sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

Diskutiere und helfe bei sind AMD GPU lauter als NVidia Karten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 17. März 2022.

  1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

    ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise

    jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das auch dran wiel die Karte einfach mehr Power hat und auch größer ist

    und wäre ich mit einer intivita was Shader angeht auch besser dran

    würde mich freuen wenn ihr meine FrageN beantwortet

    :)
     
    #1 WusstIchNicht1, 17. März 2022
  2. 90210
    90210 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

    ich glaub auch nicht das es was wird mit dem neuen AMD chip *Unglücklich :(

    die Leistungen steigen ja auch nicht so stark mehr *Unglücklich :(


    man waren das noch Zeiten als die die TNT GPU kam und dann die Nvidia GeForce256

    das waren immer schöne leistungssprünge
     
    #3 90210
  3. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

    Neue Grafikkarte - aber welche?

    RTX 2060 Super

    +Moderneres Featureset inkl RT Support

    - Leicht weniger Leistung

    Radeon 5700XT

    + 6% mehr Leistung um Durchschnitt (laut PCGH)

    - Kein RT Support

    Preis ist identisch, die Wahl zwischen Nvidia und AMD obliegt der persönlichen Präferenz.
    AMD released nächstes Jahr GPU´s mit Hardware-RT Support.
     
    #3 HardwareHighlander
  4. Duvar
    Duvar Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    #3 Duvar
  5. Bubu82
    Bubu82 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hey Leute

    Hab da mal paar fragen !
    Hab das jetzt alles so eingestellt das es läuft glaube ich. Wenn ich den FluidMark starte steht da GPU Physik, und laut GPU-Z wird meine 220 GT ausgelastet !
    Laut GPU-Z steht Physik aber kein CUDA ??? Warum ?

    Hab jetzt mal Batman Installiert wo oder woran kann ich das merken das des funktoniert ?
     
    #3 Bubu82
  6. Duvar
    Duvar Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Laut Kommentaren profitieren auch Ryzen Nutzer mit Nvidia GPUs, würde mich auf jeden Fall freuen.
    Hoffentlich kann AMD sowohl bei GPUs als auch bei CPUs ordentlich zulegen mit dem Update.
     
    #3 Duvar
Thema:

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

Die Seite wird geladen...

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten? - Similar Threads - AMD GPU lauter

Forum Datum

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?: Ich möchte in WQHD und 144 hz Spielen. Teurer als 800 Euro sollte die GPU nicht sein ... Je günstiger desto besser ;) Ich tendier zur RTX 4070 Super, wobei die Preise von der RTX 4070 fallen....
Prozessoren 22. Februar 2024

Bringt sich ne G GPU was von AMD?

Bringt sich ne G GPU was von AMD?: Es gibt ja jetzt die 8000G CPUs von AMD, sind die besser als die normalen Ryzen CPUs ich wieß das die CPU nich all zu viel macht beim Gaming da ist die GPU das aller wichtigste aber die CPU ist...
Prozessoren 14. Februar 2024

Was ist eine gute 850€ Gaming-PC Konfiguration | AM4 mit AMD GPU?

Was ist eine gute 850€ Gaming-PC Konfiguration | AM4 mit AMD GPU?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-850-gaming-pc-konfiguration--am4-mit-amd-gpu
Mainboards 14. Januar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?: Warum? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/amd-adrenalin-gpu-settings-werden-trotz-speichern-nach-neustart-resetet
Grafikkarten 22. November 2023

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?: Was habt ihr, nachdem ihr das Spulenfiepen der GPU von AMD bemerkt habt getan? Bitte kurze Begründung und GPU Modellen angeben....
Grafikkarten 11. November 2023

AMD Radeon RX 7900M: Neue Notebook-GPU vorgestellt

AMD Radeon RX 7900M: Neue Notebook-GPU vorgestellt: AMD Radeon RX 7900M: Neue Notebook-GPU vorgestellt Als erster Hersteller wird sie Dell bzw. dessen Marke Alienware im Gaming-Notebook m18 einsetzen. AMD Radeon RX 7900M: Neue Notebook-GPU...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

AMD GPU treiber absturz?

AMD GPU treiber absturz?: Guten tag, Seid 1-2 tagen hab ich das problem, dass sich spiele oder apps auf meinen Pc andauernt schließen, wegen einem treiber crash. Meistens bleibt dann auch der ganze Bildschirm hängen und...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne demnächst einen Gaming PC zusammenstellen. Mein Ziel ist es Spiele wie GTA am besten auch RP bzw. Mods spielen zu können. Oder auch Rainbow und so weiter....
Prozessoren 4. Juni 2023

AMD CPU GPU?

AMD CPU GPU?: Hallo, ich bin nach der Suche nach einem Laptop mit einer AMD Ryzen 7 7730U als CPU. Bei einigen Laptops steht als GPU amd radeon rx Vega 8 und bei einigen amd Radeon graphics. ist das...
Prozessoren 19. Mai 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023
sind AMD GPU lauter als NVidia Karten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden