Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Diskutiere und helfe bei Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lexon443, 22. Oktober 2022.

  1. Lexon443
    Lexon443 Gast
  2. Skysnake
    Skysnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

    Kommt drauf an, wenn die Slots 16x PCI-E 3.0 sind, laufen die aktuellen GPUs mit 16x PCI-E2.0

    Wenn die Boards von 2011 aber nur 8xPCI-E 3.0 Slots haben, dann werden die aktuellen GPUs nur mit 8x PCI-E2.0 angesprochen.

    Die Anbindung richtig sich immer nach dem kleinsten gemeinsammen Nenner.

    Es ist aber sehr unwahscheinlich, das mit keine 16x PCI-E3.0 Slots haben wird.
     
    #3 Skysnake
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    PCIe x16 4.0 @ x8 4.0 ?

    Habe auch eine 6800 ref da die nur pci-e 4.0 8x macht, mit pci-e 3.0 sind 16x möglich. Habe auch ne 6800xt ref da und die läuft mit voller Anbindung pci-e 4.0 16x . Board ist ein b550 unify-x!
    [​IMG]
     
    #3 drstoecker
  4. mahaudi
    mahaudi Gast

    Grafikkarte seitlich installieren

    Die Verbindung müsste auch über ein dünnes rundes Kabel sein.....so wie bei den USB 3.0 Versionen .....aber trotzdem die volle 16x PCI-E 3.0 .

    Wäre doch sicher ohne Probleme machbar
     
    #3 mahaudi
  5. JanJake
    JanJake Gast

    Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

    AW: Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

    Ob die Karte jetzt mit 8x 3.0 oder eben 16x 3.0 läuft, macht keinen Unterschied.

    Von daher, rein damit und gut ist.
     
    #3 JanJake
  6. Jan565
    Jan565 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: unterhalb der hd3870/8800gt gibts keinen verlust. ne 780ti wird von 16x pcie3.0 auf 8x 2.0 mehr als 10% liegen lassen. wir reden immerhin von 75% weniger bandbreite Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde gerade den Test nicht wieder, aber eine 7970GHz verliert gerade einmal 3% im vergleich PCI-E 3.0 16x zu PCI-E 1.1 16x. Die 780Ti ist zwar schneller, aber lange nicht so viel schneller, das es überhaupt spürbar was ausmacht. Es gibt noch keine Grafikkarte die von PCI-E 3.0 wirklich profitiert.
     
    #3 Jan565
Thema:

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Die Seite wird geladen...

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? - Similar Threads - Passt PCI 16x

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainbaord-zu-einem-5-7500h
Prozessoren 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt dieser PC?

Passt dieser PC?: Hey, wollte fragen ob diese komponenten zusammen passen, und ob alle stecker passen: CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?: Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ? Hallo! Ich möchte mir einen neuen Computer holen, aber die Grafikkarte reicht...
Computerfragen 25. September 2010
Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden