PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?

Diskutiere und helfe bei PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man eine SSD oder ähnliches auch an einem PCI-E 3.0 x 16 Slot nutzen (mit entsprechendem Adapter)?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Matze689, 23. Januar 2023.

  1. Matze689
    Matze689 Gast

    Hallo,

    kann man eine SSD oder ähnliches auch an einem PCI-E 3.0 x 16 Slot nutzen (mit entsprechendem Adapter)?

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    X570 Aorus Master Grafikkarte nur noch PCIe 3.0 x8

    Wenn ich mich jetzt nicht irre,die PCI-E Lanes wird ja vom dem BIOS so konfiguriert.Was da für eine GPU mit welcher PCI-E Spezifikation da genutzt werden,oder nicht?Und deine Sapphire Vega64 Nitro+ hat PCI-E 3.0 Version,warum soll das BIOS dann mit PCI-E Version 4.0 laufen,wenn das die GPU sowieso nicht unterstützt?
    Würde es eine GPU mit PCI-E 4.0 sein,dann sollte auch jene mit dieser Einstellung vom BIOS so übernommen werden.
    Warum das mit PCI-E 3.0 X 8 Anbindung bei dir läuft,ist mir auch ein rätsel.Schau mal im UEFI ob da Einstellung zu PCI-E Slots gibts.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. asdf1234
    asdf1234 Gast

    Kombination i5 9600 und TI2080 11 GB sinvoll?

    Die Asus boards haben

    • 2x PCIe 3.0 x 16 (CPU)
    • 1x PCIe 3.0 x 16 (PCH, im x4-Modus)
    • 3x PCIe 3.0 x 1 (PCH)
     
    #3 asdf1234
  4. Andregee
    Andregee Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    MPH_the_Legend schrieb: Nachteil wenn die GPU nur mit PCIe 2.0 @16 Lanes läuft laut GPU-Z? Obwohl der Slot 3.0 unterstützt? Anhang anzeigen 915817 Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube bei Nvidia muss man einen Patch installieren um PCI E 3.0 auf Sandy E nutzen zu können.
     
    #3 Andregee
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    ASrock B450M Pro4 PCIE Slots gleichwertig?

    Er meinte pci-e 2.0.

    Es gibt bei b450 oder x470 pci-e 3.0 bei x570 gibt es pci-e 4.0

    Andere Slots pci-e 2.0 usw.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  6. HisN
    HisN Gast

    CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

    AW: CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

    Ich dachte Du hast einen Slot der genug PCIe-Lanes vom Chipsatz bietet?


    Steht jedenfalls auf der Mainboard-Seite.

    1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (max at x4 mode) <--- hängt am Chipsatz, oder braucht die Thunderbolt-Karte mehr als 4 Lanes?
    2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8) * <--- das sind die beiden, die sich die 16 CPU-Lanes teilen.
    4 x PCIe 3.0/2.0 x1 <--- hängt am Chipsatz, oder braucht die Soundkarte mehr als eine Lane?
     
    #3 HisN
Thema:

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?

Die Seite wird geladen...

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar? - Similar Threads - PCI Slot Festplattenanschluß

Forum Datum

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?: Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

PCI-E Slot öffnet sich nicht?

PCI-E Slot öffnet sich nicht?: Hey ich habe dieses B85M Mainboard von einem Kollegen bekommen. leider kriege ich den grafikkarten slot nicht auf weil ich den Mechanismus nicht verstehe. Im Handbuch zum Mainboard steht leider...
Mainboards 16. September 2023

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?: Hallo, nach Erwerb der SSD 980 Pro 500GB von Samsung, wird Sie nun bei PCI 3.0 eingestuft, womit Sie in dem Benchmark nicht mal die Hälfte der Lesegeschwindigkeit hat. Im Google gibt´s hunderte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?: Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC https://www.gutefrage.net/frage/passt-es-ein-ein-pci-e-30-16x-slot
Mainboards 22. Oktober 2022

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?: [ATTACH] [ATTACH] Unzwar habe ich das Mainboard von einen Freund bekommen auf ihn lief seine Grafikarte ganz normal im ersten Slot. Dann habe ich meine Grafikarte eingebaut und (die vorher...
Grafikkarten 18. März 2022

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren 22. Januar 2022

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?: Hallo Zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen. Auf meiner Mainboard habe ich nur diesen pci3 x16 slot...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Grafikkarte am pci slot kaputt?: Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?: Hallo, Ich hab das Motherboard ASUS Strix x99 gaming Motherboard. Hab seit heute eine 3060 RTX Grafikkarte. Laut GPU-Tech zeigt er mir das hier an: [ATTACH] Hat mein Motherboard kein 16x PCI...
Grafikkarten 23. September 2021

Nvme SSD an Pci express slot?

Nvme SSD an Pci express slot?: Hi unzwar merke ich das der Speicher meiner Nvme SSD knapp wird und ich will mir ein weiteres Speichermedium kaufen, jedoch möchte ich nicht auf die geschwindigkeit verzichten, deshalb hab ich mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021
PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden