Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Diskutiere und helfe bei Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve. [ATTACH] Das Oculus Quest 2 wird... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 14. Februar 2021.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve.

    2fdPNsgUQHaeR6kLztu4ib-1200-80.jpg
    Das Oculus Quest 2 wird sich mit dem Valve Index messen, mit einem 120Hz Bildwiederholrate Update auf dem Weg für das scheinbar immer besser werdende VR-Headset. Das geht aus einem kürzlichen Q&A mit Andrew Bosworth, VP von Facebook Reality Labs, hervor, in dem er auf die Frage, ob das Quest 2 für ein solches 120Hz-Update in Frage käme, einen Daumen nach oben gab.

    Diese knappe Antwort könnte darauf hindeuten, dass er nicht gewillt ist, sich zu den Details zu äußern, was auch Zweifel an der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit eines solchen Updates aufkommen lassen könnte. Dem steht jedoch entgegen, dass diese Q&A auf Instagram durchgeführt wurde, so dass die Tatsache, dass "Boz" Bosworth die Frage mit einem einfachen physischen Emote beantwortet hat, vielleicht etwas wörtlicher genommen werden kann.

    Derzeit läuft das Quest 2 mit einer Standard-Bildwiederholrate von 90Hz, aber das ist nur dank eines relativ neuen November-Updates für das Headset möglich. Es startete mit einer 72Hz Bildwiederholrate, aber mit einer experimentellen Option, um mit der höheren Rate zu laufen. Für ein Standalone-Headset bieten die 90 Hz ein ziemlich gutes Erlebnis, und selbst für ein PC-gebundenes Virtual-Reality-Gerät ist das ziemlich gut.

    Aber mit einer Bildwiederholrate von 120Hz wäre man effektiv auf Augenhöhe mit dem Valve Index, und mit einer Panel-Auflösung von 1832 x 1920 pro Auge liefert es sogar eine potentiell realitätsnähere Erfahrung als Gabes Favorit. Zugegeben, das Index hat eine bessere Optik, diese großartigen kleinen Lautsprecher und diskrete Panels pro Auge, im Gegensatz zu der Ein-Bildschirm-Option des Quest 2, aber das ist ein Headset, das etwa ein Drittel des Preises kostet.

    Das Display im Quest 2 ist Berichten zufolge in der Lage, 120Hz zu erreichen, aber die Frage ist, wie bei dem anfänglichen experimentellen 90Hz-Modus, welche Auswirkungen dies auf die Akkulaufzeit und den mobilen Chipsatz im Inneren hat. In der Tat wird es eine Herausforderung sein, diese höhere Bildwiederholrate auf einem so stromsparenden Silizium effektiv zu nutzen.

    Ehrlich gesagt wäre es mir egal, ob das Headset im Standalone-Modus mit 120 Hz läuft, aber solange ich das Quest 2 auf diese Werte bringen kann, während ich an meinem PC sitze und Microsoft Flight Sim oder Half-Life: Alyx spiele, werde ich ein sehr glücklicher Mann sein. Ich bin vor kurzem wieder in VR eingetaucht, nachdem ich einen kleinen Pool an Platz um meinen PC herum freigeräumt habe, und der aktuelle 90Hz-Betrieb des Headsets macht es bereits zu einer fantastischen Erfahrung.

    Ich konnte meinen PC noch nicht mit meinem Router verkabeln, und so ist die kabellose Virtual Desktop-Einrichtung bei mir zu Hause immer noch zu verzögert, aber das könnte ein Punkt sein, an dem sich das 120Hz-Update auf das eigentliche PC-VR-Erlebnis auswirken könnte. Zugegeben, das könnte die Akkulaufzeit beeinträchtigen, aber wenn man kabelloses Gaming mit einer höheren Auflösung und der gleichen Bildwiederholrate für ein Drittel des Preises kombinieren könnte, wie viele würden dann noch den Valve Index in Betracht ziehen?

    :)
     
Thema:

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Die Seite wird geladen...

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren - Similar Threads - 120Hz Update Potenzial

Forum Datum

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?: Moin, Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem Monitor 120fps auf meiner Ps5 wiedergeben kann. Normalerweise müsste er das können. Ich habe aber schon alles ausprobiert und auch alles richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

120hz zu 240hz?

120hz zu 240hz?: Ist es ein großer Unterschied ob man ein Shooter Game auf 120 oder 240 fps spielt? Oder ist 240 nicht so krass? https://www.gutefrage.net/frage/120hz-zu-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Pc von 60 auf 120hz nicht möglich?

Pc von 60 auf 120hz nicht möglich?: Hallo und zwar habe ich ein Pc mit einer älteren Grafikkarte. Ich habe die Nvidia Geforce 770 und einen 144hz monitor aber mein Pc lässt sich auf den Anzeigeeinstellungen nur bis auf 60 stellen....
Grafikkarten 1. Januar 2024

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?: Moin, ich habe mir letztens den Asus ROG PG278Q 144 HZ Monitor bestelllt. Wenn ich aber in den Einstellung gehe, sehe ich nur die Option bis 120hz, wobei mein Monitor doch 144hz unterstützen...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

120hz auf ps5?

120hz auf ps5?: moin, also ich habe einen HDMI 2.1 Kabel, & einen 144hz Monitor. Wenn ich allerdings versuche auf der ps5 auf 120hz zuzugreifen, steht dort, dass das verwendete HDMI Kabel nicht passend ist für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen LG UltrGear GP850 mit meiner PS5 verbunden. Alle Einstellungen wurden auch übernommen, Firmware auf dem neusten Stand, die PS5 sagt auch, dass 120 HZ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2023

Lohnen sich 120hz?

Lohnen sich 120hz?: Hallo. Ich überlege mir einen neuen Monitor mit 120hz zu kaufen, momentan habe ich 60hz. Ich spiele gerne First Person Shooter und habe auch immer min. 120 fps. Meine Frage ist ob sich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2023

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Monitor gekauft, einen AOC mit HDMI 1.4. Ich habe meine PS5 daran angeschlossen und wollte auf 120 FPS spielen, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

120hz mode samsung?

120hz mode samsung?: Wenn ich den 120 hz mode bei samdzng aktiviere,werden mir dann auch filme in 120hz wiedergeben? Oder nur wenn man swiped auf dem handy https://www.gutefrage.net/frage/120hz-mode-samsung
Grafikkarten 11. September 2023

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?: Hey, mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht werden. Also ich habe den Pc ausgepackt...
Grafikkarten 24. August 2023

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?: Ich hatte vorher die Nvidia 3070Ti und dort konnte ich bei einer 4k Auflösung, 120Hz einstellen. Jetzt geht das nicht. Es geht nur bei Full-HD eine Auflösung von 120Hz einzustellen. Ich habe auch...
Grafikkarten 18. August 2023

120hz auf ps5 geht mit meinem monitor nicht?

120hz auf ps5 geht mit meinem monitor nicht?: mein monitor hat leider nur ein hdmi 2.0 anschluss. ich habe aber gehört dass man für die ps5 einen 2.1 hdmi anschluss braucht. das problem ist die dinger sind richtig teuer..gibt es alternativen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?: Ich habe mir einen Monitor geholt (KOORUI ‎27E6QC), der eine Bildwiederholfrequenz von 144hz und eine QHD-Auflösung hat und habe ihn an meine PS5 angeschlossen und stellte fest, dass der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023
Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden