günstigen Extensions von EZDIY-Fab auf Amazon für 30€ pro Set haben AWG 16 (=besser).

#3 Selas
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zitat von _roman_: Die GPU braucht nur einen Anschluss, das Kabel welches beim Netzteil beiliegt hat aber 2 Stecker und diese sind dann auch noch teilbar, warum auch immer.[...]wo ich relativ günstig qualitative Kabel bekomme welche die gewünschte Länge haben bzw. keine teilbare Stecker an der GPU Seite?
    meinst du mit "teilbar" die aufteilung in 6+2? das hat nen ganz einfachen grund: damit die sowohl für 6pin- als auch für 8pin-anschlüsse passen. was stört dich daran?

#3 Deathangel008
  6. diego85
    diego85 Gast

PCI-E x4 Statt 16 /RTX 2080

Guten Morgen,

Versuche erstmal:

-Netzeil Kabel überprüfen ob die Grafikkarte Fest angeschlossen wurde.
    Bei Modularen Netzeil kommt es öfters mal vor. VON Grafikkarte und Netzteil Stecker GANZ WICHTIG!

- ohne SATA 3 und SATA 4 ausprobieren

Hast du die M2 SSD oben oder unten angeschlossen?
    -GPU aus dem Slot entfernen und wieder in PciE (silbernen slot)
    -Überprüfe deine CPU ob die richtig Sitzt
    -Arbeitsspeicher überprüfen

#3 diego85
Thema:

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

Die Seite wird geladen...

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? - Similar Threads - RM750 NETZEIL CPU

Forum Datum

Gutes netzeil?

Gutes netzeil?: Hallo wie findet ihr das be quiet Netzteil 850w straight Power 11 Platinum ?kennt ihr das wie ist es ? Und wenn der PC nur ein Netzteil von ca 700 oder weniger Watt braucht macht es dann ein 850w...
Stromversorgung 30. März 2022

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...: https://www.amazon.de/gp/product/B085GFBH39/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1...
Stromversorgung 12. Januar 2022

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?: Ich habe einen Ryzen 5 2600, eine Rx 570 Armor, ein bequiet Netzteil mit 550Watt und 16gb an RAM. Wenn ich mir eine RTX3060 und einen Ryzen 5 5600X holen würde, würde das 550 Watt Netzeil...
Grafikkarten 20. September 2021

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt: Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt Gerne gesehen sind natürlich welche die: nicht die Welt kosten, sicher sind, gängige Ladestandards unterstützen und...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

reicht das netzeil?

reicht das netzeil?: Hallo, ich bekomme zum Geburtstag einen neuen Prozessor geschenkt . Den i7 10700f. ich habe diesen pc;...
Stromversorgung 15. Mai 2021

Mining Netzeil?

Mining Netzeil?: Hallo Leute, was für Netzteile braucht man eigentlich fürs Bitcoin Mining. Mein Rig sollte aus 10 Gpus bestehen und ich weiß nicht welche Netzteile ich dafür nehmen soll....
Stromversorgung 31. März 2021

Pc ruckelt und blackscreent nach neuem Netzeil?

Pc ruckelt und blackscreent nach neuem Netzeil?: Habe mir das bequiet! pure power 11 600W gekauft und zu der Tatsache dass es nach 5 Tagen in Betriebt nach Plastik stinkt kommt noch hinzu dass mein Pc manchmal einfach blackscreent, Programme...
Stromversorgung 8. März 2021

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?: Hi, habe zurzeit ein relativ gutes Gaming System: Ryzen 7 2700x, Kraken AIO, B450APROMAX, 2060Super, 16GB RAM, 1TB M2G4SSD. Will auf die 3070 aufrüsten sobald die Preise fallen, habe zurzeit ein...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-man-achte-ob-ein-netzeilfestplatte-und-laufwerk-in-ein-mainboard-passen
Mainboards 7. Dezember 2020

Netzeil liefert zu wenig Watt

Netzeil liefert zu wenig Watt: Hallo erstmal, Ich besitze einen Lenovo Thinkpad W540 heute installierte ich windows neu drauf wegen diversen Problemen hat alles super geklappt nur als ich heute das Netzteil zum laden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. April 2016

Passt das Netzeil?

Passt das Netzeil?: Hi Leute, mein Netzteil hat Heute den Geist aufgegeben. Jetzt brauch ich ein neues. Meine Graka: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31431&agid=1004 mein mobo:...
Stromversorgung 7. April 2011

Past das Netzeil?

Past das Netzeil?: Hi SYS-Community, ich habe mal ganz schnell nur kleine Frage an euch! Ich hab mir Gestern n Paar Sachen für meine neuen PC bestellt, undzwar zwei von denen hier...
freie Fragen 21. März 2011

Neues Netzeil

Neues Netzeil: Sodele Da ich vor habe auf eine ATI der HD5er reihe umzusteigen ist mir das mit meinen jetzigen netzteil zu gefährlich ^^ benötigt wird ein neues sollte mind 500 W haben , pro 12V schiene...
Stromversorgung 15. Dezember 2009
RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden