Netzteil PC riecht verbrannt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil PC riecht verbrannt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab ein Problem. Unzwar hab ich vorhin meinen PC starten wollen, dieser ging gar nicht mehr. Netzteil getauscht, er ging wieder an, jetzt das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gt564, 6. Januar 2023.

1. gt564
    gt564 Gast

Hey, ich hab ein Problem. Unzwar hab ich vorhin meinen PC starten wollen, dieser ging gar nicht mehr.

Netzteil getauscht, er ging wieder an, jetzt das Problem, das Netzteil riecht wie eine Heizung. Irgendwie so leicht verbrannt, wirklich nur wahrnehmbar, wenn man direkt davor steht.

Kann das irgendwas gefährliches sein? Funktionieren tut alles ganz normal.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wieso stinkt das (neue) Netzteil so ?

Hänschen schrieb: Hallo! Ich habe mir einen Office-PC bestellt und musste feststellen dass das Netzteil (be quiet 350W) recht heftig unangenehm riecht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Netzteil?

#3 wuselsurfer
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Grafikkarte kaputt?

Es ist eine gute Idee wenn man den Rechner aufmacht und riecht. Im Normalfall geht der Pc garnicht an.
    Aber leider kann es passieren dass die Schutzschaltungen nicht schnell genug greifen und die Hardware gegrillt wird.
    Es gibt auch andere Anzeichen bei einem Defekt des Netzteils.

-Freezes
    -Neustarts
    -Rechner geht aus
    -Rechner geht nicht mehr an
    -Leistungseinbusse des Systems

#3 Westcoast
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

vielleicht hab ichs überlesen aber was fürn netzteil hast du genau?

Das beide PCI-E slots auf dem board defekt sind ist zwar möglich aber sehr unwarscheinlich.... es riecht schon stark danach das die GPU nicht genügend saft bekommt....

#3 pseudonymx
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Netzteil riecht verschmort Hilfe

RMA Netzteil.

Da gibts NIX was du tun kannst.

Und ev. mal schauen, ob das Netzteil frei atmen kann.

#3 Stefan Payne
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil riecht verschmort Hilfe

Das zweite, das kaputt geht?
    Da würde ich mal schauen, was denn die Ursache sein kann.
    Kriegt das Netzteil nicht genug Luft und überhitzt?
    Da musst du mal schauen.

Reklamieren auf jeden Fall. Wenn du nicht so lange auf Ersatz warten willst, kauf dir ein neues Netzteil. Das reklamierte Netzteil kannst ja dann weiter verkaufen.
    Schau aber auf jeden Fall mal nach, ob es da ein Hitzeproblem geben könnte. Nicht, dass dir das nächste Netzteil genauso kaputt geht.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil PC riecht verbrannt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil PC riecht verbrannt? - Similar Threads - Netzteil riecht verbrannt

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Neuer Laptop, Netzteil riecht?

Neuer Laptop, Netzteil riecht?: Hey, heute ist mein neuer gaming Laptop angekommen. Nach Installation und einer Runde Transport Fever 2 bemerkte ich, dass das Netzteil (Neu!!) angefangen hat verbrannt zu riechen. Muss ich...
Stromversorgung 25. Juli 2024

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?: Hi Leute, ich habe gemerkt, dass mein PC nach einer gewissen zeit nach intensiver Nutzung bzw. Belastung anfängt nach Plastik zu riechen. Ist das normal ? Im Endeffekt war das ja auch bei der...
Stromversorgung 26. August 2023

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?: Ist das normal oder kann der Defekt sein? https://www.gutefrage.net/frage/neues-netzteil-riecht-etwas-komisch-nach-dem-einschalten--technischer-geruch
Stromversorgung 12. Februar 2023

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...
Stromversorgung 7. März 2021
Netzteil PC riecht verbrannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden