Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kenji821, 3. Mai 2023.

1. Kenji821
    Kenji821 Gast

Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen

:)

#1 Kenji821, 3. Mai 2023
  2. stahlschnips
    stahlschnips Gast

Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

Angabe von Ubisoft: System requirements for Ghost Recon Breakpoint - Ubisoft Support

Recommended requirements - 1080p (60 FPS - High Setting):
    Processor: Intel Core i7 6700K, AMD Ryzen 5 1600
    Video: AMD Radeon RX 480 or NVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB VRAM with

Aus dem Bild kann man weiterhin entnehmen, dass für 1080p + Ultra settings eine GTX1080 empfohlen wird. Jetzt kann man davon ausgehen, dass dabei wieder 60fps die Zielsetzung sind. --> Ich würde mit der 1080ti sowieso keine 120FPS erwarten, unabhängig von der CPU.

#3 stahlschnips
  3. Camari
    Camari Gast

CPU & ggf. Mainboard upgraden

Mir ist auch bewusst das man mit entsprechenden settings immer ins GPU Limit kommen kann auch mit einer 2080Ti. Aber wer stellt z.B bei BF5 @1080p alles auf Ultra und die Auflösungsskala auf 200%? Macht ja auch keiner außer man will es aus welchen Gründen auch immer. Das sind Szenarien die selten vorkommen oder eben garnicht.

#3 Camari
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Es geht hier um Fortnite und das keine CPU eine GPU wie die Navi 5700 oder rtx2070 bei lowsettings und 1080p auslasten kann.

Und sorry, aber das Problem hat auch Nvidia aber natürlich wird hier wieder so gemacht als sei dies nur bei AMD so, sowas ist schlicht Stuss.

Bei Problemen habe ich auch schon mal die rtx raus, Navi rein und das Problem war weg. So und nun?

OT: Startet Sims 4 nun wieder mit neuem Nvidia Treiber?

#3 openSUSE
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

soda schrieb: Hier auch noch ein kurzes Video wo man die FPS Schwankungen sieht je nachdem in welche Richtung man schaut auf der Map Zum Vergrößern anklicken....
    Dies FPS Schwankungen hast/hättest du auch bei Nvidia, selbst mit leicht besserer CPU.

Black Ops 4 Blackout (Ultra) | GTX 1070 + i7 7700K [1080p 60fps]
    https://www.youtube.com/watch?v=aLKpRvp0Q8o

Schau dir das Video wirklich an, denn wenn es ein AMD "CPU Limit" Problem sein soll, dann ist es bei Nvidia ein "CPU Limit" Treiber Desaster.

#3 openSUSE
  6. Shinna
    Shinna Gast

Meinung zum bestehenden Computers und deren Aufrüstung

Der i7-4820K bietet ungefähr die Leistung eines Zen+ Ryzen5 2600. Mal ist die Intel CPU vorn mal die AMD. Zumindest beim Gaming. Für 1080p sollte das mit einer RX580 noch reichen.

Als Upgrade würde ich wohl nach einer gebrauchten Radeon 5700XT gucken. Für einen Bekannten habe ich gerade eine 3 Monate alte für 280€ gekauft. NVidia Karten sind selbst gebraucht noch sehr Preisstabil.

#3 Shinna
Thema:

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal? - Similar Threads - GPU Cpu 1080p

Forum Datum

Passt diese cpu mit der gpu?

Passt diese cpu mit der gpu?: Hallo, Ich habe eine 3060 Amd ryzen 5 5500 GIGABYTE A520M H. Wenn nicht was soll ich verbessern https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

passt meine GPU und CPU zusammen?

passt meine GPU und CPU zusammen?: hey ich wollte mir eine neue cpu kaufen da meine immer über fordert meine GPU ist eine amd radeon rx 6750 xt (12gb) und die cpu die ich mir holen wollte ist AMD Ryzen 5 7600x passt das oder...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren Samstag um 10:23 Uhr

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?: Hallo mal eine frage möchte in einem spiel das ich spiele die fps erhöhen aber dann passiert es das die cpu und gpu werte über 70 grad gehen ist das während des gamings okay und normal oder ist...
Prozessoren 9. September 2023

GPU mit CPU unterstützen?

GPU mit CPU unterstützen?: Guten Morgen, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in meinem Notebook als GPU die iGPU Vega 8 graphics. Zum Vergleich: Die RX 540 ist schon um einiges besser als dieser Chip. Nun ist mein...
Prozessoren 8. September 2023

Pc geht nicht mehr nach gpu und CPU Wechsel?

Pc geht nicht mehr nach gpu und CPU Wechsel?: Hi und zwar habe ich das Problem das ich heute meine Gpu und CPU neu aufgerüstet habe. Nun ist jedoch das Problem das ich kein Bild habe und meine Tastatur und Maus auch nicht mehr leuchten...
Prozessoren 30. August 2023

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?: hallo. ich brauch auch mal hilfe. ich möchte mir gerne ein neuen Pc kaufen. ich bin ein reiner zocker, und gehe eher auf high fps. hab auch nur einen ASUS TUF Gaming VG279QM für full hd leider...
Prozessoren 30. August 2023

Cpu oder Gpu / beides upgraden?

Cpu oder Gpu / beides upgraden?: Guten Tag, kenne mich leider nicht besonders gut mit hardware aus und brauche eure hilfe. Spiele am Pc gerne Spiele (Cs2, Apex, TCM und so einiges mehr) Ich spiele auch gerne neue Spiele aber...
Grafikkarten 27. August 2023

Reicht meine CPU für die GPU?

Reicht meine CPU für die GPU?: Hallo, Ich wollte mir letztens als GPU eine GeForce RTX 4060 ti kaufen und habe eine AMD Ryzen 5 5600X als CPU. Ist die CPU gut genug um die maximale Leistung aus der GPU zu erreichen?...
Prozessoren 24. August 2023

bin ich im gpu oder cpu bottleneck?

bin ich im gpu oder cpu bottleneck?: Hallo an alle. ich habe eine gtx 970 (4gb) von manli in meinem pc verbaut und einen i7 950 und erreiche in spiderman remastered damit auf niedrigsten einstellungen gerade so 30-50 fps auf die 60...
Prozessoren 15. August 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023
Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden