neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

Diskutiere und helfe bei neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alaelius, 20. November 2022.

1. Alaelius
    Alaelius Gast

Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein Problem aber der Anschluss meines Netzteils hat scheinbar 12 Pin also brauche ich einen 12 Pin auf 6 Pin Stecker (Grafikkarte Asus Radeon RX6700 xt)

0_big.jpg

und dort hatte ich dann vor das zweite Kabel anzuschließen.

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

6+2 Pin Anschlüsse für RTX2070 Super - Kombi?

Wenn dein Netzteil unter 750Watt verfügt braucht es in der Regel 2 separate Kabel vom Netzteil um deine Grafikkarte mit genügend Watt und nicht Volt zu betreiben. Der PCI-3.0Slot der Grafikkarte leistet 75Watt und jedes weitere Stromkabel leistet ca.125Watt dazu. Nur ein Kabel mit einem Y-Kabel leistet nur ca.125Watt. Bei 2 separaten Kabeln, normal mit PCIe1+PCIe2 oder VGA1+VGA2 bezeichnete Kabelstränge, und dem PCI-3.0Söt wären das ca.325Watt die der Karte zur Verfügung ständen. Neuere Netzteile können das mit nur einen Kabel sogar zur Verfügung stellen.
    Aber warum ein neues Netzteil beschaffen wenn man das jetzige Netzteil nur mit einem zusätzlichen Stromanschlußkabel anschließen kann im Normalfall.

#3 gekipptes-Bit
  3. joshyo
    joshyo Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

FortuneHunter schrieb: Lieferst du zu dem Bild auch noch ne Lupe mit? Aber damit du ins Bett kommst: Das E10 Modular hat 2 PCI-E Ausgänge - PCIe 1 + PCIe 2. Außerdem werden 2 Kabel mitgeliefert für den Anschluß von Grafikkarten. Jedes dieser Kabel hat am einen Ende den Anschluss für einen PCIe-Ausgang am Netzteil und am anderen Ende einen 6+2 Pin Stecker für die Grafikkarte. Hat deine Grafikkarte nur einen Anschluss (8 oder 6 Pin), dann reicht ein Kabel und ein PCIe-Ausgang In deinem Fall (EVGA GTX1070 FTW ACX3.0) hast du 2 x 8-Polige Eingänge für die Stromversorgung. Ergo benötigst du die beiden mitgelieferten Kabel und belegst somit auch die beiden vorhandenen PCIe-Ausgänge am Netzteil. Wenn also beide Kabel an Grafikkarte und Netzteil angeschlossen sind hast du alles richtig gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dankeschön *Fettes Grinsen :D

#3 joshyo
  4. Threshold
    Threshold Gast

Anschluss einer 3060 ti an das Netzteil

-Alrick- schrieb: Ja eins muss noch da sein, da meine 1060 ja dranhänt gerade ,-) Zum Vergrößern anklicken....
    Guck noch mal nach. für die neue Grafikkarte brauchst du beide PCIe Kabel.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

Kann ich dir erklären.
    Das 650er unterscheidet sich nicht vom 550er außer eben dass es zwei PCIe Stecker mehr hat, die man mittels Doppelstrang PCIe Kabel bereit stellt.
    Du hast also vier Kabel die jeweils zu zwei gebündelt sind -- weil das Netzteil nur 2 Anschlüsse für die PCIe Kabel hat -- und dadurch hast du zwei Kabel tot im Rechner liegen, wenn du die Grafikkarte über beide Rails anschließt, was angesichts der Leistungsaufnahme der Grafikkarten logisch ist.
    Das 750er hingegen bietet 2x EPS Stecker, was die kleineren nicht haben. Also bessere Ausstattung.
    Dazu hast du neben einem Doppelstrang Kabel zwei einzelne PCIe Kabel, sodass du eine Grafikkarte mit 3x8 Pin mit drei Kabel anschließen kannst, ohne dass ein Kabel tot im Rechner liegt.
    Dazu ist das 750er intern besser verdrahtet.
    Man sollte daher immer die paar Euro zum 750er drauf legen da sich das lohnt.
    Leider ist das Netzteil aktuell nur schwer zu bekommen. Schade eigentlich.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
Thema:

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte PCI Kabel

Forum Datum

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?: Was würdet ihr benutzen (z.B. Stift?) und in welche Richtung muss man den Schalter drücken? [ATTACH]...
Grafikkarten 31. August 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...: Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr häufig Abstürze bei meinem PC, wenn ich zocke. Es dauert meistens so 15 Minuten dann kommt entweder ein Windows Bluescreen oder eine einfache Fehlermeldung,...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Grafikkarte am pci slot kaputt?: Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?: Wenn man dann an beide Grafikkarten einen Monitor anschließt, kann man den Desktop dann erweitern, als hätte man an 1 Grafikkarte mehrere Monitore angeschlossen? Geht das überhaupt ohne nvidia SLI...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?: Hallo, Ich hab das Motherboard ASUS Strix x99 gaming Motherboard. Hab seit heute eine 3060 RTX Grafikkarte. Laut GPU-Tech zeigt er mir das hier an: [ATTACH] Hat mein Motherboard kein 16x PCI...
Grafikkarten 23. September 2021

PCI-e 1.0 x16 Grafikkarten?

PCI-e 1.0 x16 Grafikkarten?: Hallo, ich suche eine grafikkarte die kein PCI 3.0 oder 2.0 hat, sondern ein 1.0 brauch Eine GTX im 1000 er bereich für max 350 Euro https://www.gutefrage.net/frage/pci-e-10-x16-grafikkarten
Grafikkarten 10. September 2021

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...

Geht die PCI Schnittstelle an der Grafikkarte Schon kaputt, wenn man ihn zu fest in den...: Und ist es schlimm wenn es verformt ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-die-pci-schnittstelle-an-der-grafikkarte-schon-kaputt-wenn-man-ihn-zu-fest-in-den-grafikkarten-slot-drueckt
Grafikkarten 9. August 2021

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?: Z.b wenn man es bisschen zu fest am Slot reinsteckt oder reindrückt? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-pci-express-einer-grafikkarte-schnell-kaputt
Grafikkarten 8. August 2021
neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden