Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Diskutiere und helfe bei Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve. [ATTACH] Das Oculus Quest 2 wird... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 14. Februar 2021.

1. Article
    Article Hardware-Insider

Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve.

2fdPNsgUQHaeR6kLztu4ib-1200-80.jpg
    Das Oculus Quest 2 wird sich mit dem Valve Index messen, mit einem 120Hz Bildwiederholrate Update auf dem Weg für das scheinbar immer besser werdende VR-Headset. Das geht aus einem kürzlichen Q&A mit Andrew Bosworth, VP von Facebook Reality Labs, hervor, in dem er auf die Frage, ob das Quest 2 für ein solches 120Hz-Update in Frage käme, einen Daumen nach oben gab.

Diese knappe Antwort könnte darauf hindeuten, dass er nicht gewillt ist, sich zu den Details zu äußern, was auch Zweifel an der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit eines solchen Updates aufkommen lassen könnte. Dem steht jedoch entgegen, dass diese Q&A auf Instagram durchgeführt wurde, so dass die Tatsache, dass "Boz" Bosworth die Frage mit einem einfachen physischen Emote beantwortet hat, vielleicht etwas wörtlicher genommen werden kann.

Derzeit läuft das Quest 2 mit einer Standard-Bildwiederholrate von 90Hz, aber das ist nur dank eines relativ neuen November-Updates für das Headset möglich. Es startete mit einer 72Hz Bildwiederholrate, aber mit einer experimentellen Option, um mit der höheren Rate zu laufen. Für ein Standalone-Headset bieten die 90 Hz ein ziemlich gutes Erlebnis, und selbst für ein PC-gebundenes Virtual-Reality-Gerät ist das ziemlich gut.

Aber mit einer Bildwiederholrate von 120Hz wäre man effektiv auf Augenhöhe mit dem Valve Index, und mit einer Panel-Auflösung von 1832 x 1920 pro Auge liefert es sogar eine potentiell realitätsnähere Erfahrung als Gabes Favorit. Zugegeben, das Index hat eine bessere Optik, diese großartigen kleinen Lautsprecher und diskrete Panels pro Auge, im Gegensatz zu der Ein-Bildschirm-Option des Quest 2, aber das ist ein Headset, das etwa ein Drittel des Preises kostet.

Das Display im Quest 2 ist Berichten zufolge in der Lage, 120Hz zu erreichen, aber die Frage ist, wie bei dem anfänglichen experimentellen 90Hz-Modus, welche Auswirkungen dies auf die Akkulaufzeit und den mobilen Chipsatz im Inneren hat. In der Tat wird es eine Herausforderung sein, diese höhere Bildwiederholrate auf einem so stromsparenden Silizium effektiv zu nutzen.

Ehrlich gesagt wäre es mir egal, ob das Headset im Standalone-Modus mit 120 Hz läuft, aber solange ich das Quest 2 auf diese Werte bringen kann, während ich an meinem PC sitze und Microsoft Flight Sim oder Half-Life: Alyx spiele, werde ich ein sehr glücklicher Mann sein. Ich bin vor kurzem wieder in VR eingetaucht, nachdem ich einen kleinen Pool an Platz um meinen PC herum freigeräumt habe, und der aktuelle 90Hz-Betrieb des Headsets macht es bereits zu einer fantastischen Erfahrung.

Ich konnte meinen PC noch nicht mit meinem Router verkabeln, und so ist die kabellose Virtual Desktop-Einrichtung bei mir zu Hause immer noch zu verzögert, aber das könnte ein Punkt sein, an dem sich das 120Hz-Update auf das eigentliche PC-VR-Erlebnis auswirken könnte. Zugegeben, das könnte die Akkulaufzeit beeinträchtigen, aber wenn man kabelloses Gaming mit einer höheren Auflösung und der gleichen Bildwiederholrate für ein Drittel des Preises kombinieren könnte, wie viele würden dann noch den Valve Index in Betracht ziehen?

:)

Thema:

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Die Seite wird geladen...

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren - Similar Threads - 120Hz Update Potenzial

Forum Datum

120hz@1080p oder 60hz@1440p?

120hz@1080p oder 60hz@1440p?: Was würdet ihr bei spielen wie: Minecraft Forza Microsoft Flight simulator Rocket league Hello Neighbour Nehmen? antworten wie nimm forza 60hz und Minecraft 120hz bringen mir nichts, da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:43 Uhr

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?: Guten Tag, ich habe vor mir eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zu kaufen. Davor möchte ich wissen ob es möglich währe die Thunderbolt 4 mit zwei monitoren auf 4k mit 120Hz laufen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?: Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine neue Grafikkarte (RTX3070) leider nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?: Hallo, Der Intel Core i9-11900T hat die Intel UHD Grafik 750 Grafikeinheit mit an Bord. Auf der offiziellen Intel Website steht zu dieser CPU und Grafikeinheit, dass mit DP max. 5120 x 3200...
Prozessoren 21. September 2021

4K 120hz Monitor?

4K 120hz Monitor?: Hi, könnt ihr mir einen Monitor mit 4K und mindestens 120hz empfehlen? Sollte wenn es geht nicht größer als 27zoll sein. Will den Monitor für meine Ps5 und meinen PC nutzen. Budget liegt bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

120hz statt 144hz?

120hz statt 144hz?: Hallo, ich habe heute zum Geburtstag einen 144hz Monitor bekommen, aber wenn ich in die NVIDIA Systemsteuerung gehe, kann ich maximal 120hz auswählen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

120hz oder 144hz für PS5 Monitor?

120hz oder 144hz für PS5 Monitor?: welcher Monitor wäre für die PS5 besser? 120hz oder 144hz? https://www.gutefrage.net/frage/120hz-oder-144hz-fuer-ps5-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?: Hallo, Mein etwas älterer Acer Monitor unterstützt 120 hz bei Full Hd nur über Dvi. Allerdings würde ich auch gerne über meine Xbox Series S , welche nur ein Hdmi 2.1 Port hat, auch diese 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Nur 120Hz statt 165Hz?

Nur 120Hz statt 165Hz?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, der 165Hz liefern kann und mit DisplayPort angeschlossen ist. Mein alter 144Hz Monitor ist mit HDMI verbunden. In den Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Kann die ps5 120hz bei diesen Bedingungen auflösen?

Kann die ps5 120hz bei diesen Bedingungen auflösen?: Hallo, wenn ich mir jetzt eine ps5 hole, kann ich dann mit 120hz zocken wen mein Monitor zwar auch 120hz hat (oder mehr) aber der Monitor keinen hdmi 2.1 Eingang hat, da die ps5 ja nur mit hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Monitor mit 4k 60hz und 1080p 120hz?

Monitor mit 4k 60hz und 1080p 120hz?: Hallo zusammen, ich weiß das es einen hisense Fernseher gibt der auf 4k 60hz und auf 1080p 120hz unterstützt, aber ich bräuchte einen Monitor der das unterstützt, gibt es überhaupt welche ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2021

4k Display oder 120hz für Augen zum arbeiten als Programmierer?

4k Display oder 120hz für Augen zum arbeiten als Programmierer?: Was ist als Programmierer besser für die Augen: 2 Bildschrime mit 4k Auflösung und 60hz oder 2 Bildschirme mit jeweils 120hz °Habt irh evt, sogar andere Empfehlungen?...
Grafikkarten 17. Juni 2021

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?: hey habe jetzt eine ps5 und brauche noch den passenden Monitor. Da die ps5 120 Herz auch unterstützt und ich dies ausnutzen will kann ich auch einen 144hz Monitor benutzen und auf 120 umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021
Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden