Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage im Titel :) https://www.gutefrage.net/frage/amd-freesync-monitor-mit-nvidia-gpu-kompatibel Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Miksatron, 14. Januar 2022.

1. Miksatron
    Miksatron Gast

Frage im Titel :)

:)

2. UweP44
    UweP44 Gast

FreeSync/G-Sync Monitor

Die neueren FreeSync Monitore sind eigentlich alle auch kompatibel mit Nvidia Karten, weil Nvidia das inzwischen auch unterstützt.

Mit einem FreeSync Monitor bist du somit auf der sicheren Seite, falls du künftig mal eine AMD GPU nutzen willst.

#3 UweP44
  3. Bono35
    Bono35 Gast

GRAKA FÜR ONLINE GAMING

Freesync wird sowohl von AMD als auch Nvidia Karten unterstützt. Ja, Freesync synchronisiert in einem bestimmten Bereich Bildwiederholfrequenz von GPU und Monitor - und der Monitor taktet dann mit um Tearing zu vermeiden.

#3 Bono35
  4. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

GTX770 Upgrade für WQHD (RDR2, Cyberpunk 2077)

Zitat von xexex: Das halte ich allerdings für ein Gerücht, denn was ist ein "guter Freesync" Monitor wenn AMD die Nutzung dieser Bezeichnung ohne weitere Tests zulässt?
    Ein guter Freesync Monitor ist einer, der eben keine zu kleine Hz-range hat...also 30-144Hz oder sogar mehr Hz.
    Einer der kein Flimmern bei Benutzung von adaptive Sync hat und auch ein Mindestmaß an Bildqualität bietet.

Das ist alles unabhängig davon, ob das gesendete Bild von einer AMD oder Nvidia GPU kommt.....ist der Monitor mit AMD GPU gut unter Freesync getestet, wird er auch mit Nvidia gut funktionieren.

Deshalb habe ich geschrieben, er soll nur Monitore in Betracht ziehen, die auch getestet wurden....und dabei nicht schlecht abgeschnitten haben....eben weil es bei Freesync so viel Schrott gibt.

Hier zum Beispiel eine Liste aus der Community:
    https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen-teil-ii.1863271/

#3 Baal Netbeck
  5. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

G-Sync Monitor mit AMD-Grafikkarte

"G-sync compatible" ist eigentlich Nvidias Name für "Freesync".

Die wollten den von AMD geprägten Namen verdrängen, weshalb Freesync jetzt oft nicht mehr genutzt wird.

Aber es ist das gleiche....und damit kein Problem mit einer AMD GPU.
    "G-sync" = Nvidia only
    "G-sync compatible"="Freesync"="Adaptive sync" = funktioniert mit AMD und Nvidia GPU.

Dein Monitor sollte auch gut funktionieren, solange du daran denkst in Windows und in Spielen die 144 Monitor Hz einzutragen...und im AMD Treiber freesync zu aktivieren.Edit..offenbar hast du keinen G-sync compatibel sondern einen G-sync Monitor....also kein adaptives sync mit AMD GPU.

Aber ansonsten gibt es leider auch viel Monitor-Mist, der zwar Freesync/xxx/xxx benannt ist, aber nur 75Hz kann und dann ist die Technik im Grunde nutzlos.

#3 Baal Netbeck
  6. ez_pnok
    ez_pnok Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Nvidia melkt die Kuh aber gerade echt hart... Bin dadurch echt am überlegen meinen Monitor zu verkaufen inkl. AMD FreeSync GPU

#3 ez_pnok
Thema:

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel? - Similar Threads - Amd FreeSync Monitor

Forum Datum

Rtx 3080 + AMD FreeSync Monitor?

Rtx 3080 + AMD FreeSync Monitor?: Wenn ich nach 4K Monitoren mit +144Mhz schaue, sehe ich nur AMD FreeSync (Premium) Monitore. Meine Frage ist jetzt, ob die genau so gut mit ner RTX der 3000er Reihe laufen. Auf was muss ich bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 17:13 Uhr

AMD Freesync?

AMD Freesync?: Hallo, was passiert wenn man bei einer Nvidia Grafikkarte Amd Freesync am Monitor aktiviert? GPU: RTX 3060 12Gb Ich bedanke mich im Voraus für antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?: Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync. Ich habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gutes gefunden. Am besten wäre es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium

TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium: TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium Im Rahmen der CES im Januar 2021 hatte TV-Hersteller TCL mit dem TCL C825 einen Mini-LED-TV vorgestellt. Durch den Einsatz von HDMI...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Wie viel Herz mit AMD FreeSync?

Wie viel Herz mit AMD FreeSync?: Hi, Ich habe eine Frage zu AMD FreeSync. Ich habe es jetzt aktiviert und ich habe einen 144hz Monitor. Ich habe mal gelesen, dass die FPS mit AMD FreeSync auf 120hz begrenzt werden. Stimmt das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Monitor mit AMD Freesync und GeForce?

Monitor mit AMD Freesync und GeForce?: Hallo, ich wollte nur kurz fragen, ob ein AMD-Freesync Monitor auch mit einer NVIDIA GeForce GTX 970 ohne großartige Nachteile genutzt werden kann. Habe schon häufiger mitbekommen, dass die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?: Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?

AMD Freesync Permium auf Displayport1.2 (nicht a) Monitor?: Hallo, Ich überlege mir einen WQHD Monitor mit 144Hz zuzulegen. Ich bin da bei LG fündig geworden alles scheint zu passen, da in der Produktbeschreibung auch dabei steht dass AMD Freesync Premium...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2

Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2: Acer Nitro VGo und RGo: Neue Gaming-Monitore mit AMD FreeSync 2 So bringt man neue Bildschirme der Reihen Nitro VG0 und RG0. Die Acer Nitro VG0 etwa legen Diagonalen von wahlweise 23,8 bzw. Acer...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync: LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync 42,5 Zoll Bilddiagonale weist der neue LG 43UD79-B auf. Die native Auflösung liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten. LG 43UD79-B: Monitor in...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017
Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden