GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

Diskutiere und helfe bei GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen. Auf meiner... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jakeboyy, 3. Januar 2022.

  1. jakeboyy
    jakeboyy Gast

    Hallo Zusammen

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen.

    Auf meiner Mainboard habe ich nur diesen pci3 x16 slot für eine GPU, kann ich trotzdem eine GPU die z.B pci4 slot hat in meinen Slot reintun oder gibt es pci4 x16 gpu‘s, die mit meinem pci3 x16 slot kompatibel sind?

    Falls das nicht geht, gibt es einen Adapter für pci4?

    Vielen Dank

    :)
     
  2. christian.pitt
    christian.pitt Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    nein das glaub ich nicht, das wär ja vollkommen schwachsinnig die 2. karte in den pcie x16er slot zu stecken, bei dem nur 4 lanes angebunden sind...

    1. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16) (Hinweis 3) 2. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x8) (PCIEX8) (Hinweis 4) 3. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4) 4. 2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2) (Alle PCI Express Slots erfüllen den PCI Express 2.0 Standard.) 2 x PCI Zum Vergrößern anklicken....
    aber ich glaube, dass bei dieser beschreibung irgendein fehler unterlaufen ist, da es ja sonst 5 pcie x16er slots geben müsste...
    bzw. sind die '2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2)' nur die x4er slots...

    *Huh :huh:
     
    #3 christian.pitt
  3. Ion
    Ion Gast

    I7- 10700 K vs R/ 3700X

    #3 Ion
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Aufrüstung Prozessor

    #3 Einwegkartoffel
  5. XT1024
    XT1024 Gast

    Für welche von den 3 Karten soll ich mich entscheiden?

    #3 XT1024
  6. Ion
    Ion Gast

    Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

    #3 Ion
Thema:

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

Die Seite wird geladen...

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot? - Similar Threads - GPU PCI PCI

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren 22. Januar 2022

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?: Will meine https://www.kfa2.com/kfa2/graphics-card/20-series/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1click.html auf ein neues...
Grafikkarten 14. August 2021

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten 25. Februar 2021

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU: Was würdet ihr sagen was folgendes System Wert ist ( nur Grobe Angaben ): AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU Der PC ist fertig aufgebaut in einem Gehäuse und funzt auch....
freie Fragen 24. September 2010
GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden