Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dave4455, 30. November 2022.

1. Dave4455
    Dave4455 Gast

Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke

:)

2. DieFliegendeKuh
    DieFliegendeKuh Gast

Pc auf einmal tot

Klingt vlt. doof, aber man könnte auch noch schauen ob der Reset Button dauerhaft klemmt. Also das komplette Front Panel abschließen und das Board mit einem Schraubenzieher oder, falls vorhanden, über einen Start Knopf am Mainboard starten.

#3 DieFliegendeKuh
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen 5 3600 wird nicht erkannt, Problem!

Bau doch mal alles außerhalb vom Gehäuse auf und nur mit Board/cpu/RAM/gpu/Psu! Starten kannste das Board mit nem Schraubenzieher

#3 drstoecker
  4. airXgamer
    airXgamer Gast

netzteil kaputt??

Mit
    zweipoliges Powerkabel Zum Vergrößern anklicken....
    ist das Kabel des An/Aus Tasters gemeint. Wenn der Ein/Aus Taster (der vom Gehäuse) defekt ist und "hängen bleibt" also dauerhaft eingeschaltet ist geht der PC direkt wieder aus. Könnte hier zum Fehlerbild passen. Ziehe diese beiden Kabel vom Mainboard ab und berühere die beiden Kontakte auf dem Mainboard zum starten einmal kurz(!) mit einem leitfähigen Gegenstand (Schraubenzieher, Draht). Wenn der PC normal startet ist es der Ein/Aus Schalter gewesen.

#3 airXgamer
  5. Defender1st
    Defender1st Gast

be quiet! Straight Power E9-CM-480W defekt?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den PC "manuell" zu starten? Es wäre ja auch möglich, dass nur der Startknopf am Tower defekt ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, du könntest die beiden Pins auf dem Mainboard wo der Power-Switch von deinem Gehäuse angeschlossen ist z.B. mit einem Schraubenzieher brücken. Hat den gleichen Effekt wie nen druck auf den Power-Knopf.

#3 Defender1st
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

PC Aufrüstung Neues Netzteil nötig?

Bei der M.2 SSD ist es im Grunde egal, Hauptsache sie ist fest geschraubt.
    Solche kleine Schrauben gibt es auch zur Not im Internet zu kaufen.

tribberdibber schrieb: Damit ich richtig Verstanden hab: PC runterfahren und vom Stromnetzt trennen. Einen Schraubenzieher als Steckbrückenersatz 5 Sekunden reinstecken und dann wieder enfernen. Neue RAM&M2 SSD einbauen und normal starten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch 1. ausführen, Ram einbauen und dann 2. ausführen.

#3 IICARUS
Thema:

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? - Similar Threads - schraubenzieher starten gefährlich

Forum Datum

Telekom T Phone und T Phone Pro starten in Deutschland: Das sind die Details

Telekom T Phone und T Phone Pro starten in Deutschland: Das sind die Details: Telekom T Phone und T Phone Pro starten in Deutschland: Das sind die Details Sie sollen nach Angaben des Mobilfunkanbieters „5G für jeden Geldbeutel“ gewährleisten. Der Verkauf in Europa begann...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an: Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an NFTs, Kryptocoins – volatile Anlagen, denen ein aktuell nicht besonders guter Ruf voraus jagt, da auch große...
User-Neuigkeiten Montag um 10:03 Uhr

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?: Hallo, habe vor kurzem meinen gaming PC fertig gebaut und immer beim starten des PCs gehen die Ramriegel nicht direkt an erst nach 5-6 Sekunden ist das normal? Die Ramriegel sind übrigens die...
Mainboards Sonntag um 11:02 Uhr

waipu und DAZN starten ein gemeinsames Angebot

waipu und DAZN starten ein gemeinsames Angebot: waipu und DAZN starten ein gemeinsames Angebot Januar stellen waipu.tv und DAZN ab sofort beide Services in einem Kombi-Angebot bereit. Das neue Paket „Perfect Plus mit DAZN STANDARD“ gibt es zum...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1

Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1: Samsung bestätigt versehentlich Start von One UI 5.1 Wir wissen bereits, dass One UI 5.1 auf den S22-Geräten getestet wird. Im Februar – also pünktlich zur Vorstellung des neuen Line-ups – wird...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

Paramount+ und die Deutsche Bahn starten (kurze) Kooperation

Paramount+ und die Deutsche Bahn starten (kurze) Kooperation: Paramount+ und die Deutsche Bahn starten (kurze) Kooperation Exklusiv vorgeführt wurde die neueste Paramount-Eigenproduktion SIMON BECKETTS: DIE CHEMIE DES TODES. Die Premiere war der offizielle...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2023

Ugreen PowerRoam: Powerstation und Solarpaneele starten in Deutschland

Ugreen PowerRoam: Powerstation und Solarpaneele starten in Deutschland: Ugreen PowerRoam: Powerstation und Solarpaneele starten in Deutschland Auch in Deutschland möchte man nun Powerstationen an den Kunden bringen. Powerstationen, die viel Leistung bieten und sich...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Apple MacBooks mit OLED-Displays starten wohl frühestens ab 2024

Apple MacBooks mit OLED-Displays starten wohl frühestens ab 2024: Apple MacBooks mit OLED-Displays starten wohl frühestens ab 2024 Vor 2024 soll es damit aber nicht losgehen. Vielleicht schielt mancher Leser aber eher auf neue MacBooks und damit verbunden...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Panasonic Lumix S5II und S5IIX: Zwei neue Systemkameras starten

Panasonic Lumix S5II und S5IIX: Zwei neue Systemkameras starten: Panasonic Lumix S5II und S5IIX: Zwei neue Systemkameras starten Das zuerst genannte Modell lehnt sich mit einem eher klassischen Look direkt an die Lumix S5 als Vorgängermodell an. Die Lumix...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2023

PC stürtz ab beim Starten eines Programmes?

PC stürtz ab beim Starten eines Programmes?: Wenn ich den PC an schlate ist alles noch ganz normal. Sobald ich aber ein Programm eine Anwendung oder etwas anderes starte geht er sofort aus. (Abgesehen von den Lüftern die drehen sich weiter)...
Mainboards 7. Januar 2023

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele für Abonnenten starten heute

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele für Abonnenten starten heute: Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele für Abonnenten starten heute Mittlerweile bietet GeFore Now über 1.500 Spiele.. . Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele für Abonnenten starten heute
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Ps5 schraubenzieher?

Ps5 schraubenzieher?: Hey, also ich wollte gerade in meine ps5 erneut versuchen die ssd einzubauen, jedoch passt der schraubenzieher erneut nicht, ich hatte davor nur einen der zur Hälfte gepasst hat, jetzt habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?: Moin, Ich war gerade dabei meine neue nvme einzubauen bis ich kek mit dem schraubenzieher abgerutscht bin und heftig mit der spitze aufs mainboard. Nun denke ich einen schaden gefunden zu haben...
Mainboards 27. Mai 2021
Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden