Wie schaffe ich es dass mein PC bootet?

Diskutiere und helfe bei Wie schaffe ich es dass mein PC bootet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen PC starte, dann leuchtet diese Reihenfolge an debug-leds: 1.boot(grün)und cpu (rot)gleichzeitig 2.dram(orange) 3.vga(weiss)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Packopener22, 15. Januar 2023.

1. Packopener22
    Packopener22 Gast

Wenn ich meinen PC starte, dann leuchtet diese Reihenfolge an debug-leds: 1.boot(grün)und cpu (rot)gleichzeitig 2.dram(orange) 3.vga(weiss) 4.boot(grün)nur noch das grüne "boot" Licht bleibt noch über,was auch die ganze zeit leuchtet

:)

#1 Packopener22, 15. Januar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Basis schaffen

Ich meine das MSI MPG Z390 Gaming Edge AC ab €' '179,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland hatte im Test bei PCGH relativ gut abgeschnitten. Bietet eig alles, was man sich so wünscht...zumindest, was du dir so wünscht. Die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €' '134,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sind zZ wieder relativ günstig und völlig ausreichend. Wenn´s etwas mehr sein darf/soll, wären die G.Skill SniperX Urban Camouflage DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40 (F4-3600C19D-32GSXWB) ab €' '160,97 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland zB auch ne Option.

#3 Einwegkartoffel
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Basis schaffen

Hfftl konntest du den 9700K auch günstig erwerben....sonst hätte ich einen Ryzen 3700X bevorzugt ^^ Sinnvoll wäre es übrigens, wenn du die Fragen aus unserem Guide beantworten würdest: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten Generell empfiehlt es sich ein Budget zu nennen, wenn man schon sonst sparsam mit den Infos ist ^^

Pauschal würde ich sagen: nimm ein Z390 Board, dass die Anschlüsse bietet, die du benötigst und beim RAM nimmst du 2x16 GB mit wenigstens 3000 MHz. Da einfach gucken, wie teuer der ist. Es lohnt nicht 50€ mehr auszugeben, nur weil der RAM dann mit 3600 MHz oder so taktet...das sollte schon ein wenig im Verhältnis stehen.

#3 Einwegkartoffel
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Vielleicht schaffe ich es irgendwie Richtung Januar mal, Win10 auf 1366 zu testen. Für den Alltag war mir der Verbrauchsvorteil vom AM4 zu groß als dass ich noch 1366 im Alltag nutze.

Dank aktuell ganz anderen Interessen, bleibt mein PC Bastelkeller aktuell sehr vernachlässigt.

#3 Chris-W201-Fan
  5. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

In welchen Einstellungen spielst du? Eine GTX 1060 3GB wird mit max. Details wohl auch eher keine konstanten 144fps schaffen. Genauso bin ich mir relativ sicher, dass der 4790 non k (hab ihn ja auch) Fortnite wiederum mit 144fps schaffen sollte. Ich spiele das Spiel aber nicht. Battle Royal Spiele verlangen schon einiges ab, ja. Fortnite ist aber eher noch anspruchslos.

MSI afterburner install. und schauen was limitiert. (

Ein 9400f wird jedenfalls nicht 100 fps mehr schaffen als der gute alte 4790 da bin ich mir zumindest sicher *Zwinker ;)

Bevor du mit nem billig board + Ram + etwas schnellere CPU gleich mit Geld um dich wirfst.......

#3 paddypitt87
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitorwahl für neuen PC-Build: 2k vs 4k bei 27'' bis zu 1.000 €

raulduke467 schrieb: Der Hinweis, dass die 3080 kein Garant für 100+fps bei ultra Details sein wird, ist Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird die 3080 auch in WQHD nicht immer schaffen. Hinzu kommt, dass das auch die CPU schaffen muss.

#3 TrueRomance
Thema:

Wie schaffe ich es dass mein PC bootet?

Die Seite wird geladen...

Wie schaffe ich es dass mein PC bootet? - Similar Threads - schaffe bootet

Forum Datum

Wie viel fps schaffe ich mit einem 144herz Monitor?

Wie viel fps schaffe ich mit einem 144herz Monitor?: Ich habe eine 24gb sapphire nitro+ rx 7900xtx karte und habe gesehen das man in den Spiel Einstellungen auf max 360fps stellen kann. Würde das der Monitor packen...
Grafikkarten 21. Januar 2025

"...es soll ein Licht aufgehen!", wie schaffe ich das?

"...es soll ein Licht aufgehen!", wie schaffe ich das?: Ich habe ein paar von diesen Leuchtelementen. Was muss ich hinlöten, damit die Led's angehen? "Nur" ein Netzteil oder ein Vorschaltgerät? Auch noch was anderes? Wieviel Volt? Wie verhält es...
Stromversorgung 10. November 2024

Wird Intel es schaffen sich selbst noch zu fangen ...

Wird Intel es schaffen sich selbst noch zu fangen ...: ... und die Foundry bzw. Auftragsfertigung, die wohl aktuell extreme Verluste einfährt, zu behalten und zu retten oder werden am Ende doch Unternehmensanteile gegebenenfalls an Konkurrenz verkauft...
Prozessoren 11. September 2024

Kann ich mit einer guten Cpu und einer Rtx 2060 240Fps schaffen?

Kann ich mit einer guten Cpu und einer Rtx 2060 240Fps schaffen?: Ich habe einen 1080p Monitor und möchte in Spielen wie Fortnite auf niedrigsten Einstellungen aber 1920×1080 Auflösung 240Fps erreichen. Ist das mit einer Rtx 2060 und einer guten Cpu möglich....
Prozessoren 26. Juli 2024

Mobifree: F-Droid und Partner wollen neues, mobiles Ökosystem schaffen

Mobifree: F-Droid und Partner wollen neues, mobiles Ökosystem schaffen: Mobifree: F-Droid und Partner wollen neues, mobiles Ökosystem schaffen Es gibt Stores, um die Apps zu beziehen, alternativ ist auch das händische Sideloaden möglich. Nun will man das Ganze weiter...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

Wieviel FPS schaffe ich in WQHD mit diesem Setup?

Wieviel FPS schaffe ich in WQHD mit diesem Setup?: Mein Gaming-PC: Graka: ASRock RX 6950 XT Phantom Gaming CPU: Ryzen 7 5800X3D RAM: 4x8GB Patriot Viper Steel DDR4-3733 Mainboard: B450 Tomahawk MAX Netzteil: 850 Watt MSI MPG A850G Und was...
Prozessoren 23. April 2024

Wie viel fps schaff in mit der GTX1650 auf gta 5 [FiveM]?

Wie viel fps schaff in mit der GTX1650 auf gta 5 [FiveM]?: Hey ich möchte mit ein starter pc holen mit einer gtx1650 und einer ryzen 5 3600, und möchte allgemein fragen ob das gut ist und man flüssig spielen kann und genug fps hat, und da ist am meisten...
Grafikkarten 15. April 2024

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?: Welche gehen mindestens drauf? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-koennte-das-asus-b450m-k-mindestens-schaffen
Prozessoren 14. Februar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Schaffe ich 60 fps in Fortnite?

Schaffe ich 60 fps in Fortnite?: Hallo, schaffe ich fortnite (60fps) Cpu: i5 4460 Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Grafikkarte: gtx 560 ti/gtx 750ti/ gtx960 2gb(mit welcher grafikkarte könnte ich die 60fps schaffen) Ram:...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?

Ich brauche hilfe um bisschen ordnung zu schaffen?: Hey, ich habe es in meinem zimmer bisschen undordentlich kann mir jemand helfen wo ich die kabel hintun soll weil so sieht es chaotisch aus und ob ich noch ein led oder so was brauche damit es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2024

wird mein pc es schaffen?

wird mein pc es schaffen?: Hallo ich benutze zurzeit den alten PC meiner Mutter und möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. die CPU ist AMD A10-8750 R7 Graphics und ich will mir entweder eine GTX 1650 Super oder eine...
Prozessoren 13. Dezember 2023

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren 8. November 2023
Wie schaffe ich es dass mein PC bootet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden