PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

Diskutiere und helfe bei PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gmeX1000, 23. Januar 2021.

  1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

    Hallo,

    Ich habe ein:

    MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard

    AMD Ryzen 5 2600

    GTX 1050 ti

    leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht sowie Treiber als auch BIOS sind Aktuell eine andere Graka habe ich schon getestet auch RAM und M.2 sind funktional, deshalb meine Frage was ist Wahrscheinlicher das die CPU oder das Mainboard kaputt ist?

    Danke schon mal im Voraus und sorry für meine RS.

    LG Franz

    :)
     
  2. Cool Master
    Cool Master Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Zitat von Holt: So ein Blödsinn, es wurde doch für den Fall nach einem PCIe Slot Adapter gefragt, damit kann so eine SSD durchaus in einem der beiden PCIe 3.0 x4 Slots mit voller Leistung betrieben werden.
    Hatte ich überlesen. Dachte es geht um ein M.2 Slot direkt auf dem Mainboard.
     
    #3 Cool Master
  3. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    Alternative zur 5700 xt

    Du kannst eine PCIe 4.0 Karte selbstverständlich auch in einen PCIe 3.0 Slot stecken und umgekehrt.
    Die einzigen Mainboards mit PCIe 4.0 wären aktuell die AMD X570 Mainboards.
     
    #3 KnolleJupp
  4. bisy
    bisy Gast

    Worauf sollte man beim Kauf achten?

    Sie muss ins Gehäuse passen und das Netzteil muss ausreichend Leistung haben und die benötigten PCIe Stromstecker mitbringen. Das Mainboard ist da erstmal zweitrangig, da es ja nur ein PCIe x16 Slot bereit stellen muss, am besten ab Version 3.0, die Version 2.0 geht aber auch, was sozusagen eigentlich alle Konsumer Mainboards der letzen 12 Jahre abdeckt
     
    #3 bisy
  5. hostile
    hostile Gast

    Debian Buster rtl8111 Dual LAN Karte integrieren

    Klar, das Mainboard hat PCIe 3.0. Das mit dem Slot ist ne Möglichkeit *fresse :fresse:

    gruß
    hostile
     
    #3 hostile
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.
     
    #3 EyRaptor
Thema:

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

Die Seite wird geladen...

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? - Similar Threads - PCIE Slot Mainboard

Forum Datum

Mainboard 26 pcie slots?

Mainboard 26 pcie slots?: Hallo suche ein Mainboard mit 26 pcie Steckplätze wo ich Riser reinstecken kann. 26 oder mehr Steckplätze. Vielen Dank falls jemand was weis. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-26-pcie-slots
Mainboards 25. Januar 2021

Warum kann ich den zweiten pcie x16 slot und den zweiten m.2 slot nicht gleichzeitig verwenden?

Warum kann ich den zweiten pcie x16 slot und den zweiten m.2 slot nicht gleichzeitig verwenden?: Ich habe an meinem Mainboard (msi mpg b550 gaming plus) zwei pcie x16 slots und zwei m.2 slots. Der zweite m.2 slot ist direkt unter dem zweiten pcie x16 slot. In manchen Kundenbewertunge....
Mainboards 11. Januar 2021

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?: Hallo, meine Frage betrifft, wie im Titel schon zu lesen, die PCIe Slots auf einem Mainboard. (Fast) alle Mainboards haben mehrere x16 Slots und die anderen (x1, x4, x8, usw.) fast gar nicht...
Mainboards 30. November 2020

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?: Hi, ich nutze z.Z. das ASROCK AB350M Pro 4. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Mainboard, aber laut Hersteller ist der untere der beiden Grafikkarten Slots PCIe 3.0 x 16 (steht auch auf dem...
Grafikkarten 11. November 2020

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?: Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt. Leider habe ich das...
freie Fragen 15. August 2013

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013

Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe?

Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe?: Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe? CPU-z sagt in dem reiter "Mainboard" unter "Graphic Interface" Version: PCI-Express Link Width: x8 Max. Supported: 16x Bei GPU-z steht...
Computerfragen 27. August 2012

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes: [gelöst] Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes Hallo zusammen, auf meinem Asus P8P67 Evo (Rev 3.0) sind drei PCIe-Slots vorhanden, von denen ich den mittleren für meine Soundkarte...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2012

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???: Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ??? Hallo zusammen, Ich habe eine Workstation mit 24 Kernen und 24GB RAM mit Win 7 Ultimate und suche eine Grafikkarte, die ich dafür nutzen kann....
Computerfragen 12. Januar 2012

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Board mit PCIe x16 am obersten Slot: Naabend, wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein...
Mainboards 6. Januar 2012

pcie x16 slots ?

pcie x16 slots ?: Hi leute, hab mal ne dumme frage es ist doch egal in welchen pie x16 slot an die graka steht oder ? sie ist dann mit 16 lanes angebunden... kumpel behauptet grad das sie dann nur 8 lanes bzw 4...
Mainboards 17. November 2010

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem.Ich hab meine Grafikkarte in den unteren Grafikslot gesteckt.Wenn ich jetzt den 3Dmark 06 durchlaufen lasse hab ich ca 4000 Punkte weniger :confused: Wird der...
Grafikkarten 13. Oktober 2007
PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden