GPU der PCI-E Slot kaputt??

Diskutiere und helfe bei GPU der PCI-E Slot kaputt?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xnox19, 22. Januar 2022.

  1. xnox19
    xnox19 Gast

    Hallo,

    zu meinem System:

    CPU: AMD Ryzen 7 3700x

    GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc

    MB: MSI B550 MAG

    NT: BE Quiet 700W 80+ Gold

    RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz

    Wakü: NZXT Z63

    Gehäuse: NZXT H510 Elite

    1x 1TB M.2 SSD

    1x SSD 500GB

    Problem:

    seit Ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem Mit meinem PC.. ich hatte vorher ein B450 Tomahawk Max Verbaut. Beim Zocken, ging auf einmal mein Bildschirm aus. Hatte den PC dann zwangs runtergefahren. Beim Booten kam dann eine weiße LED mit 'VGA'. Die GPU steckte in dem oberen PCI-E Slot. Da sich das Problem nicht behoben hat, habe ich einfach mal die GPU in den unteren Slot gesteckt. Bildschirm funktionierte wieder ohne Probleme.

    Habe mir dann ein neues MB bestellt (MSI B550 MAG). Dort alles eingesetzt und GPU in den obersten Slot, ging alles sofort ohne Probleme. Nach 1,5 Tagen das selbe Problem wieder. Bildschirm ging aus und GPU ging wieder nur in dem obersten Slot. Nach CPU/GPU Ausbau/Einbau, neu Verkabelt usw. ging es erstmal wieder. jetzt heute schon wieder das Problem nach 1 Tag.

    Wenn die GPU in dem Obersten PCI-E Slot irgendwie läuft dann aber auch sehr flüssig und ohne Probleme. Nur geht sie irgendwann dann einfach aus oder bootet nicht hoch.

    was könnte das Problem sein, jemand eine Idee vielleicht?

    bin ideenlos und verzweifelt

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU der PCI-E Slot kaputt??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden