Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Diskutiere und helfe bei Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 2desmond, 21. Februar 2023.

  1. 2desmond
    2desmond Gast

    Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?

    :)
     
  2. pit70de
    pit70de Gast

    Kein Bild mehr nach eigentlich erfolgreichem BIOS Update?!

    Mit welchem Prozessor hast Du das BIOS update gemacht?

    Ist die Grafikkarte noch/schon eingebaut ?

    Hast Du mal versucht den Monitor an einen der Grafikausgänge am IO-Shield zu stecken?

    Eventuell hat er ja jetzt den neuen Prozessor erkannt, gesehen, dass er eine integrierte Grafikeinheit hat und daher diesen aktiviert.
     
    #3 pit70de
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    M2 SSD Kaufberatung

    Eine M2-SSd zwackt dir unter Umständen die Lanes von deinem Motherboard ab die bei der Grafikkarte in der Regel mit 16 Lanes zu Verfügung stehen. Braucht eine M2 oder PCI-E-SSD nur 4 Lanes werden der Grafikkarte ganze 8 Lanes gestohlen weil die Aufteilung minimal 2x8 Lanes beträgt.
    Abhilfe: Nur teures Motherboard kaufen die mindestens 2x16Lanes unterstützen, oder umtauschen gegen Sata-Version von anderen Marken.
     
    #3 gekipptesBit
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Frage zu Synology DiskStation DS216+II

    xtrame90 schrieb: Für den Anfang ist ein fertig NAS ganz nützlich, aber irgendwann stößt Du damit an grenzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur Finanziell.
    Die teuren Modelle haben genau so einen PCIe-Slot, x86 CPU's und Grafikausgänge wie für einen Windows/Linuxrechner.
     
    #3 Abductee
  5. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

    AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

    Ich würde in die alte Plattform nichts mehr reinstecken.
    Du könntest zwar bis zu einem Ivy Bridge i7-3770(K) oder entsprechendem Xeon aufrüsten:
    Support fuer PH61A-P35 (B3) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

    Aber dann fehlen dir halt immer noch PCIe-3.0 und paar moderne Ports und Funktionen, die neuere Boards so mitbringen.
    Wenn du günstig einen i7 + 16 GB RAM Kit (Vorsicht, das Board hat nur 2 Steckplätze) bekommen kannst, wäre die Zeit bis zum Sommer überbrückbar.
    Und ein paar Frames fallen auch dabei ab, selbst mit der alten Grafikkarte.
     
    #3 Cinnayum
  6. juko888
    juko888 Gast

    Neue Grafikkarte, Bildschim schwarz :(

    Hi nochmal! ^^

    Mir fällt als erstes auf, dass Dein Mainboard auf dem AMD 780G-Chipsatz basiert. Dieser hat eine integrierte Grafikeinheit. Meine Vermutung wäre nun, dass Dein Mainboard bzw. das BIOS automatisch auf die integrierte GPU umgestellt hat.

    Dein Mainboard wird auch Grafikausgänge bieten, schließe Deinen Monitor über diese an und wenn Du dann ein Bild bekommst, musst Du beim Start des PCs ins BIOS wechseln und dort in den Einstellungen nach der bevorzugten Grafikeinheit suchen. Dort wirst Du z.B. auf PCIE umstellen können, so das dann Deine Grafikkarte als primäres Ausgabegerät anerkannt wird. (Danach natürlich wieder das Kabel umstecken. *Zwinker ;) )
     
    #3 juko888
Thema:

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Die Seite wird geladen...

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi... - Similar Threads - schalten Motherboard Grafikausgänge

Forum Datum

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter: Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter Nutzer haben nach der Aktualisierung jetzt Zugang zu zeitbasierten Lichteinstellungen mit mehreren Slots, dem Szenenzyklusmodus, der natürlichen...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Wie schalte ich low input lag ein?

Wie schalte ich low input lag ein?: Bei einem aoc monitor auf einer ps5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-low-input-lag-ein
Grafikkarten 5. Februar 2024

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?: Mein PC fährt ganz normal hoch bleibt dann für ein paar Minuten an und schaltet sich dann wieder aus. Das Problem ist aber das ein paar lichter im PC noch an bleiben. Nach ein paar mal wieder...
Stromversorgung 3. November 2023

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?: Folgendes möchte ich gerne umsetzen weiss aber noch nicht wie. Ich habe ein ATX Netzteil in SFX Bauweise (wegen der Grösse) die ohne Mainboard genutzt werden soll für Komponenten ala Lüfter, LED...
Stromversorgung 1. November 2023

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?: Hallo gute Frage Team, ich habe mir einen neuen Monitor von Asos gekauft den VG1A kurvet Monitor. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich in den Einstellungen nicht alles aktivieren Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?: Hallo, ich möchte meinen Transistor als Schalter für eine LED verwenden. Dabei möchte ich jedoch die LED nicht "vor" den Transistor Schalten (so dass der - Pol der Led zum Drain (mittlerer pin...
Stromversorgung 12. August 2023

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...: Hallo, ich habe ein Problem. Meine Lebensgefährtin hat ein Schminktisch, wo sich dimmbare LEDs daran befinden. Nun funktionieren diese seit einiger Zeit nur sporadisch und dann jetzt leider gar...
Stromversorgung 30. Juli 2023

FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten

FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten: FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten Solltet ihr die FRITZ!DECT-Steckdosen im Einsatz haben, so lassen sich diese nach der Aktualisierung der App auch...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen

Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen: Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen Die Geräte sollten bereits in der App auftauchen, das entsprechende Update wurde in der letzten Woche verteilt. In Deutschland war es...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt

Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt: Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt Die Geräte sollten bereits in eurer App auftauchen, das entsprechende Update ist vorgestern und gestern verteilt worden. In den USA...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?: habe nähmlich einen homeserver und möchte jetzt wissen wie ich diesen von auserhalb wenn ich zb im urlaub bin an und aus schalten kann...
Prozessoren 15. Januar 2023

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?: Wenn ich meinen PC über HDMI mit meinem 4K Fernseher verbinde, und bei den Anzeigeeinstellungen auf 4K/60hz schalte, dann wird der Bildschirm nur schwarz, bis es sich automatisch wieder rückgängig...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

WhatsApp für Desktop: Arbeit an einem Shortcut, um Gruppen leichter stumm zu schalten

WhatsApp für Desktop: Arbeit an einem Shortcut, um Gruppen leichter stumm zu schalten: WhatsApp für Desktop: Arbeit an einem Shortcut, um Gruppen leichter stumm zu schalten Entdeckt wurde da ein neuer Shortcut, der aber noch nicht offiziell freigeschaltet ist, im Code der...
User-Neuigkeiten 28. November 2022
Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden