Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Diskutiere und helfe bei Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerDude93x666, 19. September 2023.

1. DerDude93x666
    DerDude93x666 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen.

Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ?

Und weiß zufällig jemand was das für ein Prozessor ist bzw wo ich die info herbekomme?

Der dicke Kühler weckt die Hoffnung auf einen Leistungsstarken Prozessor :)

:)

#1 DerDude93x666, 19. September 2023
  2. BrandWolle
    BrandWolle Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Euer Problem hatte ich auch beim Umbau auf EKWB. Da wollte die Karte auch nicht mehr. Ich hab dann auf Intel Grafik umgestellt und dann diese wieder deaktiviert. Dann wurde oh Wunder die Seven wieder erkannt. Hab zuvor mehrfach die Karte zerlegt gehabt zur Kontrolle. Andere Karten im PCI Slot getestet usw usf...

#3 BrandWolle
  3. ich111
    ich111 Gast

Welches Mainboard für R5 3600

Die sind definitv verdammt ähnlich. Das Gaming Plus hat einen PCIe Slot mehr, das Tomahawk hat im Rearpanel einen USB-C

#3 ich111
  4. eclipso
    eclipso Gast

Biegung des Mainboards normal? Gigabyte X570 Aorus Master

Auf Dauer sicher nicht gesund. Denke eher, es sind Fertigungstoleranzen (Ungenauigkeiten) im Gehäuseaufbau, die Grafikkarte drückt in den PCIe Slot. Was dann mit der Verschraubung der Blende zu tun hat. Vermutlich kann auch der Umbau auf Wasser unter Verwendung einer x1-Slotblende? Schuld sein (könnte man passend biegen und so etwas Druck aus dem Slot nehmen).

Kann auch beim Transport passiert sein, Gehäuse verzogen, wenn es nicht die Abstandshalter oder Fertigungstoleranzen sind. Die Slotblende der Grafikkarte würde ich mir mal genauer ansehen. Wenn dort etwas schief ist (die Auflage) dann hat das kausale Effekte, wenn man das Ganze festzurrt.

#3 eclipso
  5. swatty
    swatty Gast

PCIe-Slots beim Gigabyte X570 Gaming Board

Laut Mainboard-Handbuch hat das Gigabyte X570 GAMING X zwei mechanische PCIe 16x Slots.
    Der obere Slot (nahe an der CPU) heißt PCIEX16. Der andere ist mit PCIEX4 beschriftet.

Der PCIEX16-Slot verfügt wie der Name bereits sagt um 16 PCIe-Lanes. Je nach CPU-Modell entweder PCIe Gen3 oder Gen4. Dieser Slot ist direkt an die CPU angebunden und sollte für die Grafikkarte genutzt werden.

Der PCIEX4-Slot hat wie der Name andeutet nur 4 elektische PCIe-Lanes. Dieser ist über den Chipsatz angeschlossen, sodass die PCIe-Bandbreite ggf. mit anderen Geräten geteilt wird.

Auch in den PCIEX4-Slot dürftest du eine NVMe-SSD einbauen können. Der M2B_SOCKET in dem du auch schon eine SSD eingebaut hast läuft ebenfalls über den X570 Chipsatz. Die Bandbreite zur CPU müssen sich die am Chipsatz angeschlossenen Geräte jedoch teilen. Für normale Anwendungszwecke dürfte das jedoch kein Problem darstellen.

#3 swatty
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 7 2700x oder 3700x?

Ich würde den 3700X nehmen.
    Der ist a) ne ganze Ecke schneller und b) hat der 2700X keinen PCIe 4.0 Support.
    Mit dem 2700X verschenkst du bei der MP600 ne Menge Leistung, weil du kein PCIe 4.0 hast.

Ich würde mir aber die MP600 ehrlich gesagt sparen, da die Vorteile der PCIe 4.0 SSD ggü PCIe 3.0 oder SATA SSDs in den von dir genannten Szenarien, also Gaming und Office, nicht wirklich spürbar sind.

#3 markus1612
Thema:

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Die Seite wird geladen...

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka? - Similar Threads - Office Umbau Gaming

Forum Datum

PC-Konfiguration für Office-PC?

PC-Konfiguration für Office-PC?: Hallo! Ich arbeite momentan mit dem Medion Akoya E63007 Multimedia PC mit folgenden Specs: Prozessor: Intel Core i5-9400 CPU 2.90 GHz RAM: 16 GB DDR4 SSD: 512 GB PCIe 64bit mit Windows 11 Home...
Prozessoren Dienstag um 10:46 Uhr

Microsofts Chief Product Officer soll Amazons Hardwaresparte leiten

Microsofts Chief Product Officer soll Amazons Hardwaresparte leiten: Microsofts Chief Product Officer soll Amazons Hardwaresparte leiten Mitte August kündigte Dave Limp, Amazons Chef für Geräte und Dienstleistungen, nach über 13 Jahren im Unternehmen seinen...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate wieder im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate wieder im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate wieder im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office

Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office: Microsoft Teams: Zoom wünscht sich auch in den USA Entkopplung von Office Das gefällt unter anderem auch dem Geschäftsführer von Zoom, Eric Yuan, sehr gut. Letzterer wünscht sich nun offen, dass...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

ist diese Konfiguration gut für einen office Pc?

ist diese Konfiguration gut für einen office Pc?: https://geizhals.de/wishlists/3330062 Ich freue mich auf Tipps Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-fuer-einen-office-pc
Mainboards 3. September 2023

Microsoft Teams wird aus Office ausgekoppelt

Microsoft Teams wird aus Office ausgekoppelt: Microsoft Teams wird aus Office ausgekoppelt Es ging dabei um die Software Teams und das Anbieten als Bundle im Rahmen der Office-Suite. Slack hatte deswegen bereits 2020 eine Beschwerde...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Guter office pc?

Guter office pc?: Hallo, hat jemand einen bau Vorschlag für einen schnellen Office pc?Er sollte nicht mehr als 600€ kosten und sehr leise/effizient sein. Man sollte Aufgaben wie programmieren, surfen usw. ohne...
Prozessoren 11. August 2023

Samsung ViewFinity S6: Zwei neue Office-Monitore vorgestellt

Samsung ViewFinity S6: Zwei neue Office-Monitore vorgestellt: Samsung ViewFinity S6: Zwei neue Office-Monitore vorgestellt Sie sind ab Ende August 2023 in Deutschland zu haben. Konkret handelt es sich um die beiden Modelle ViewFinity S65UC und S65VC....
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Welches Monitors für Home Office?

Welches Monitors für Home Office?: https://www.ebay.de/itm/285126811231?epid=22052558181&hash=item4262e1de5f:g:nzMAAOSwtG5j13sq&amdata=enc%253AAQAIAAAA4M%252FZKRyz5%252BZsJiEDBawGQTrlWFNZEuQEjUjSwqcU1GqDH9QRmedWKj2UqTD4OJskYoxJa947y...
Grafikkarten 28. Juli 2023

Geekom Mini IT12 im Test: Mini-PC fürs Home-Office

Geekom Mini IT12 im Test: Mini-PC fürs Home-Office: Geekom Mini IT12 im Test: Mini-PC fürs Home-Office Auch die aktuellen AS 5 und AS 6 habe ich mir zuletzt angeschaut. Sie sind in Kooperation mit Asus entstanden. Geekom Mini IT12 im Test:...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2023

Home-Office liegt auch nach der Pandemie weiterhin im Trend

Home-Office liegt auch nach der Pandemie weiterhin im Trend: Home-Office liegt auch nach der Pandemie weiterhin im Trend Auch für viele Unternehmen war das Thema neu. Doch offenbar funktioniert das Prinzip weiterhin gut. Home-Office liegt auch nach der...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2023

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 12 oder 15 Monate wieder günstig zu haben

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 12 oder 15 Monate wieder günstig zu haben: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 12 oder 15 Monate wieder günstig zu haben Microsoft 365 Family für 12 Monate für 48,99 Euro. Office ist zwar auch als Einmalkauf für alle zu haben, die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

9 Jahre alten Office Pc umbauen?

9 Jahre alten Office Pc umbauen?: hallo, ich brauche ein Paar Technik experten da ich von Pc's und Hardware wenig Ahnung habe. Ich würde diesen alten Pc gerne irgendwie billig umbauen um ihn fürs videospiele Entwickeln zu...
Prozessoren 29. August 2021
Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden