Grafikkarte am pci slot kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte am pci slot kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IvoBr, 18. Oktober 2021.

1. IvoBr
    IvoBr Gast

Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo erkannt. Ich habe sie ausgebaut und gesehen, dass ein Pin am PCI slot kaputt sein könnte. Kann das der Auslöser dafür sein, dass die Karte nicht mehr funktioniert?

0_big.jpg

:)

2. DerDoJo
    DerDoJo Gast

Grafikkarte klemmt fest

Und in Zukunft bitte die Grafikkarte immer in den obersten PCIe-Slot einbauen. (auf den Bildern ist die Grafikkarte im zweiten PCIe-Slot)

Auch wenn das bei vielen Mainboards kein Problem ist, wenn die Grafikkarte im 2. Slot eingebaut ist, kann das selten doch zu Problemen führen.

#3 DerDoJo
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.

#3 EyRaptor
  4. Cool Master
    Cool Master Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Es gibt kein "Grafikkarten Slot" PCIe ist PCIe. PCIe 16 wird halt für Grafikkarten benutzt aber es ist kein exklusiver Graka Slot. Also ja, du kannst eine x2 oder x4 Karte in ein x16 Sot stecken.

#3 Cool Master
  5. deo
    deo Gast

Kann man ne m2 nvme ssd in pcie reinstecken?

Die Grafikkarte sitzt im unter PCIe x16 Slot, der nur mit 4 Lanes angebunden ist. Was ist genau im oberen PCIe x16 Slot, der mit den vollen 16 Lanes angebunden ist?
    Wenn der obere frei ist gehört da die Grafikkarte rein und unten der PCIe-M.2-Adapter.
    Unter der Grafikkarte (im unteren PCIe x16) sind nur PCIe x1 Steckplätze frei und die bremsen eine PCIe-SSD aus.

#3 deo
  6. Bollisch
    Bollisch Gast

Grafikkarte versagt bei neu einstecken

Steck die Grafikkarte mal in einen anderen PCI Slot und schließe max. einen Monitor an, damit man überhaupt mal weiß, wo das Problem liegt (einzugrenzen). (Netzteil, Stromkabel, Grafikkarte, PCI Slot, Monitorkabel, ...)

#3 Bollisch
Thema:

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte am pci slot kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte pci slot

Forum Datum

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...: Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr häufig Abstürze bei meinem PC, wenn ich zocke. Es dauert meistens so 15 Minuten dann kommt entweder ein Windows Bluescreen oder eine einfache Fehlermeldung,...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?: Wenn man dann an beide Grafikkarten einen Monitor anschließt, kann man den Desktop dann erweitern, als hätte man an 1 Grafikkarte mehrere Monitore angeschlossen? Geht das überhaupt ohne nvidia SLI...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?: Hallo, Ich hab das Motherboard ASUS Strix x99 gaming Motherboard. Hab seit heute eine 3060 RTX Grafikkarte. Laut GPU-Tech zeigt er mir das hier an: [ATTACH] Hat mein Motherboard kein 16x PCI...
Grafikkarten 23. September 2021

PCI-e 1.0 x16 Grafikkarten?

PCI-e 1.0 x16 Grafikkarten?: Hallo, ich suche eine grafikkarte die kein PCI 3.0 oder 2.0 hat, sondern ein 1.0 brauch Eine GTX im 1000 er bereich für max 350 Euro https://www.gutefrage.net/frage/pci-e-10-x16-grafikkarten
Grafikkarten 10. September 2021

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...: Und ist es schlimm wenn es verformt ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-die-pci-schnittstelle-an-der-grafikkarte-schon-kaputt-wenn-man-ihn-zu-fest-in-den-grafikkarten-slot-drueckt
Grafikkarten 9. August 2021

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?: Z.b wenn man es bisschen zu fest am Slot reinsteckt oder reindrückt? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-pci-express-einer-grafikkarte-schnell-kaputt
Grafikkarten 8. August 2021

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?: Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS Systemmodell All Series Systemtyp...
Grafikkarten 15. Juli 2021

PCI Express 3.0 verlangsamt Grafikkarte?

PCI Express 3.0 verlangsamt Grafikkarte?: Hey, habe meine RX 6800 vertikal verbaut, mit einem PCI Express 3.0 Raiser Kabel. Könnte aber PCI Express 4.0 nutzen. Habe das Gefühl, dass durch dieses 3.0 die GRAKA etwas langsamer ist,...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???: Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken??? Hallo! Ich möchte in meinem PC gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Mein Pc hat allerdings nur einen PCI Steckplatz mit...
Computerfragen 6. August 2012

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012
Grafikkarte am pci slot kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden