Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt einen neuen pc und auch einen neue cpu ich habe mal gegeuckt und für meinen amd ryzen 5 3600xt gibt es ein update aber bei der... Discussion in 'Prozessoren' started by momo1233323, Jan 1, 2021.

1. momo1233323
    momo1233323 Gast

Hallo, ich habe jetzt einen neuen pc und auch einen neue cpu ich habe mal gegeuckt und für meinen amd ryzen 5 3600xt gibt es ein update aber bei der instalation stehen sehr viele Warnungen, wie sinvoll ist da der update?

:)

#1 momo1233323, Jan 1, 2021
  2. imischek
    imischek Gast

PC fährt nicht über BIOS Bildschirm hinaus hoch

vergiss nicht das wenn alles funktionierne sollte das du nach der windowsinstallation auch windows updates ausführst am besten bis alle updates fertig sind und grafikkarten und cpu chipsatz treiber. und natürlich alles was du so gewohnt bist an deinem pc. sollte am ende alles funktionieren so lass es uns wissen

#3 imischek
  3. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

es gab ja einen "neuen" Treiber von AMD, ich denke das es wahrscheinlich am Chipsatz liegt, gab da eine update und ein Tag später kam der "neue" Treiber der auch den Chipsatz mit bei hat (all-in-one bei AMD)

#3 hugo-03
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

AW: Ryzen 9 3900x - Meine Erfahrung

Dumme Frage hast du in dem Energieplan mal geschaut was der minimal Zustand für die CPU da ist? Bei mir stand das mit dem letzten Update auf 80%, hab's dann manuell auf 5% gesetzt und Idle Takt und Spannung waren wieder so niedrig wie vor dem chipsatz Treiber Update.

#3 Dudelll
  5. idge
    idge Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 idge
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Welche Chipsätze für i5 9600k

AW: Welche Chipsätze für i5 9600k

Mit dem Z390 sollte die Cpu auch ohne ein Bios Update erkannt werden.Kam extra für diese CPU Gen. heraus.
    Mit dem Z370 musst du beim Board ein Bios Update dazu nehmen.(älterer Chipsatz neue CPU)passt nicht.

#3 Schwarzseher
Thema:

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?

Loading...

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen? - Similar Threads - Chipsatz cpu treiber

Forum Date

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren Feb 14, 2025

Mainboard Chipsatz treiber?

Mainboard Chipsatz treiber?: Hallo‍♂️ meine frage würde lauten, es gibt 2 unterschiedliche Versionen, die eine auf dementsprechende Mainboard Seite, die ich auch besitze, Aourus b650m elite ax ice rev1.0 ist die neuere...
Mainboards Feb 1, 2025

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?: Ich habe mich heute mit den Boards beschäftig und ich bin echt sehr beeindruckt! Hätte das in dieser Form nicht erwartet....
Mainboards Oct 2, 2024

Ryzen 9 7950x3d Chipsatz?

Ryzen 9 7950x3d Chipsatz?: Moin, Den Rayzen 9 7950x3d kann man ja auch .it einem Mainboard mit einem X870e oder X870 Chipsatz nutzen oder? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-9-7950x3d-chipsatz
Prozessoren Oct 1, 2024

Chipsatz Treiber direkt von msi oder AMD?

Chipsatz Treiber direkt von msi oder AMD?: Hey ich habe das msi pro b650-s wifi mainboard und die amd Ryzen 7 7800 x3d. Ich habe jetzt von manchen gehört, dass man den Chipsatztreiber direkt von AMD installieren sollte, von anderen aber,...
Software & Treiber Jul 21, 2024

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren Jul 14, 2023

AMD b350 Chipsatz Was ist besser apu oder cpu?

AMD b350 Chipsatz Was ist besser apu oder cpu?: Mir wäre eigentlich CPU ohne Grafikeinheit lieber weil die günstigster sind und die Grafikkarte dann wenigstens extra Strom verbraucht. Auch bin ich dann nicht ganz so stark vom Chipsatz Treiber...
Prozessoren Dec 6, 2022

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?: Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen Chipsatz benutzt, wie die aktuelle 12. Gen?...
Prozessoren Jun 27, 2022

CPU Liste für den Q965 Chipsatz?

CPU Liste für den Q965 Chipsatz?: Guten Abend, Hab einen ThinkCentre M57 von meiner alten Schule bekommen? (No joke ich hab schon 3 ThinkCentres, echt krass wie es dazu kam) Meine Frage: Was für einen Chipsatz hat das Teil?...
Mainboards Mar 17, 2022

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?: Moin, welche AMD Duron/Athlon CPU ist für den SiS735 Chipsatz bzw. das ECS K7S5A Mainboard die beste? Grüße! Deniz https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-sis735-chipsatz
Prozessoren Jul 23, 2021

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?: Aktuelle nutze ich dieses https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO-MAX#support-cpu, mit diesemhttps://www.alternate.de/AMD/Ryzen-3-3100-Prozessor/html/product/1635246 Meine Frage ist,...
Prozessoren May 12, 2021

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?

CPU zu heiss - RAM- und Chipsatz-Kühler neu?: Moin zusammen!! Ich verwende momentan den AC Freezer 7 pro als CPU Kühler. Aber ich habe das gefühl, dass er, wenn ich OCed habe, auch RAM- und Chipsatz-Wärme gezwungener-Maßen mit abbläst, was...
Luft- & Wasserkühlung Apr 26, 2009

Intel 915P Chipsatz mit C2D CPU?

Intel 915P Chipsatz mit C2D CPU?: Moin leute, kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob mein Mainboard die neuen Core 2 Duo CPUs unterstützt? Event. mit BIOS Update?! Sockel 775 isses ja schon, aber wahrscheinlich nur ein...
Mainboards Jan 15, 2007
Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice