Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pechele, 15. Januar 2023.

1. Pechele
    Pechele Gast

Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren?

Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Quatsch und Herstellerunabhängig. Das kommt auf so viele Faktoren an. Software, CPU, GPU etc.
    Um so stärker die GPU um so später das CPU Limit. Umso schwächer die CPU, umso eher das CPU Limit.
    Klar, mit einer Nvidia 1060 ist ein CPU Limit schwerer zu erreichen als mit einer AMD 6800XT *Ugly :ugly:

#3 TrueRomance
  3. Demon1980
    Demon1980 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hi Basti.
    Wir reden gerade aneinander vorbei.
    Es geht darum das ein System mit Nvidia GPU als Hauptgrafikkarte PCIe dann den i7 GPU- z.B. die PhysX berechnen lassen kann oder auch den Intel CPU oder auch einen AMD CPU !
    Sobald man halt einen GPU Kern von AMD verbaut hat, auch APU dann kann kein PhysX mehr ausgewählt werden ob der CPU oder der GPU in den AMD CPU dies berechnen könnte. Diese Funktion fehlt am ende komplett wie ich es in 3 System schon gesehen habe wo ich APU`s als Komplett PC verkauft hatte.
    MFG Demon

#3 Demon1980
  4. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
  5. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: AMD SAM auf der Radeon RX 6800 XT im Test AMD Smart Access Memory (SAM) auf Basis von PCIe Resizable Bar beschleunigt die Radeon RX 6800 XT auf Ryzen 5000 im Test zum Teil deutlich. www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist.
    Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU).
    Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

#3 Xaphyr
Thema:

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren? - Similar Threads - Nvidia GPU AMD

Forum Datum

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

AMD CPU - NVIDIA GPU?

AMD CPU - NVIDIA GPU?: Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben? https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu---nvidia-gpu
Prozessoren 14. April 2024

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

AMD oder NVIDIA GPU?

AMD oder NVIDIA GPU?: AMD oder Nvidia fürs Gaming? LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-gpu-2
Grafikkarten 7. Juli 2022

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?: ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das...
Grafikkarten 17. März 2022

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?: Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen: Alter...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?: Frage im Titel :) https://www.gutefrage.net/frage/amd-freesync-monitor-mit-nvidia-gpu-kompatibel
Grafikkarten 14. Januar 2022

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?: Wie schon im Titel erwähnt weiß ich nicht mehr wie die Gpu die Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht haben. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?...
Grafikkarten 5. September 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

AMD und Nvidia GPU?

AMD und Nvidia GPU?: Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s https://www.gutefrage.net/frage/amd-und-nvidia-gpu
Grafikkarten 7. März 2021
Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden