Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dave4455, 30. November 2022.

1. Dave4455
    Dave4455 Gast

Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke

:)

2. DieFliegendeKuh
    DieFliegendeKuh Gast

Pc auf einmal tot

Klingt vlt. doof, aber man könnte auch noch schauen ob der Reset Button dauerhaft klemmt. Also das komplette Front Panel abschließen und das Board mit einem Schraubenzieher oder, falls vorhanden, über einen Start Knopf am Mainboard starten.

#3 DieFliegendeKuh
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen 5 3600 wird nicht erkannt, Problem!

Bau doch mal alles außerhalb vom Gehäuse auf und nur mit Board/cpu/RAM/gpu/Psu! Starten kannste das Board mit nem Schraubenzieher

#3 drstoecker
  4. airXgamer
    airXgamer Gast

netzteil kaputt??

Mit
    zweipoliges Powerkabel Zum Vergrößern anklicken....
    ist das Kabel des An/Aus Tasters gemeint. Wenn der Ein/Aus Taster (der vom Gehäuse) defekt ist und "hängen bleibt" also dauerhaft eingeschaltet ist geht der PC direkt wieder aus. Könnte hier zum Fehlerbild passen. Ziehe diese beiden Kabel vom Mainboard ab und berühere die beiden Kontakte auf dem Mainboard zum starten einmal kurz(!) mit einem leitfähigen Gegenstand (Schraubenzieher, Draht). Wenn der PC normal startet ist es der Ein/Aus Schalter gewesen.

#3 airXgamer
  5. Defender1st
    Defender1st Gast

be quiet! Straight Power E9-CM-480W defekt?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den PC "manuell" zu starten? Es wäre ja auch möglich, dass nur der Startknopf am Tower defekt ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, du könntest die beiden Pins auf dem Mainboard wo der Power-Switch von deinem Gehäuse angeschlossen ist z.B. mit einem Schraubenzieher brücken. Hat den gleichen Effekt wie nen druck auf den Power-Knopf.

#3 Defender1st
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

PC Aufrüstung Neues Netzteil nötig?

Bei der M.2 SSD ist es im Grunde egal, Hauptsache sie ist fest geschraubt.
    Solche kleine Schrauben gibt es auch zur Not im Internet zu kaufen.

tribberdibber schrieb: Damit ich richtig Verstanden hab: PC runterfahren und vom Stromnetzt trennen. Einen Schraubenzieher als Steckbrückenersatz 5 Sekunden reinstecken und dann wieder enfernen. Neue RAM&M2 SSD einbauen und normal starten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch 1. ausführen, Ram einbauen und dann 2. ausführen.

#3 IICARUS
Thema:

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? - Similar Threads - schraubenzieher starten gefährlich

Forum Datum

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt: Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt Die Deutsche Bahn und sämtliche deutsche Mobilfunkanbieter haben sich zu einem Forschungsprojekt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:23 Uhr

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da: Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da Die Switch 2 ist da. Echte Reviews gibt es nicht, stattdessen liefert Nintendo erst einmal ein Update aus, damit eure Konsolen wie...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Stranger Things Staffel 5: Start im November

Stranger Things Staffel 5: Start im November: Stranger Things Staffel 5: Start im November Wobei – vielleicht ganz gut, dass man aufhört, wenn es am schönsten ist. Jedenfalls hat Netflix während seines Tudum-Events bekannt gegeben, dass die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten

Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten: Google Pixel 10: Superfans-Event könnte auf frühen Start hindeuten Der Suchmaschinenriese lädt ausgewählte Mitglieder seines Superfans-Programms zu einer exklusiven Vorabveranstaltung am 27. Juni...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start

XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start: XChat: Messaging-Funktion von X steht vor dem Start Berichte deuten darauf hin, dass die ersten zahlenden Abonnenten bereits Zugang zu dieser erweiterten Nachrichtenfunktion erhalten haben. Nach...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni: Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni Aber das war noch nicht alles. Wie versprochen führt Paramount+ sein werbe-gestütztes Werbe-Abo ein, dafür wird das Standard-Abo einfach...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro: Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro Das Honor 400 startet bereits ab 499,90 Euro bei uns. Das Pro-Modell kostet 799,90 Euro. Honor 400 und Honor 400 Pro starten in...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau?

Welchen Schraubenzieher fürn PC Bau?: Moin, ich werde wahrscheinlich bald nen neuen PC bauen, da wollte ich mal fragen was man für Schraubenzieher braucht. Ich kann mich noch daran erinnern das man recht oft PH2 gebraucht hat, kann...
Mainboards 26. Juli 2024

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?: Ich bin gerade dabei mein netzteil umzutauschen kann aber nicht verstehen was für schrauben das sind kann mir einer helfen ?...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine CPU zu wechseln und muss den Kühler entfernen. Dieser ist allerdings mit meinen Schraubenziehern nicht zu entfernen, da diese alle zu "dick" sind. Es handelt...
Prozessoren 13. April 2023

Ps5 schraubenzieher?

Ps5 schraubenzieher?: Hey, also ich wollte gerade in meine ps5 erneut versuchen die ssd einzubauen, jedoch passt der schraubenzieher erneut nicht, ich hatte davor nur einen der zur Hälfte gepasst hat, jetzt habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?: Moin, Ich war gerade dabei meine neue nvme einzubauen bis ich kek mit dem schraubenzieher abgerutscht bin und heftig mit der spitze aufs mainboard. Nun denke ich einen schaden gefunden zu haben...
Mainboards 27. Mai 2021
Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden