AMD und Nvidia GPU?

Diskutiere und helfe bei AMD und Nvidia GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlackFir3Star, 7. März 2021.

  1. BlackFir3Star
    BlackFir3Star Gast

    Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s

    :)
     
    #1 BlackFir3Star, 7. März 2021
  2. Grestorn
    Grestorn Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Spinal schrieb: Ich fand den Release der 6000 Serie noch schlimmer als bei Nvidia, könnte mir aber vorstellen das die Verfügbarkeit sich aber schneller bessert als bei Nvidia. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man den Foren glauben darf, ist die Nachfrage nach AMD GPUs viel größer als die nach NVidia GPUs, und viele Leute, die auf NVidia gewartet haben, schwenken auf AMD um.

    Ich glaube also nicht, dass sich Deine Hoffnung erfüllen wird.
     
    #3 Grestorn
  3. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ralle@ schrieb: Klar pushen die Hersteller die Studios um ihre Produkte im besten Licht zeigen zu können. Den Stein ins Rollen hat damals Crysis 2 gebracht, als man Nvidia vorgeworfen hat die Tessellation Schwäche von AMD auszunutzen. Dann hieß es bei Assassins Creed Unity, Nvidia lässt AMD absichtlich schlechter dastehen, weil eben Gameworks zum Einsatz kommt. Gut, Nvidia hat schon oft gezeigt dass sie gern mal in einer Grauzone sind um ihre Hardware an den Man zu bringen, nur hätten die Studios nichts davon AMD Kunden zu benachteiligen. Selbst wenn Nvidia dafür zahlen würde, beim nächsten Titel wären die Verkaufszahlen schlechter, es hat einfach keiner was davon. Und AMD kann nicht so viel zahlen um Nvidia benachteiligen zu können und ich denke daran denkt man bei AMD auch nicht. Das Geschäft mit den Gamingkarten ist für AMD nicht wirklich rentabel, da stecken die lieber Ressourcen in die Treiberentwicklung und in die Entwicklung neuerer GPUs. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab ja nicht gesagt, dass sie AMD benachteiligen. Nur eben das sie Nvidia bevorzugen, wenn Nvidia zahlt. Das ist was anders. Nur Nvidia wird natürlich Wert darauf legen, dass so lange für sie optimiert wird, bis sie besser dastehen. Das ist auch jetzt direkt nicht verwerflich. Aber wenn du Sponsor bist willst du eben auch gut dastehen. Ich mein, wir sind uns denke ich einig, dass Vega schneller sein kann als eine 1080. Kann, nicht muss. Hab ich in einem Nvidia-Titel glaube ich noch nie gesehen. (Muss ja auch nicht). Aber in AMD-Titel kommt auch immer mal vor das Nvidia vorne ist.
    Aber auch wenn andere Titel gezeigt haben was geht siehst du eben auch das meistens der Sponsor vorne liegt (egal wer von beiden). Auch bei AMD Titeln. Und das wundert mich jetzt nicht. Der Unterschied ist (nach meiner Auffassung). AMD Games laufen meistens mit sehr hohen FPS für AMD und Nvidia. Nvidia-Games laufen meistens mit guten FPS für Nvidia und ok bis schlechten FPS für AMD, vor allem wenn Gameworks drinnen ist.
    Daraus schließe ich, dass halt mehr Zeit in die Nvidia-Optimierung gesteckt wird wenn Nvidia Sponsor ist.
    Manche Hersteller machen das auch anders, aber meistens sind Gameworks-Effekte für AMD User kein Grund zur Freude, was bei Grafik-Goodies eigentlich traurig ist.

    Borkenpopel1 schrieb: bei dem Raytracing bin ich persönlich noch sehr skeptisch, die 30FPS@1080P sind für mich bedeutend zu wenig. Da verzichte ich lieber auf Optik und habe dafür mehr FPS. Evtl. werden die GPU´s (egal welcher Hersteller)in 3-4 Jahren soweit sein, damit man vernünftige FPS und Optik. Bis dahin spiele ich lieber mit höheren FPS ( vom Genre abhängig wie viel FPS) in 1440p und trotzdem sieht es gut aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich auch. Ich steh zu AMD-Raytracing genau wie ich zu Nvidias stehe. Mir fehlt der WOW-Effekt. Ist ein nettes Gimmic, aber sonst. Allerdings hat mich das "Echtzeit-Light-Ray-Baking" umgehauen. Da war der WOW-Effekt für mich da.
     
    #3 Johnjoggo32
  4. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

    XE85 schrieb: Nur das bei Hydra nicht wirklich was weitergeht - Es ist jetzt schon länger am Markt und die (Spiele) Support Situation hat sich praktisch kaum gebessert. Vor allem SLI mit 2 GPUs steht da deutlich besser da. Zum Vergrößern anklicken....
    Jep, das ist sehr schade, dass da offensichtlich nicht mehr geleistet wird, obwohl die Grundidee sehr gut ist, aber Nvidia stellt sich ja auch quer bei der Sache.
    Die wollen ja mit allen Mitteln verhindern, dass man zwei Nvidia Karten gemeinsam benutzen kann ohne dafür einen Nvdia Chipsatz (Lizenz) zu benutzen.

    XE85 schrieb: nvidia hat bei intel alle Freiheiten, man könnte genauso wieder Chipsätze fertigen wenn man möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich aber mal anders gelesen.
    Intel ist sehr daran interessiert, dass nur noch Intel Chipsätze auf Intel Boards verbaut werden, daher hat man auch das mit der Lizenz für Nvidia gemacht und nicht einfach Nvidia Chipsätze genommen.
    Neue Nvidia Chipsätze hätten auch AMD Kompatibel sein können (bzw. so entwickelt werden können), eine Lizenz ist aber kein Chipsatz, daher bindet Intel Nvidia dadurch an sich.
    Was und wie AMD das sieht, weiß keiner. Klar ist, dass AMD CF verkaufen will, aber CF ist lizenzfrei, was hindert AMD also daran von Intel Lizenzgebühren zu bekommen oder im Gegenzug Nvidia Lizenzen?
    Und wieso gibts keinen Intel Sockel mit AMD Chipsatz?
     
    #3 quantenslipstream
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    RNG_GPU schrieb: das mit HPC habe ich nicht mitbekommen aber so ganz generell wurde ja NVIDIA gerade erst von SONY und M$ abgewiesen... APPLE setzt offenbar auch auf AMD düstere aussicht wird durch überzeugende hardware abgewendet.. es steht viel auf dem spiel NV muß liefern... Zum Vergrößern anklicken....
    Wo muss NVIDIA liefern? Man nehme mal an Ampere würde kommen und die Midrange passt sich den AMD Preisen an dann wäre AMD richtig am Arsch. Erst müssen die ihr BigNavi mal releasen und Konkurrenz ab der 2080 erzeugen. Apple nutz schon viele Jahre AMD GPUs und dennoch ist der Stand derselbe, wüsste nicht was da anders werden soll nur weil Apple eine neue Arch einbaut. Bei den Konsolen ebenso. NVIDIA hat keine Vorteile das absolute Monopol zu haben weil dann treten andere Instanzen auf den Plan und mit denen hatte NVIDIA auch einiges am Hut.
    AMD hat einfach im Moment Preise die nahe dem Dumping sind, gerade im CPU Bereich. Sieht man eindeutig an den Gewinnen und klar das sie da die Ausschreibungen stets bekommen und wird auch so gewollt sein seitens NVIDIA aus oben genannten Grund.
     
    #3 IphoneBenz
  6. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 OmasHighendPC
Thema:

AMD und Nvidia GPU?

Die Seite wird geladen...

AMD und Nvidia GPU? - Similar Threads - AMD Nvidia GPU

Forum Datum

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren 15. Januar 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

AMD oder NVIDIA GPU?

AMD oder NVIDIA GPU?: AMD oder Nvidia fürs Gaming? LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-gpu-2
Grafikkarten 7. Juli 2022

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?: ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das...
Grafikkarten 17. März 2022

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?: Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen: Alter...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?: Frage im Titel :) https://www.gutefrage.net/frage/amd-freesync-monitor-mit-nvidia-gpu-kompatibel
Grafikkarten 14. Januar 2022

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?: Wie schon im Titel erwähnt weiß ich nicht mehr wie die Gpu die Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht haben. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?...
Grafikkarten 5. September 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?: Zurzeit habe ich ein paar kleine Lags während einer Aufnahme gesehen, seitdem ich schon zwei Monitore habe. Aber dazu gucke ich gerade auf dem Internet nach, ob es möglich ist, den AMD Grafikkarte...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
AMD und Nvidia GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden