Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar habe ich mir eine ob zusammgebaut. Nun habe ich das Problem das die Grafikkarte mich aufs mainboard passt (sie müsste ein Stück weiter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von q2Fynn, 29. November 2022.

  1. q2Fynn
    q2Fynn Gast

    Hallo,

    und zwar habe ich mir eine ob zusammgebaut. Nun habe ich das Problem das die Grafikkarte mich aufs mainboard passt (sie müsste ein Stück weiter nach links, was nicht geht). Bekomme sie zwar rein (schwer) aber dann wird sie auch nicht erkannt.

    wenn ich sie in das mainboard einbaue wenn es nicht im case ist geht es ohne Probleme.

    hat wer Tipps?

    LG

    :)
     
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    B560M Aorus Pro: Ram auf Dual Channel?

    Huch, wieso hast du den denn 90 Grad gedreht installiert? Passt er sonst nicht aufs Board? Oder nicht über die RAM Riegel?

    Die Perspektive mag täuschen, aber wenn da noch eine Grafikkarte reinkommt, dann hat der Lüfter nicht gerade viel Platz um Luft anzusaugen....
     
    #3 grumpy-old-man
  3. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Und wo ist dann das Problem? Wasser passt doch zum Surfen wie die Faust aufs Auge... ok ok, bin ja schon ruhig...
     
    #3 Xaphyr
  4. buggs001
    buggs001 Gast

    Umstieg von i5 9400 auf i7 9700k

    Ich habe erst dieses Wochenende über ein ähnliches Thema mit meinem Neffen gesprochen.
    Da upgraden wir jetzt von einem 9600KF auf einen 9900KF.

    Der 9900KF ist jetzt grad um ~ € 300 zu haben + neuen CPU-Kühler wird fällig.
    Günstiger wird der meiner Meinung nach nicht mehr und passt lt. MSI auch aufs Board.
    Ist dann eine Upgrade von 6C/6T auf 8C/16T.
    Meiner Meinung nach das einzige das Sinn macht und auch für die nächsten paar Jahre langen sollte.

    Die Grafikkarte wird dann aufgerüstet, wenn sich die Preise wieder normalisiert haben.
     
    #3 buggs001
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Wenig platz für vertikale Grafikkarte durch Lüfter kompensieren

    Manchmal macht man sich wegen nix verrückt. Dachte erst auch die 3090 strix passt nicht mehr in mein Gehäuse... und laut specs passt sie auch nicht. Und trotzdem hats gerade so gepasst *Glücklich :)

    Einfach aufs Kabel warten und probieren, wenn die temps dann ein Problem sind kann man weiter schauen.
     
    #3 Richu006
  6. the.hai
    the.hai Gast

    SSD aufs Mainboard

    Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

    Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.
     
    #3 the.hai
Thema:

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte passt aufs

Forum Datum

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Passt hier irgend eine Grafikkarte?

Passt hier irgend eine Grafikkarte?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-hier-irgend-eine-grafikkarte
Stromversorgung 1. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Welche Grafikkarte passt zu meinen specs?

Welche Grafikkarte passt zu meinen specs?: Habe meinen Pc etwas geupgradet und suche als nächstes einen neue Grafikkarte. Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll. Kann mir jemand eine passende Grafikkarte empfehlen die mit meinen...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?: Hallo zusammen. Ein Freund von mir baut gerade seinen PC zusammen und hat folgendes Problem : Wenn der die GraKa einbauen will hat er ca 2-3 Meter abstand zu den auskerbungen am Gehäuse und...
Grafikkarten 18. Juni 2022

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?

Passt diese Grafikkarte aufs Mainboard?: Hallo Community passt diese Grafikkarte auf das Mainboard? Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. A320M-S2H-CF (AM4) Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 3050 Dual OC 8GB GDDR6 Grafikkarte 3xDP/1xHDMI...
Grafikkarten 28. März 2022
Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden