Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch?

Diskutiere und helfe bei Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen Pc ausschalte bleibt meine tastatur an auch mein wlan stick ich schalte dann immer den pc komplett aus am netzteil ist das richtig oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerEroberer842, 6. Januar 2023.

1. DerEroberer842
    DerEroberer842 Gast

Wenn ich meinen Pc ausschalte bleibt meine tastatur an auch mein wlan stick ich schalte dann immer den pc komplett aus am netzteil ist das richtig oder könnte da was kaputt gehen?

:)

#1 DerEroberer842, 6. Januar 2023
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

Es ist bei allen Netzteilen so, dass im ausgeschalteten Zustand des PCs weiterhin 5V für USB-Geräte bereitgestellt werden können.
    Allerdings ist der Rest dann abhängig vom verwendeten Maiboard. Bei manchen ist meines Wissens z.B. nur auf bestimmten Ports Saft, während der PC ausgeschaltet ist.

Bei mir im Gigabyte Bios gibt es eine Option, die sich ErP nennt. Wenn man das ausschaltet, dann bekommen die Ports keinen Strom mehr wenn der PC aus ist.
    Diese Option müsste in deinem Asus Bios gleich genannt sein.

Edit: allerdings werden dadurch einige andere Funktionen deaktiviert (z.B. PME Event Wake Up, Power On By Mouse, Power On By Keyboard und Wake On LAN)

#3 EyRaptor
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Spannung/Strom am Netzteil in ausgeschaltetem Zustand abgreifen

Faxe007 schrieb: Gibts also eine Möglichkeit rund 20 W aus dem Netzteil zu bekommen ohne den PC einzuschalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Die Stützspannungen/Ströme im Idlezustand für PowerOnLAN und solche Dinge sind sehr viel kleiner. Wir reden von ein paar Hundert Milliampere auf +5VSB.
    Die ATX-Norm sagt iirc max 2A - wobei das bei 5V auch höchstens 10W wären.

#3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

Faxe007 schrieb: Hallo Freunde, wäre doch klasse, einen USB Port nur zum Laden am PC Gehäuse zu haben, der auch bei ausgeschaltetem PC funktioniert und QuickCharge kompatibel ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir einfach ein USB Netzteil, das das liefern kann.

#3 Threshold
  5. Research
    Research Gast

Du kannst 2 solcher Anschlüsse per Y-Kabel kombinieren.

#3 Research
  6. psalm64
    psalm64 Gast

Seasonic 350W TFX kaputt - Normal?

NatokWa schrieb: und der Klassiker schlechthin sind NT's die sich selbst killen weil sie über eine Schalterleiste ständig GANZ vom Strom getrennt werden (ohne selbst vorher ausgeschaltet zu werden). Zum Vergrößern anklicken....
    Leicht offtopic, aber was bedeutet ohne Auschalten des Netzteiles vorher? Der direkte Schalter am Netzteil oder PC ist Runtergefahren? Ich fahre immer meinen Rechner runter und schalte nach dem Runterfahren die Steckdosenleiste aus. Ist das auch schon schlecht für das Netzteil?

#3 psalm64
Thema:

Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch?

Die Seite wird geladen...

Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch? - Similar Threads - ausgeschaltet strom läuft

Forum Datum

Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...

Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...: Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren . . Android 16: Fingerabdruckleser wird bei Pixel-Geräten auch bei ausgeschaltetem Display...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Warum wird Secure Boot als ausgeschaltet angezeigt obwohl es im BIOS an ist?

Warum wird Secure Boot als ausgeschaltet angezeigt obwohl es im BIOS an ist?: Hallo, ich habe mir gestern mein Gaming PC zusammengebaut und wollte heute anfangen mit Valorant zocken. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Secure Boot eingeschaltet sein muss....
Mainboards 6. Dezember 2024

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?

Netzteil macht elektronische Geräusche wenn es ausgeschaltet ist?: Hallo guten Abend, hab folgendes Problem mit mein Netzteil, wenn mein pc ausgeschaltet ist, macht das Netzteil noch elektronische Geräusche, wenn ich mein Ohr da dran halte. Jetzt ist die Frage...
Stromversorgung 7. April 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Dell Laptop während Update ausgeschaltet?

Dell Laptop während Update ausgeschaltet?: Moin, mir ist etwas sehr Dummes passiert, während eines Updates, wahrscheinlich BIOS Update, aber definitiv nicht von Win, habe ich den Laptop ausgeschaltet. Da ich selber IT kundig bin, ist mir...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Punkte auf ausgeschaltetem Monitorbildschirm sichtbar, ist das Dreck?

Punkte auf ausgeschaltetem Monitorbildschirm sichtbar, ist das Dreck?: Hallo Leute, was könnte das auf dem Monitorbildschirm, welcher ausgeschaltet ist sein? Dreck oder ist das eine Beschädigung? Bitte das hochgeladene Bild beachten! Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2023

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?: Ich hab gerade aus Zufall meine Maus ausversehen berührt und dann bemerkt, dass die Maus noch an ist. Wenn ich die Dpi Knöpfe drücke leuchtet die Maus, auch hinten am Mainboard leuchtet die LAN...
Prozessoren 4. Oktober 2023

PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist?

PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist?: Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC wenn ich herunterfahre laufen die Lüfter weiter und die LEDs vom Lautsprecher und vom Startknopf blinken die einzige Möglichkeit das zu stoppen ist...
Stromversorgung 12. September 2023

Asus Mainboard leuchtet nach ausgeschaltetem Netzteil noch kurz weiter?

Asus Mainboard leuchtet nach ausgeschaltetem Netzteil noch kurz weiter?: Hallo, habe ne kurze Frage undzwar leuchtet mein Asus rog strix z790-A nach dem Ausschalten des Netzteiles immer noch kurz weiter ungefähr 15-20 Sekunden ist das normal oder stimmt da irgendwas...
Stromversorgung 12. Mai 2023

Bildschirm weiß auch bei ausgeschaltetem pc

Bildschirm weiß auch bei ausgeschaltetem pc: Hallo, ich habe seit gestern das problem das mein bildschirm einfach nurmehr komplett weiß ist und dadurch fast nichts zu erkennen. Der bildschirm ist ein acer Nitro XV2 den ich erst vor 4 monaten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...: Hab den pc während einem bios Update ausgeschaltet (hat seine hintergründe). Hab die Cmos Batterie rausgeholt, den power sw an den jbat1 pin geschalten und den Cmos Clear button gedrückt jedoch...
Mainboards 21. April 2023

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?: Hallo Zusammen, mir passiert zur Zeit etwas komisches. Bevor der Strom ans Netzteil kommt, kommt der Strom erst durch meine Wifi Steckdose. Als ich gerade etwas an meinem Handy gemacht habe,...
Stromversorgung 6. April 2022
Pc ausgeschaltet aber strom läuft noch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden