PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?

Diskutiere und helfe bei PCi-E 1x Grafikkarte betreiben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe bei mir noch eine Industriegrafikkarte rumliegen, aus einer älteren Workstation mit einem PCi-E 1x Slot. Wenn ich diese nun in einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Errrrrwin, 27. August 2023.

1. Errrrrwin
    Errrrrwin Gast

Hallo ich habe bei mir noch eine Industriegrafikkarte rumliegen, aus einer älteren Workstation mit einem PCi-E 1x Slot. Wenn ich diese nun in einen Computer stecke, dann kommt die Meldung (per Piep Code) "Problem mit der Grafikkarte" es steckt ja keine im normalen Slot drinnen. Muss man da dann vielleicht noch etwas im BIOS umstellen oder so?

:)

2. mahaudi
    mahaudi Gast

Grafikkarte seitlich installieren

#3 mahaudi
  3. jkox11
    jkox11 Gast

Grafikkarte seitlich installieren

mahaudi schrieb: Wie ist das wenn die Grafikkarte nicht im PCI-e Slot steckt ,....dafür braucht man ja einen Riser ? PCI - E USB 3.0 1x to 16x Extender Riser Board Card Adapter -$4.8 Online Shopping| GearBest.com Hat man damit nicht Verluste oder gibt es da keine ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Riser richtig funktioniert, gibt es keine Verluste.
    Leider haben die Riser viele Macken und können das ganze System beeinträchtigen.

#3 jkox11
  4. Jolly91
    Jolly91 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Seasonic X-750 km³ splittert 1x 8pin PCI-E Anschlüsse auf 2x 6/8pin PCI-E Stecker. Mir wäre da eine 1:1er Verteilung lieber.

#3 Jolly91
  5. ploedman
    ploedman Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

@firewalker2k Bei der Produktbeschreibung von Geizhals für die B550-E steht:

2x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x8),
    1x PCIe 3.0 x16 (x4),
    2x PCIe 3.0 x1,

1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242),
    1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242)

Wenn ich es richtig verstanden habe hat ein M.2 Slot die PCIe 4.0 Anbindung. Die Zweite wird dann mit PCIe 3.0 angebunden.

#3 ploedman
  6. Threshold
    Threshold Gast

Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, BeQuiet hat die Doppel Strang PCIe Kabel.
    Du hast also ein Kabel, das einen Anschluss für das Netzteil hat und dann in zwei Kabel aufgeht. dort hast du dann je 1x 6+2 PCIe Stecker dran.
    Genau dieses Kabel benutzt du, das andere Doppelstrang Kabel lässt du im Karton.
    Ob du es an Port 1 oder andere anschließt, spielt dabei keine Rolle.
    Falls das eine Kabel nicht reichen sollte, wirst du es merken, denn dann schaltet der Rechner ab. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du das dann so lassen.

#3 Threshold
Thema:

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?

Die Seite wird geladen...

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben? - Similar Threads - PCi Grafikkarte betreiben

Forum Datum

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?: Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-pci-40-mainboard-aber-nur-pci-30
Grafikkarten 25. November 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?: ich benötige eine pci (nicht pcie) grafikkarte mit directX 6, besser 7 für windows 98 konkret fiele mir da die geforce2 ein, gab es die auch mit pci? welches DirectX unterstützen eigentlich die...
Grafikkarten 7. September 2023

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?: Kann ich das machen oder fackelt des meine Grafikkarte ab https://www.gutefrage.net/frage/pci-6-kabel-mit-einer-grafikkarte-benutzen-die-eigentlich-8-braucht
Stromversorgung 15. Juli 2023

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...: Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?: Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein Problem aber der Anschluss meines Netzteils hat...
Grafikkarten 20. November 2022

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?: Was würdet ihr benutzen (z.B. Stift?) und in welche Richtung muss man den Schalter drücken? [ATTACH]...
Grafikkarten 31. August 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021
PCi-E 1x Grafikkarte betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden