Oculus quest 2 Laptop specs?

Diskutiere und helfe bei Oculus quest 2 Laptop specs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir die Oculus quest 2 Vr-Brille zu kaufen. Wie ich gelesen habe, kann man diese an einen PC oder Laptop... Discussion in 'Prozessoren' started by Tortyeast, Jan 1, 2021.

1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

Hi, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir die Oculus quest 2 Vr-Brille zu kaufen. Wie ich gelesen habe, kann man diese an einen PC oder Laptop anschließen, um die Grafik und Performance zu verbessern. Jetzt meine Frage: Ich habe einen recht alten Laptop (ca. 3-4 Jahre), mit folgenden Gerätespezifikationen:

Intel Core i5-8250U 8,00 GB installierter RAM, (7,88 GB verwendbar) 64-Bit-Betriebssystem

Auf dem Laptop läuft Windows 10 und es sind die Grafikkarten Intel UHD graphics 620 und Radeon 530 verbaut.

Reicht das für die Oculus quest 2 oder ist es dann doch besser, sie als standalone Brille zu benutzen? Also trägt mein Laptop zur Verbesserung bei oder führt das nur zu lags?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf die Antworten. Mit freundlichen Grüßen, Torty.

:)

#1 Tortyeast, Jan 1, 2021
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Backlight-Bleeding reparabel?

JoM79 schrieb: Das FAG dient dazu Online Sachen zu bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu senden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dir starkes Backlight Bleeding gefällt, dann darfst du deine ja gern behalten. Steht dir natürlich frei.
    Spätestens beim 3. oder 4. Umtausch wird wohl eher der Monitor generell das Problem haben und man sollte sich ein anderes Produkt kaufen, da werden keine 20 mal Umtauschen nötig sein.

Genauso bei Pixelfehlern: Natürlich umtauschen. Gerade am PC Monitor, hat man die doch immer im Blick.

Bei Amazon geht das natürlich auch nach 14 Tagen. Die werden nicht sagen: Haha Widerrufsfrist abgelaufen und Pixelfehler ist kein Mangel. Pech gehabt.
    Wenn man immer beim billigsten Händler für 20 Euro weniger bestellt, mag sein dass der sich dann quer stellt, aber dann hat man eben am falschen Ende gespart.
    Gerade solche Produkte, wo es oft Komplikationen gibt, is Amazon ideal, das hat der TE schon richtig gemacht.

edit: Ich hatte selbst erst letzten Monat den Fall: Laptop mit einem Pixelfehler. Amazon schickt Neuen, ich schick den Alten zurück. Erledigt.
    Oculus Quest direkt bei Oculus bestellt: 2 Subpixelfehler. Langer E-Mail Verkehr, erst altes Gerät zurückschicken, dann schicken sie das Neue. Usw. Nervig. Aber selbst die tauschen es deswegen aus.

#3 FetterKasten
  3. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Schade eigentlich. Ich werde das demnächst mal testen wenn ich ein neues Handy habe. Wie gesat, die Sache mit ner Oculus Go würde mich reizen. Zum Vergrößern anklicken....
    Teste es erstmal am Handy. Ist ne tolle Sache an sich. Am PC läuft auch alles flüssig, aber am Übertragungsgerät (zumindest bei mir) egal welche App ich nutze, hakelt es ziemlich. Mein Laptop war übrigens am Kabel und direkt am Router... Vll bin ich zu verwöhnt von 144hz???
    Würde gerne noch die Steam Link testen aber die gibt es nicht mehr zu kaufen. Nen 10er hätte ich noch riskiert xD komisch dass Mal so viel gutes liest teils der Leute. Ich habe ja nun ein paar Apps getestet, egal ob am Handy, Laptop und in Verbindung mit TV und nix (für mich) flüssiges kam dabei raus...

#3 AndyF84
  4. Ruvinio
    Ruvinio Gast

7700k stark genug für eine 2080ti?

Also, ich habe die Kombi 7700K und 2080 Ti und ich kriege die Karte problemlos auf Anschlag. Monitor ist ein 3440x1440 60Hz und eine Oculus Rift S
    Spiele zB: Tomb Raider Trilogie, Red Dead Redemption 2, Elite Dangerous VR,

#3 Ruvinio
  5. Abductee
    Abductee Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

#3 Abductee
  6. ErPete11
    ErPete11 Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

Hallo,
    ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:
    Ich habe einen Lenovo Yoga 530 und habe mir für den Thunderbolt USB-C Anschluss einen Adapter für HDMI und VGA geholt. Nun sagen mir aber beide Monitore das kein Signal von meinem Gerät kommt. Kann mir vielleicht einer helfen? Ich bin gerade einfach nur überfragt warum das nicht geht.
    MfG

#3 ErPete11
Thema:

Oculus quest 2 Laptop specs?

Loading...

Oculus quest 2 Laptop specs? - Similar Threads - Oculus quest Laptop

Forum Date

Welcher guter pc für oculus quest 2?

Welcher guter pc für oculus quest 2?: Hey ho meine Leser ich habe da eine kurze Frage! Ich möchte mir gerne einen Guten dennoch günstigen Pc kaufen(maximal 400-550€ 600€ geht auch noch) der sich mit der Meta Quest 2 verbinden lässt um...
Grafikkarten Feb 22, 2023

Die besten Oculus Quest 2-Spiele 2023

Die besten Oculus Quest 2-Spiele 2023: Hier ist unsere Liste der besten Oculus Quest 2-Spiele im Jahr 2023, vom FPS-Puzzlespiel Superhot VR bis zum Roguelike In Death: Unchained. [ATTACH] Die besten Oculus Quest 2-Spiele sind...
Games News Jan 27, 2023

Oculus Quest: Meta-Accounts landen auf den Geräten

Oculus Quest: Meta-Accounts landen auf den Geräten: Oculus Quest: Meta-Accounts landen auf den Geräten Bereits im Juli kündigte man an, dass man das ändern möchte und Meta-Accounts einführen wird. Aktuell hat man mit der Verteilung eines Updates...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2022

Oculus Quest 2 Elite Strap – lohnt sich das Accessoire noch?

Oculus Quest 2 Elite Strap – lohnt sich das Accessoire noch?: Oculus Quest 2 Elite Strap – lohnt sich das Accessoire noch? Schon früh waren Drittanbieter die stillen Helden mit Cape, was Komfort und Funktionsumfang hiesiger VR-Headsets betraf. So war bei...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2022

Oculus Quest 2: Grand Theft Auto: San Andreas ist in Entwicklung

Oculus Quest 2: Grand Theft Auto: San Andreas ist in Entwicklung: Oculus Quest 2: Grand Theft Auto: San Andreas ist in Entwicklung Heute hat man auf der Facebook Connect bekannt gegeben, dass sich der Rockstar-Games-Klassiker Grand Theft Auto: San Andreas in...
User-Neuigkeiten Oct 28, 2021

Oculus Quest 2: Neue API soll Mixed-Reality-Apps ermöglichen

Oculus Quest 2: Neue API soll Mixed-Reality-Apps ermöglichen: Oculus Quest 2: Neue API soll Mixed-Reality-Apps ermöglichen Die Schnittstelle soll Entwicklern die Chance geben, die Sensoren des Headsets indirekt einzuspannen, damit sie reale Elemente aus...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2021

Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature

Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature: Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature Dieses bringt die Möglichkeit mit, VR-Spiele vom PC per Stream über das WLAN zu spielen. Das macht die Brille noch etwas flexibler,...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2021

Anker bringt ein Ladedock für die Oculus Quest 2

Anker bringt ein Ladedock für die Oculus Quest 2: Anker bringt ein Ladedock für die Oculus Quest 2 Die Station kann das Headset sowie die Touch-Controller aufladen. Solltet ihr Interesse an diesem Charging-Dock haben, dann werden allerdings...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2021

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an: Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an Januar 2021 erworben haben. Denn wie das Unternehmen mitteilt, habe sich ein „kleiner Prozentsatz“ von...
User-Neuigkeiten May 19, 2021

Oculus Quest 2: Update bringt VR-Gaming via Air Link, 120-Hz-Support und mehr

Oculus Quest 2: Update bringt VR-Gaming via Air Link, 120-Hz-Support und mehr: Oculus Quest 2: Update bringt VR-Gaming via Air Link, 120-Hz-Support und mehr Dieses bringt unter anderem die Möglichkeit mit, VR-Spiele vom PC per Stream über das WLAN zu spielen. Das macht die...
User-Neuigkeiten Apr 15, 2021

Oculus quest Virtual desktop grafik?

Oculus quest Virtual desktop grafik?: Hey leute habe mir eine Quest 2 zugelegt hatte vorher die Quest, und habe seit immer das problem das die Spiele in Nonvr viel besser aussehen und nicht so Unscharf und dunkel wie auf der VR, am...
Grafikkarten Mar 27, 2021

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren: Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve. [ATTACH] Das Oculus Quest 2 wird sich mit dem Valve Index messen, mit einem...
Games News Feb 14, 2021

Facebook: Oculus Quest 2 vorgestellt, erscheint für 300 Dollar am 13. Oktober 2020

Facebook: Oculus Quest 2 vorgestellt, erscheint für 300 Dollar am 13. Oktober 2020: Facebook: Oculus Quest 2 vorgestellt, erscheint für 300 Dollar am 13. Oktober 2020 Oktober dieses Jahres für knapp 300 Dollar erhältlich werden soll. Natürlich wird die neue Brille mit einem noch...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2020
Oculus quest 2 Laptop specs? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice