PCI Slot kaputt?

Diskutiere und helfe bei PCI Slot kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ahda45, 30. Dezember 2024.

1. Ahda45
    Ahda45 Gast

Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben. Ich habe die Grafikkarte nur ein Mal rausgetan und neu rein und auf einmal wurde sie nicht mehr erkannt.Falls sie kaputt ist, stell ich mir die Frage ob ich ein neues Mainboard brauche oder nicht oder ob ich vlt. Upgrade soll auf AM5

Komponenten sind:

Amd Ryzen 7 5700x

Rx 7800xt

B550 Gaming x V2

64Gb ddr 4 3600 MHz

:)

2. nordblock
    nordblock Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

aber hier nach:
    hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot - 1 x PCI Express x1 slot - 2 x PCI slots" Zum Vergrößern anklicken....
    hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

// Edit: //

Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
    Slots Information : Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung Zum Vergrößern anklicken....
    Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...

#3 nordblock
  3. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)

#3 TheJumper0
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(

#3 streetjumper16
  5. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

@streetjumper

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

@klein_babe

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei

#3 ExtremeandCrazy
  6. planet1
    planet1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: GDC 2017: NVIDIA Gameworks

Gemeint war wirklich PCIe x16 #1. Das Zählschema ist nicht immer einheitlich (siehe die Reihenfolge bei meinem Gigabyte weiter unten).

Nun was für eine Vorgabe zur primären Grafikkartenverwendung steht in deinem UEFI BIOS?

Init Display First Specifies the first initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card or the PCI Express graphics card. PCIe 1 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_1 slot as the first display. (Default) PCIe 2 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_1 slot as the first display. PCIe 3 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_2 slot as the first display. PCIe 4 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_2 slot as the first display. PCIe 5 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX8 slot as the first display. PCI Sets the PCI graphics card on the PCI slot as the first display. Zum Vergrößern anklicken....
    Könntest du zum Test die Monitore M1 & M3 abstöpseln?

Irgendwie müssen wir dein System überzeugen deine rote Karte als Hauptkarte zu betrachten *Glücklich :)

#3 planet1
Thema:

PCI Slot kaputt?

Die Seite wird geladen...

PCI Slot kaputt? - Similar Threads - PCI Slot kaputt

Forum Datum

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?: Hallo Liebe Community, da mein mainboard kein WLAN verfügt wollte ich eine wlan Karte einbauen. Problem ist ich finde bzw. habe den sogenannten PCI-E Anschluss nicht, lediglich nur PCI Slot. Was...
Mainboards 4. November 2024

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

freie PCI-e Slots was lohnt sich?: hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich...
Mainboards 7. Juli 2024

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?: Hallo habe die Schraube von meiner Pci slot blende verloren und brauche eine neue. Ich habe im be quiet Ersatzteil store geschaut da gibt es nur die Blende und ich weiß nicht ob es mit schrauben...
Stromversorgung 7. April 2024

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?: Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

PCI-E Slot öffnet sich nicht?

PCI-E Slot öffnet sich nicht?: Hey ich habe dieses B85M Mainboard von einem Kollegen bekommen. leider kriege ich den grafikkarten slot nicht auf weil ich den Mechanismus nicht verstehe. Im Handbuch zum Mainboard steht leider...
Mainboards 16. September 2023

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?: Hallo, nach Erwerb der SSD 980 Pro 500GB von Samsung, wird Sie nun bei PCI 3.0 eingestuft, womit Sie in dem Benchmark nicht mal die Hälfte der Lesegeschwindigkeit hat. Im Google gibt´s hunderte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?: Hallo, kann man eine SSD oder ähnliches auch an einem PCI-E 3.0 x 16 Slot nutzen (mit entsprechendem Adapter)?...
Mainboards 23. Januar 2023

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?: Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC https://www.gutefrage.net/frage/passt-es-ein-ein-pci-e-30-16x-slot
Mainboards 22. Oktober 2022

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?: [ATTACH] [ATTACH] Unzwar habe ich das Mainboard von einen Freund bekommen auf ihn lief seine Grafikarte ganz normal im ersten Slot. Dann habe ich meine Grafikarte eingebaut und (die vorher...
Grafikkarten 18. März 2022

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren 22. Januar 2022

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Grafikkarte am pci slot kaputt?: Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo...
Grafikkarten 18. Oktober 2021
PCI Slot kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden